Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Hallo werte XTC Gemeinde,

    nach einen Server Totalausfall und einer Neuinstallation habe ich nun mein aktuelles Backup des Shops wieder aufgespielt.
    Soweit ich das testen konnte, läuft der Shop auch wieder.

    Die Ausnahme ist die Administation: Ich kann mich als Admin anmelden, sehe auch die Administrations-Box (incl. Statistik und Bestellungen etc.) bei jeder Aktion die ich als Admin durchführen möchte, werde ich aber auf die Seite .../shop/account.php umgeleitet, selbst wenn ich .../shop/admin/start.php aufrufe.
    Somit ist also keine Administration möglich. Woran kann das liegen?

    Geändert hat sich gegenüber der alten Server Configuration nur SUSE 9 => 11 und PHP 4.x => 5.x sowie MySQL 4 => 5

    Bitte um Hilfe
    Besten Dank
    Sascha

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Zitat Zitat von folishop Beitrag anzeigen
    ... Geändert hat sich gegenüber der alten Server Configuration nur SUSE 9 => 11 und PHP 4.x => 5.x sowie MySQL 4 => 5 ...
    an diesen kleinen Welten kann es durchaus liegen ...

    Des weiteren unterlass doch bitte die Doppelpostings ... reicht es nicht wenn Du die Frage in einem Forum stellst, muss es auch noch sein das Du die gleiche Frage, im gleichen Wortlaut beim UAS im FOrum stellst.

    Entscheide dich einfach für eine Seite, daher keine weiteren Infos von mir zu deinem Problem ....

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Hallo und danke für die Antwort.
    Ein "doppelposting" ist nur deswegen entstanden weil mich "Jens Richter" hierhin eingeladen und angeboten hat, mir weiter zu helfen.
    Deswegen lösche ich ja nicht gleich meine anderen Postings.

    Nun aber zu meinem Problem: Wenn es an den "kleinen Welten" liegt, wieso funktioniert dann der komplette Shop? Es kamen heute sogar Bestellungen rein.
    Einzig und alleine die Administration funktioniert nicht mehr.

    So sollte meine Anwesenheit nun hier nicht gewünscht sein (so macht es den Eindruck @Sumsebum) gebt mir kurz Bescheid und ich werde mich hier wieder verabschieden.

    Beste Grüße
    Sascha

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Hallo Sascha!

    Natürlich bist du hier willkommen. Wir haben hier nur eine leichte Allergie gegenüber dem
    anderen RSS-Feed-Müll-und-null-Antworten-Forum. Das ein oder andere Insekt reagiert
    da mal ein wenig "verschnupft"!

    Doppelpostings sehen aber nie besonders gut aus. Deshalb ist es immer empfehlenswert,
    kurz im Posting zu erwähnen, dass du auf Empfehlung hierher gekommen bist und bereits
    woanders gepostet hast. Das wirkt auf andere Teilnehmer ehrlicher!

    Der genannte "Jens Richter", ist das der von CreaBLOCKS® - Holzbauklötze?

    Der GambioGX soll ab PHP v5.3 einige Probleme machen, weil ab 5.3 einige Funktionen
    nicht mehr unterstützt werden. Versuch mal deinem Server zu PHP 4 zu überreden.
    In die .htaccess:
    PHP-Code:
    AddType x-mapp-php4 .php 
    Das ist nur als Notlösung gedacht. Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Hallo

    Bitte schau direkt in der Datenbank in 2 Tabellen nach, ob es da abweichende Werte gibt.
    Ein Shop hat nach dem Einrichten in der customers_status Tabelle als customers_status_id für die Admin Gruppe eine 0.
    Diese 0 steht auch bei den Administratoren Zugängen in der Tabelle customers Spalte customers_status.

    Wenn in der customers_status Tabelle doppelte Enträge von Admin Gruppennamen vorhanden sind, dann lösche bitte die nicht zutreffenden.
    Überprüfe das alles bitte, und sag mir ob es daran lag, ansonsten gebe ich dir noch weitere Hilfe.

    Bitte vorher eine Sicherung anlegen.

    jay-ar
    Geändert von jay-ar (21.03.2011 um 22:16 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    @KlausK: leider hat es daran nicht gelegen - auch nach einkopieren keine Veränderung. (leider weiss ich nicht, ob es Jens von Holzbauklötze ist, er hat mir nue eine Email gesendet)

    @jay-ar: Also es gibt keine Doppeleinträge --> in customers steht (customer_id = 1):
    1 NULL NULL 0 NULL 0 m Sascha Kuczil 0000-00-00 00:00:00 info@folishop.de 1 02271 759343 NULL xyz NULL 0 0 0 0 0 0000-00-00 00:00:00 0000-00-00 00:00:00

    und in customers_status:
    0 2 Admin 1 0 0 admin_status.gif 0.00 1 0.00 1 1 1 0 0 1 1 0 0

    also so wie es sein soll oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Du machts bitte folgendes - nur kurzzeitig für einen Aufruf
    in der admin/includes/application_top.php fast ganz unten direkt unter der xtc_get_customers_statuses(); Zeile
    dieses eintragen
    Code:
    print_r($_SESSION); exit(1);
    Dann meldest Du Dich als Admin an, rufst shop/admin/start.php auf und schaust Dir den Html - Quelltext an. Dort stehen jetzt alle Session Variablen drin.
    Diese Zeile müssen dort auftauchen.
    Code:
    [customers_status_id] => 0 
    [customer_id] => 1
    Weiterhin
    Bitte prüfe zusätzlich die Tabelle admin_access. In der ersten Zeile muss für gewöhnlich in jeder Spalte eine 1 stehen.

    jay-ar

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    @jay-ar:
    - Die Zeile xtc_get_customers_statuses(); gibt es nicht.
    - In der Tabelle admin_access stehen alle Werte auf 1.
    - Wenn ich mich als Admin einlogge und shop/admin/start.php aufrufe, werde ich sofort auf /shop/account.php umgeleitet....

    Gruß
    Sascha

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Hallo Sascha

    Schicke mir mal diese beiden Dateien per PM oder an Shop-Support@Sanux.de
    admin/includes/functions/general.php
    admin/includes/application_top.php

    Ich poste dann hier an welcher Stelle Du was einzustellen hast, damit wir in der Sache weiter kommen.


    jay-ar

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups

    Hallo jay-ar,

    habe in der Datei doch die Stelle gefunden, hatte in der Falschen Datei gesucht.
    Habe es nun so gemacht wie oben beschrieben und es kommt folgendes bei raus:

    Array ( [language] => german [languages_id] => 2 [customers_status] => Array ( [customers_status_id] => 1 [customers_status_name] => Gast [customers_status_image] => guest_status.gif [customers_status_discount] => 0.00 [customers_status_public] => 1 [customers_status_min_order] => 0 [customers_status_max_order] => 0 [customers_status_ot_discount_flag] => 0 [customers_status_ot_discount] => 0.00 [customers_status_graduated_prices] => 1 [customers_status_show_price] => 1 [customers_status_show_price_tax] => 1 [customers_status_add_tax_ot] => 0 [customers_status_payment_unallowed] => [customers_status_shipping_unallowed] => [customers_status_discount_attributes] => 0 [customers_fsk18] => 1 [customers_fsk18_display] => 1 [customers_status_write_reviews] => 0 [customers_status_read_reviews] => 0 ) [user_info] => Array ( [user_ip] => 84.44.170.147 [user_host] => xdsl-84-44-170-147.netcologne.de [advertiser] => [referer_url] => Folishop.de - Domainaufkleber, Babyaufkleber, ABI Aufkleber ) [selected_box] => configuration )

    habe Dir die Dateien aber trotzdem gesendet.

    Gruss
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Probleme mit Gambio....
    Von nazar im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 10:32
  2. Gambio GX: Nach Update auf Version v1.0.14b r1092 Probleme mit Links
    Von Master im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •