Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio GX3 SP 3.15.2.0 vom 06.11.2019 - Downloads - Shop Support | Gambio GX Support | Ecomservice für GPL Shopbetreiber

Downloads: Gambio GX3 SP 3.15.2.0 vom 06.11.2019

Gambio GX3 SP 3.15.2.0 vom 06.11.2019

Bewerte diesen Download
Hochgeladen von KlausK - 11.11.2019
Autor Autor gambio
Download Größe Download Größe 12,27 MB
Downloads Downloads 45
+ Herunterladen
- Das ServicePack ist nur geeignet für Shopversion GX 3.15.1.0 bis 3.15.1.2 - Min. PHP v7.1, besser v7.3.x -

Update auf Gambio GX v3.15.2.0

Es kann nicht als Update für Gambio GX2, Gambio GX, Gambio 2007 oder Gambio 2006 genutzt werden.

Die aktuelle Versionsnummer findet Ihr im Administrationsbereich unten links im Footer.

Dieses ServicePack benötigt mindesten PHP v7.1 oder besser und MySQL 5.

PHP- und MySQL-Version, sowie alle anderen wichtigen Daten findet Ihr im Administrationsbereich >>> Toolbox >>> Server-Info

Eine Installationsanleitung liegt anbei.

Kein Einloggen mehr möglich?
Es kann vorkommen, dass ihr nach einem Update nicht mehr in den Adminbereich kommt. Das liegt daran, dass der Cache nicht korreckt geleert wurde.
Geht mit eurem FTP-Programm in die Verzeichnisse /templates_c und /cache und löscht dort alle Dateien außer index.html und .htaccess. Der Ordner /hermes_labels wird nicht gelöscht.
Anschließend den Shop neu laden mit STRG+F5 (wichtig, damit auch der Browser-Cache geleert wird), einloggen und im Adminbereich unter Caches sämtliche Caches einmal leeren.

Welches Update ist das Richtige?
Übersicht zu den GX 2 und GX 3 Updates und Verzweigungen
Code:
Neuerungen und Änderungen in der 3.15.2.0 beta1
[Security] Security Update 2019-10 v1.0
[Adminbereich] Das Favicon kann nun in allen Serverumgebungen ausgetauscht werden
[Partner] Ein Problem mit Google Analytics wurde gelöst, bei dem auf einigen Server keine Artikel in den Korb gelegt werden konnten
[Partner] Google Impressions werden nun korrekt ermittelt, wenn ein Produkt ein einfaches Anführungszeichen in Namen hat
[Core] Verbessertes Handling für Pfade im StyleEdit bei Varianten
[Updater] Eigenschaften, FIlter und Kategorie-Index wurde beim Update jedes Mal komplett neu erstellt, obwohl dies nicht erforderlich ist
[StyleEdit4] Produkt Widgets in kleineren Spalten werden nun richtig angezeigt.
[Frontend] Versandart Selbstabholung und Versandkostenfrei nun auswählbar, die Bestellung ist wieder möglich
[StyleEdit4] StyleEdit v3 beendet sich nun selbst sollte versucht werden Gambio Admin zu öffnen.
[StyleEdit4] Es gibt nun eine Prüfung ob die Rechte korrekt gesetzt und ob der temp folder erfolgreich kopiert wurde
[StyleEdit4] Schriftarten, welche über die Google Font Api heruntergeladen wurden, werden nun in dem Drop-down-Me*nü angezeigt.
[Frontend] Bei aktivierter Silbentrennung werden, in der Artikelübersicht, in die Artikelnummern keine unsichtbaren Zeichen mehr eingefügt.
[Frontend] JQuery wurde geupdated
[Honeygrid] Bootstrap wurde geupdated
[Adminbereich] Inventarliste erstellen funktioniert wieder
[StyleEdit4] Im Gambio Admin unter 'Rollen und Berechtigungen' wurde eine neue Berechtigung für StyleEdit 3 & 4 hinzugefügt.
[Installer] Herr/Frau-Radiobutton ist bei der Installation kein Pflichtfeld mehr
[Installer] Liste aller Länder wird im Installationsvorgang jetzt auch in Deutsch angezeigt.
[Adminbereich] Die Dateisicherung bricht nun nicht mehr ab, wenn Dateien mit einem Komma in ihrem Namen im Dateisystem existieren.
[Core] Security Check wird nur noch einmal pro Tag beim Aufruf der Admin Startseite ausgeführt.
Neuerungen und Änderungen in der 3.15.2.0
[Adminbereich] Die Zeitgesteuerte Aufgabe für die Sitemap wurde nicht immer ausgeführt.
[Frontend] Strukturierte Daten (Artikelbeschreibung) wurden überarbeitet
[Installer] Placeholder im Installer werden nun auch bei längerem Text korrekt dargestellt

Bilder

Keine

Kommentare

Es gibt derzeit noch keine Kommentare