Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


ständig neue Update Versionen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ständig neue Update Versionen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    ständig neue Update Versionen

    Hallo ich habe da mal eine frage an Klaus und Erwin,
    warum gibt es so oft update`s für den Gambio Shop?

    Dankr fürdie Info
    Gruß Ralf

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: ständig neue Update Versionen

    Nunja. Tausende Shopbetreiber erwarten täglich ein zu 100% funktionierendes Shopsystem.
    Niemand will sich seine Kunden vergraulen nur weil der Shop für den Kunden nicht nachvollziehbare Fehler macht.
    Bekanntlich ist es schwieriger einen Kunden zu gewinnen als ihn an den Mitbewerber zu verlieren.
    Ergo muss man dem Kunden ein Maximum an Service bieten.

    Gambio basiert bekanntermaßen auf dem alten xt:Commerce, mit seinem "149 Euro/Jahr-Support-Konzept" sehr erfolgreich und ist deshalb einer der beliebtesten xtc-Forks.
    Damit das so bleibt, wird bei Gambio ständig weiterentwickelt, neues ausprobiert, optimiert und angepasst, usw.
    Ständig muss die Kompatibilität zu Modulen Dritter sichergestellt, auf neue juristische Gegebenheiten reagiert werden, usw.
    Im Gambio eigenen Forum gibt es zudem die Möglichkeit Wünsche zu äußern und an Abstimmungen teilzunehmen.

    Wo aber viel gehobelt wird, fallen auch viel Späne!
    Bis ein Bug auch als solcher identifiziert werden kann, wird im Gambio Forum ausgiebig diskutiert und reproduziert.
    Sehr häufig stellt sich heraus, dass ein vermeintlicher Bug nur ein Bedienungsfehler ist, oder einfach nur auf unsaubere Installationen oder falsche Systemvoraussetzungen zurückzuführen ist.
    Im BugTracker kannst du sehen, was dann tatsächlich ein Bug ist und mit welcher Priorität dieser behoben werden muss.

    Du musst natürlich nicht immer alle Updates mitnehmen: Welches Update für welche Version?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: ständig neue Update Versionen

    Hallo Klaus,
    danke für deine nette und Auführliche Antwort, das verstehe ich voll und ganz, meine bedenken sind halt das evtl. etwas nicht mehr korrekt läuft, aber so wie Du geschrieben hast wird es ja ausführlich diskutiert und getestet.

    Gruß Ralf

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: ständig neue Update Versionen

    Natürlich kann auch mal ein Update zu einem neuen schweren Fehler führen.
    Dies wird aber idR. schnell erkannt und gefixt.
    Deshalb warte ich meistens auch ein paar Tage mit der Veröffentlichung neuer großer Updates hier im Forum.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    8
    Downloads
    12
    Uploads
    0

    AW: ständig neue Update Versionen

    Hallo Klaus

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, ständig neue Updates zu Posten. Ich würde mir
    eine Rubrik für Beta Versionen wünschen und kann jedem Shopbetreiber nur empfehlen,
    sich einen Testshop aufzubauen. (wenn die Möglichkeit besteht)

    Mittlerweile ist 2.7 draussen, welches im Responsivedesign daher kommt. Da wird es hier viele Fragen geben,
    da das Design nicht mehr übernommen werden kann.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Version, da das mobile Template endlich fällt.

    Liebe Grüße

    Chistian

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: ständig neue Update Versionen

    Hallo Chistian und vielen Dank für die Lorbeeren

    Die Idee einer Rubrik für Beta-Versionen ist grundsätzlich gut. Macht hier aber (noch) keinen Sinn.
    Die allermeisten unserer Mitglieder sind schon überglücklich, wenn sie den Shop überhaupt installiert bekommen. Will heißen, dass sie im Grunde überhaupt keine Ahnung haben von dem, was sie da tun.
    Wenn diese Nutzer sich nun eine Beta draufhauen (und das machen die eiskalt beim Produktivshop - ohne Sicherung) und es irgendwo klemmt, dann ist hier im Forum die Hölle los.
    Die Anfragen werden dann aber alle weitgehend unbeantwortet bleiben, weil es hier nur 3-4 fast täglich anwesende Mitglieder gibt, die genügend Kenntnisse besitzen um effektiv helfen zu können.
    Die müssen aber auch erstmal den Nerv und vor allem auch die Zeit dazu haben!

    An dieser Stelle kann ich wieder nur empfehlen, sich den Gambio-Support zu besorgen.
    Da bekommt ihr jede Beta sofort und alle Fehlermeldungen, Bugs, usw. werden dort gleich den richtigen Leuten zugetragen.

    Die neue Version lade ich hier hoch sobald ich die Zeit dazu habe. Spätestens am WE.

Ähnliche Themen

  1. Neue Versionen und Updates für den Gambio Shop GX 2
    Von KlausK im Forum Shopsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 22:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 16:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 12:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 12:04
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •