Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio Opt-In-Checkbox
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gambio Opt-In-Checkbox

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    91
    Uploads
    0

    Gambio Opt-In-Checkbox

    Hallo ich ja Kundenbewertungsanfragen für das Bewertungssystem Foxrate versende muss ich ja Dementsprechend Im Rahmen des Bestellvorgangs eine Einwilligung des Kunden in die Übersendung der Bewertungsanfrage einholen. Diese Einwilligung des Kunden kann durch den nachstehenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In-Checkbox ausdrücklich bestätigt

    Wo kann ich dies einrichten bzw. einstellen Danke schon mal

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Opt-In-Checkbox

    Das dürfte eigendlich nur innerhalb des Foxrate-Moduls gehen.
    Das Modul gehört jedoch nicht zur Grundausstattung des Gambio-Shops.
    Entsprechende Infos müsstest du in der Modulbeschreibung oder bei Foxrate finden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    36
    Downloads
    91
    Uploads
    0

    AW: Gambio Opt-In-Checkbox

    Danke das Modul selber habe ich schon installiert mir geht es darum dies ist ein hinweis wenn ich es im Datenschutz mit einbinde Da soll ich dies beachten:

    Hinweis

    Die Bewertungsanfrage per E-Mail stellt Werbung dar, welche nur dann an den betreffenden Kunden übersendet werden darf, wenn Sie sich die diesbezügliche ausdrückliche Einwilligung des Kunden eingeholt haben.

    Dementsprechend "müssen Sie" Im Rahmen des Bestellvorgangs eine Einwilligung des Kunden in die Übersendung der Bewertungsanfrage einholen. Diese Einwilligung des Kunden kann durch den nachstehenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In-Checkbox ausdrücklich bestätigt:

    „Ich möchte den Einkauf später bewerten und von der Foxrate Internet GmbH (www.foxrate.de) nach der Lieferung einmalig per E-Mail an die Abgabe einer Bewertung erinnert werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen."

    Hinweis: Die Check-Box darf nicht vorangecheckt sein!

    Wahlweise können Sie diese Einwilligung auch auf einer nach der Bestellabgabe durch den Kunden nachgelagerten Seite platzieren, allerdings müssen Sie sich bewusst sein, dass Kunden einer solchen, nach der Bestellung angezeigten Internetseite, nur noch wenig Aufmerksamkeit schenken werden!

    ACHTUNG: Wenn ein Kunde seine ausdrückliche Einwilligung zur Übersendung einer Bewertungsanfrage nicht erteilt, dürfen Sie diesem auf keinen Fall eine Bewertungsanfrage übersenden bzw. übersenden lassen, es droht Ihnen in diesem Fall eine Abmahnung wegen unerwünschter Werbe-Nachrichten (Spam)!

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Opt-In-Checkbox

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass du nicht weisst, wie und wo du diese Checkbox einbauen sollst.

    Dazu kann ich nur sagen:
    Man kann nicht einfach irgendwo eine x-beliebige Checkbox hinkleistern.
    Jede Checkbox hat eine eigene ID, anhand derer das richtige Script enscheiden kann, ob der Kunde nun einwilligt oder nicht und somit weitere Aktionen einleiten kann.
    Eine Anleitung zum korrekten Einbau einer solchen Checkbox kann demnach nur von Foxrate kommen!

    Frage also bei Foxrate nach. Die können (sollten) diese Frage beantworten.

    Aber davon mal abgesehen. Hast du selbst jemals bewusst eine solche Checkbox noch vor dem Kauf eines Produkts angeklickt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •