Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


PayPal treibt eBay an - nicht nur eBay
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PayPal treibt eBay an - nicht nur eBay

  1. #1
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    PayPal treibt eBay an - nicht nur eBay

    heise online - PayPal treibt eBay an
    Hier geht es zwar speziell um eBay. Der Bericht zeigt aber auch wie wichtig es ist dem
    Kunden die richtigen Bezahldienste zur Verfügung zu stellen. Es ist ja nicht nur eBay, das
    sein Wachstum zum großen Teil PayPal zu verdanken hat. Auch die kleinen Shops die
    PayPal anbieten, können davon profitieren. Der Kunde liebt nunmal die schnelle und
    unkomplizierte Zahlungsweise, die PayPal nunmal bietet, um so seine Bestellung möglichst
    schnell in Empfang nehmen zu können.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8
    Auch wenn Paypal immer wieder kritisiert wird, ich finde die Möglichkeit, über Paypal in einem Onlineshop zahlen zu können, sehr gut.
    Es gibt eine gewisse Sicherheit für den Kunden, aber auch für den Betreiber, was die Geldflüsse betrifft.

    Paypal ist irgendwo schon ein Standard, auch wenn man dies nicht unbedingt glauben will.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Zur Verdeutlichung gebe ich hier ein Beispiel, wie wichtig die Zahlungsarten sind.

    Anteil Zahlungsarten unserer letzten 500 Aufträge incl. durchschnittlicher Transfersumme:
    32,60% PayPal durchschnittlich 222,73 Eur
    19,40% Kreditkarte durchschnittlich 304,30 Eur
    42,40% Banküberweisung durchschnittlich 194,66 Eur

    Man sieht hier deutlich, wie beliebt die Zahlungsweise mit PayPal ist. Die Tendenz ist hier leicht steigend.

    Die Kreditkarte wird eher bei größeren Zahlungen eingesetzt. Die Tendenz ist stark steigend. Was sicher
    auch daran liegt, dass mittlerweile jeder eine bekommt.

    Die Banküberweisungen sind stark rückläufig, was ich auch verstehen kann. Brauchen die Banken nämlich
    immernoch bis zu 4 Tage obwohl es nur noch 3 Werktage sein dürfen! Es ist zwar selten aber noch zu
    häufig. Das ergibt sich immer wieder aus den Aussagen mancher Kunden zum tatsächlichen Buchungszeitpunkt
    auf unserem Konto.

    Alle im Beispiel genannten Buchungen sind echt. Es gab nicht eine einzige Rückbuchung oder Betrugsfall
    oder sonstige Ungereimtheiten! Obwohl so ein Fall bei einer Durschnittssumme von ~230 Euro durchaus
    realistisch wäre.

    Die vielfache Kritik an PayPal die man immer wieder lesen kann, muss man auch in einer gewissen Relation
    sehen. Bei täglich 3,8 Millionen Transaktionen kann es natürlich zu Fehlern kommen. Und wenn man die
    Kritiken genauer betrachtet, kann man in den meisten Fällen feststellen, dass das Problem nicht bei
    PayPal liegt. Meiner Meinung nach gibt es bei PayPal nicht mehr Probleme wie bei anderen Anbietern bzw.
    Banken auch!

    Fakt ist also:
    Das Anbieten der PayPal-Zahlweise ist für die meisten Shopbetreiber ein absolutes Muss.

Ähnliche Themen

  1. Gambio GX: PayPal-Express richtig einrichten
    Von KlausK im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •