Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Neue Shop Software 2.3.1.7 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Neue Shop Software 2.3.1.7

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    49
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Bei den Bestell Emails folgender Error.
    Es läppert sich:
    Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/clients/client1/web1/web/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1

  2. #12
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Zitat Zitat von arztde Beitrag anzeigen
    Bei den Bestell Emails folgender Error.
    Es läppert sich:
    Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/clients/client1/web1/web/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1
    Das habe ich doch auf der vorigen Seite bereits genau erklärt, was Du machen musst.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    49
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Das mit dem Pars Fehler habe ich verstanden und es funktioniert jetzt. Ich konnte es vorher nicht als Antwort auf meine Frage verstehen. Sorry.

    Bei dem Leeren des Caches für Texte bleibt jedoch:
    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected 'https' (T_STRING), expecting ')'"

    Ich hatte erst http aufgesetzt und im Rahmen dieses Updates auf https umgestellt. Hierbei auch https ein Zertifikat gekauft.

    Was mir jedoch wirklich Sorgen bereitet ist folgendes: Wenn ich einen Artikel ausgewählt habe dann kann man Ihn nicht in den Warenkorb legen.

    Mir ist nicht klar warum das so ist. Der grüne Button und die Anzahl ist bei keinem Artikel mehr vorhanden.

  4. #14
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    So wie sich das anhört, verwendest Du USERMOD-Dateien in Deinem Template. Im Verzeichnis: templates/EyeCandy/module/product_info/ gibt es standarmässig nur die standard.html. Wenn Du dort auch eine USERMOD-Datei hast, soltlest Du diese mal mit der neuen standard.html vergleichen. Dann sollte Dein Fehler mit den Buttons behoben sein.

    Für das Problem mit Deinem Parse-Error sind die Infos etwas dürftig. Da müsste ich in die Glaskugel schauen und die habe ich nicht. Ein bischen mehr Info wäre gut. Ich bin überzeugt, da stand noch mehr dabei.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Hallo,
    wenn du usermod dateien in deinem Template hast, ist es wichtig das du dein Template als EyeCandy benenst...

  6. #16
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Zitat Zitat von rf-musik Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn du usermod dateien in deinem Template hast, ist es wichtig das du dein Template als EyeCandy benenst...
    Sorry, aber das ist Unsinn! Usermod-Dateien funktionieren auch in einem template, das nicht den Namen EyeCandy trägt.

    Die Ursache mit den fehlenden Buttons liegt definitiv daran, das entweder eine alte standard.html oder eine mit USERMOD verwendet wird!

    Da hilft tatsächlich nur die alte Datei mit der neuen zu vergleichen!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    49
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Zur Aufklärung es war eine usermed Datei angelegt. Ich habe dies kurz und schnell mal kurz umbenannt und alles geht wieder. Der Hintergrund war, dass ich versucht hatte ein Modul einzubauen btw, eine optisch andere Darstellung zu erreichen.

    Hier ist es leider sehr dürftig was bislang bei Gambio angeboten wird. Zumindest auch nicht das was ich mir so vorstelle. In meinem ersten Posting habe ich schon einmal erwähnt, dass der Shop nicht einer Gewinnmaimierung dienen soll. Trotzdem muss natürlich alles funktionieren. Viele Mods die Dabei sind oder käuflich angeboten werden interessieren mich nicht alzu sehr. Schwerpunkt wird unter den 5000 chirurgischen Instrumenten, die in 30 verschiedenen Qualitätsstufen jeweils angeboten werden ab September nächsten Jahres nur eine einzige Pinzette werden. Da fängt es bei Gambio schon an schwierig zu werden. Ich suche dazu eine Seriennummern Modul. Da werden eh irgendwann Profis in der Programmierung ran müssen. Aber dieses Thema werde ich mal in einem neuen Thread anschneiden. Wenn das Konzept mal steht unterhalte ich mich gerne mal mit Dir Erwin (nur telefonisch). Ich werde wenn ich mal Zeit habe demnächst XTC aufsetzen. Bin da aber noch unsicher ob ich mich für den alten 3 er Kernel oder den neuen 4er Kernel entscheide.

    Erst einmal lieben Dank für die grosse Hilfe.

  8. #18
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Also XTC würde ich meine Finger von lassen. Ist wie bei so manchem größeren System (teuer), das Du für die ganzen zusätzlichen Dinge, die der Gambio mittlerweile intus hat dann zahlen musst. Die haben bei XTC gut gelernt wie man die Hand aufhalten muss.

    Ich sag dazu nur: Abhängigkeiten schaffen.

    Klar, das hilft Geld zu verdienen. Kaufmännisch gesehen sicher gut aber menschlich ein Desaster. Ist nämlich die Frage, ob wir in der ZUkunft so leben möchten?
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  9. #19
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Hallo Erwin, schön mal wieder von dir zu hören/lesen

    Es ging eingangs um einen Syntax-Fehler in der SmartyBC.class.php sowie um fehlende Dateien.
    Wie bist du jetzt ohne weitere Info darauf gekommen, das er Probleme in den eMail-Vorlagen hatte, die er ja nichteinmal erwähnt hatte???
    Ich lese mir das hier schon 30 mal durch und komme einfach nicht drauf.

  10. #20
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Neue Shop Software 2.3.1.7

    Hallo Klaus,
    das ist ganz einfach. Ich kenne genau diesen Fehler bereits von einigen anderen Kunden und weiß daher wo man ansetzen muss. hab auch erst suchen und mal bei Gambio fragen müssen. Mehr ist es nicht.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

Ähnliche Themen

  1. Neue Versionen und Updates für den Gambio Shop GX 2
    Von KlausK im Forum Shopsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •