Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Impressum & AGB
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Impressum & AGB

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tormentor
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    197
    Downloads
    46
    Uploads
    0

    Impressum & AGB

    Hallo Mitglieder,

    die Seiten Impressum & AGB etc soll man die In die Sitemap aufnehmen, eigentlich doch nicht oder bin mir gerade unsicher

    MfG

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Impressum & AGB

    Alle Seiten, die offen zugänglich sind und jeder einsehen kann und soll, gehören in die Sitemap!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Impressum & AGB

    muß ich die Sitemap Gesetzlich sichtlich haben? - viele Shop haben die gar nicht! (wir auch nicht)
    ich meine nicht die nicht xml datei die erklärt sich ja von selbst . - sondern der Seiten link!

    Danke für die Info.
    Gruß Ralf

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Impressum & AGB

    Ich habe die Frage zwar nicht gänzlich verstanden, aber ich versuch's trotzdem mal
    Aus juristischer Sicht ist die Sitemap.xml vollkommen irrelevant. Es ist egal ob eine Sitemap existiert/angezeigt wird und welche Seiten dort gelistet sind, solange die Links nicht zu juristisch fragwürdigen Seiten führen.

    Die Sitemap.xml war ursprünglich nur dazu gedacht es den Suchmaschinen beim Crawlen relevanter Seiten einfacher zu machen und wird den Sumas zudem aktiv übermittelt, muss also gar nicht offen im Shop angegeben werden.
    Allerdings erfreut sich die Sitemap beim Kunden steigender Beliebtheit. Denn bei z.B. umfangreichen Kategoriesierungen in Onlineshops, kann eine Sitmap sehr hilfreich bei der Suche einzelner Unterkategorien sein. Das wiederum gefällt auch Google!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Impressum & AGB

    Hallo Klaus,
    danke für die Ausführliche nette Antwort - meine frage hast Du benatwortet - es ging darum ob der Link für die Sitemap ersichtlichsein soll.
    Gruß Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •