Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

  1. #31
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Und wie hast du den Shop jetzt aktualisiert?
    Auf welche Version hattest du den Shop zurückgesetzt, dass er wieder funktionierte?

    Das sind alles Dinge die unbedingt mal genauer mitteilen solltest!

    Wenn der funktionierende(!) Shop jetzt tatsächlich die Ausgangsversion 2.2.0.0 hatte, dann solltest du als Zwischenschritt das Update v2.3.1.7 vom 03.07.2015 exakt nach beiliegender Anleitung ausführen!
    Vielleicht ist das Problem mit diesem "Umweg" gelöst.

    Der StyleEditor wird mit den hier zur Verfügung stehenden Updates nicht aktualisiert!
    Den musst du also vorher deaktivieren indem du den Ordner "StyleEdit" einfach umbenennst.
    Das steht aber auch alles in den jeweiligen Downloadbeschreibungen und Installationsanleitungen.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Hallo,

    bin nochmals genauso vorgegangen. Von der datenbank habe ich mal 2 Screenshots beigefügt - vllt. lässt sich daran der "Bug" erkennen, oder eben auch nicht.

    cache habe ich manuell geleert, templates_c ebenfalls.
    Ergebnis ist immer noch der "wartungsmodus"
    Bei templates_c ist mir aufgefallen, dass keine htaccess enthalten ist ( das war aber vorher der Fall)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken key1.jpg   key2.jpg  

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    also ich hatte verstanden, dass ich das Update rückganängig mache, dann erneut aufspiele ( 2.4.0.1 ) und dann aktualisiere ( 2.5.1.2)
    das ist der gegenwärtige Stand.
    Den zwischenschritt 2.3.1.7 habe ich nicht ausgeführt
    Der Style editor ist umbenannt

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    wenn ich mich recht entsinne
    ( hatte damals ein Mitarbeiter gemacht) hat der Shop ein gekauftes Template ( Eyecandy).
    kann das Problem damit zusammenhängen?

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Hallo,
    im Templates_c ist keine htaccess vorhanden, du solltest dein Shop auf die letzte funktionierte Version zurückstellen und schauen ob alles wieder funktioniert - (auch dein Login) dann melde Dich bitte wieder...

    bei deinem Screens die Einträge sind richtig.

  6. #36
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Wenn die .htacess fehlt, dann hast du sie wahrscheinlich versehentlich gelöscht. Passiert mir ständig.
    Es wirkt sich auch nicht unmittelbar negativ auf den Shop aus. Einfach aus irgendeinem Download-Paket wieder hochladen.

    Das EyeCandy-Template ist kein gekauftes. Es gehört zum Gambio-Shop und steht ebenfalls unter GPL.

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Updater (gambio_updater) ausgeführt und bis Ende durchlaufen lassen hast!

    Nutzt du vielleicht noch eine index-USERMOD.html? Oder andere USERMOD-Dateien?
    Die müssen alle angepasst werden!

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Moin Zusammen,

    so langsam komme ich an den Rand der Verzweiflung.

    Ich habe nunmehr die letzte funktionsfähige Version aus der Datensicherung wiederhergestellt und aufgespielt.
    Das Ergebnis ist der "Wartungsmodus" - sowohl beim Aufruf des Shops als auch bei Login als Admin.

    Die vorherigen Updates wurden alle durch den gambio_updater ausgeführt, der auch bis zum ende durchlief.

    Index-Usermod.html, oder Usermod-Dateien sind meines Wissens nicht vorhanden.(kann auch keine finden)

  8. #38
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Dann sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten:
    Entweder besorgst du dir einen Supportvertrag von Gambio - ich denke die 149 Euro hätten sich bereits amortisiert.
    Oder du setzt deinen Shop wieder zurück und installierst parallel einen neuen Shop.

  9. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    49
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Du könntest alternativ auf 2.2.0.0 Als neuinstallation zurückgehen. Dann das Sicherheitsupdate der 2.3.7.0 Einspielen also die Datenbank. Bei mir war leider die SQL defekt. Habe also ein Entpacken erzwungen und dann die entpackten SQL Dateien einzeln in die MySQL eingespielt. geht am einfachsten über den PHPmyAdmin. Ich habe es schnell auf Terminalebene gemacht.

    Dannach lief alles wieder.

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    28
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    AW: Ebenfalls fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 - Total ausfall

    Ja da bleibt mir dann wohl nichts Anderes mehr übrig.
    Inzwischen kommt nicht einmal mehr die Wartungsmeldung, sondern gar Nichts - bzw. "Serverfehler"
    Ich bin natürlich schon ziemlich gefrustet, dass man mit dem Updaten die ganze Shopinstallation zerschießt.
    Da fragt man sich dann auch schon ob man weiter auf Gambio setzen sollte, oder ob nicht eine andere Wahl dann besser ist.
    Eigentlich sollte das Update ja Verbesserungen herbeiführen, eventl. Sicherheitslücken schließen - und dann sowas.
    das schafft nicht unbedingt Vertrauen in das System.

    Jedenfalls nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich nutze mal das Wochenende um darüber nachzudenken.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach Update auf V 2.4
    Von Evolutionstore.de im Forum Shopsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 17:29
  2. Fehlermeldung nach Update auf V 2.4
    Von a.erdorf@t-online.de im Forum Shopsoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 19:15
  3. Fehlermeldung nach Update auf 2.1.04
    Von MyErotikStore24 im Forum ServicePacks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 20:20
  4. Fehlermeldung nach VRRL Update
    Von Siphrioth im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •