Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Masterupdate auf GX v4.2.0.1 vom 09.11.2020 - Downloads - Shop Support | Gambio GX Support | Ecomservice für GPL Shopbetreiber

Downloads: Masterupdate auf GX v4.2.0.1 vom 09.11.2020

Masterupdate auf GX v4.2.0.1 vom 09.11.2020

Bewerte diesen Download
Hochgeladen von KlausK - 13.11.2020
Autor Autor gambio
Download Größe Download Größe 38,31 MB
Downloads Downloads 395
+ Herunterladen
- Das Masterupdate ist nur geeignet für Shopversion GX 4.0.0.0 bis 4.2.0.0 - Min. PHP v7.2, bis max. v7.4.x -

Master-Update auf Gambio GX v4.2.0.1

Es kann nicht als Update für Gambio GX2, Gambio GX, Gambio 2007 oder Gambio 2006 genutzt werden.

Die aktuelle Versionsnummer findet Ihr im Administrationsbereich unten links im Footer.

Dieses Masterupdate benötigt mindesten PHP v7.2.x bis max. v7.4.x und MySQL 5.

PHP- und MySQL-Version, sowie alle anderen wichtigen Daten findet Ihr im Administrationsbereich >>> Toolbox >>> Server-Info

Eine Installationsanleitung liegt anbei.

Kein Einloggen mehr möglich?
Es kann vorkommen, dass ihr nach einem Update nicht mehr in den Adminbereich kommt. Das liegt daran, dass der Cache nicht korreckt geleert wurde.
Geht mit eurem FTP-Programm in die Verzeichnisse /templates_c und /cache und löscht dort alle Dateien außer index.html und .htaccess. Der Ordner /hermes_labels wird nicht gelöscht.
Anschließend den Shop neu laden mit STRG+F5 (wichtig, damit auch der Browser-Cache geleert wird), einloggen und im Adminbereich unter Caches sämtliche Caches einmal leeren.

Welches Update ist das Richtige?
Übersicht zu den GX 2 und GX 3 Updates und Verzweigungen

Code:
Neuerungen und Änderungen in der 4.2.0.1
[Adminbereich] Auf der Seite Content Manager (Artikelinhalt) werden im Feld "Anzeigen in" jetzt alle Kategorien angezeigt.
[Adminbereich] Die Auswahlmöglichkeiten für die Produkteigenschaften auf der Produktinformationsseite folgen den Eigenschaften und Parametern, die in der Eigenschaftskonfiguration und der Bestandskonfiguration definiert sind.
[Core] Anpassungen für MySQL Strict "ONLY_FULL_GROUP_BY"
[Core] Links zu Produkten mit Informationen im Standard "p " werden korrekt interpretiert
[Eigenschaften] Google Shopping kann jetzt den richtigen Preis auf Anhieb erkennen.
[Eigenschaften] Das Öffnen einer bestimmten Eigenschaftenkombination auf der Produktinfoseite durch Angabe der combi_id in der URL ist nun wieder möglich.
[Frontend] Die Erkennung, ob Artikelbilder existieren oder automatisch neu erzeugt werden müssen, funktioniert nun zuverlässig
[Frontend] Es wurde ein Fehler in in der Lagerverwaltung behoben der Attribute, in der Produkt Detail Box, vorausgewählt hat, auch wenn dieses nicht Lieferbar waren.
[Google Services] Das "GoogleAnalyticsProduct"-Objekt wird nun mit leern Daten gefüllt, wenn keine Daten vorhanden sind
[Sonstiges] Hub-Connector v1.19.0 ist nun in der Vollversion enthalten und steht im Gambio Store für aktualisierte Shops bereit
[StyleEdit 4] Problem mit Mehrsprachigkeit für das HTML-Widget behoben.

Bilder

Keine

Kommentare

Es gibt derzeit noch keine Kommentare