Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Artikelbilder fehlen/Footer einschalten? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    49
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Es liegt an der Version v2.5.1.2. Die Bilder sind da werden nur ab 2.5.1.2. anscheinend nicht richtig verlinkt. Beim Downgrade sind die Bilder wieder da, allerdings fehlen jetzt die Bilder aus der v2.5.1.2.

    Ich bin zum Übergangsfix so vorgegangen, dass ich auf die v2.2 Als komplettinstallation umgestiegen bin und langsam bis v2.4.0.2 upgegradet habe. Sicherlich geht es eleganter. War aber für mich der schnellste Fix.

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Also, dass es an der Version 2.5.1.2 liegen soll, halte ich für reine Spekulation!
    Wenn dem so wäre, dann wäre im Gambio-Forum längst die Hölle los! Auch im Bug-Tracker wären bereits entsprechende Informationen zu finden.
    Bzgl. der Bilder konnte ich heute nach etlichen Versuchen nichts negatives feststellen.
    Im Testshop könnt Ihr euch davon überzeugen, dass es einwandfrei funktioniert: http://testshop1.livecart.de/de/Test.../Testbild.html
    Das könnt ihr auch selbst nach Belieben ausprobieren. Dafür habe ich den ja extra eingerichtet!

    @arztde
    Ich würde dich bitten, derartige Behauptungen nur dann zu posten wenn du das auch wirklich nachweisen kannst!
    Gerade Anfänger nehmen solche Informationen nur allzu ernst!

    @leosluna
    Ich muss mich korrigieren.
    Wenn du die Artikel manuell erstellst (ich habe das noch nie so gemacht), dann brauchst du den ImageProcessor nicht ausführen.
    Wenn du im Bereich der Artikelbearbeitung ein Bild einfügst und speicherst, sollte es anschließend unter dem selben Namen in den Verzeichnissen /images/product_images/original_images, /gallery_images, /info_images, /popup_images und /thumbnail_images zu finden sein. Kannst du das mal testen und evtl. bestätigen?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Guten Morgen,

    ich habe eben einen Test-Artikel angelegt und dort geht plötzlich das Bild. Die anderen fehlen aber weiterhin.
    Ich versuche mal kurz etwas, dann melde ich mich noch einmal.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Ich glaube, ich habe (meinen!) Fehler gefunden!

    Ich hatte Dateien, die sehr ähnlich hießen. z.B. cover_komplett1.jpg, cover_komplett2.jpg, cover_komplett(2).jpg und welche, die eine reine Zahlenfolge als Namen hatten. Ich bin gerade dabei, diese Dateien umzubenennen. Damit klappt es offenbar.

    So vermute ich, dass diese doppelt benannten Dateien den Fehler verursacht haben, so dass das System nicht wusste, worauf es zugreifen soll.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Nachdem ich jetzt ungefähr bei der Hälfte bin, alles manuell zu löschen und neu hochzuladen (was anderes traue ich mich nicht ), kann ich sagen - jawohl, das war der Fehler!

    KLausK, ich danke dir tausendfach für deine Hilfe! Danke!!!

  6. #16
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Wenn du Dateien manuell hochlädst, die aber bereits vorhanden sind, dann werden die automatisch mit einer Zahl als Suffix umbenannt.
    Der Aha-Effekt kommt, wenn du dir nach dem manuellen Bilderupload, das ganze mal via FTP anschaust.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Das habe ich auch festgestellt, aber aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt. (deswegen lasse ich die alten Daten auch einfach mal auf dem Server liegen, aus Angst, wieder was kaputt zu machen ...)
    Vielleicht lag es auch nur an einer einzelnen Datei, die diese KLammer hatte? beispiel(2).jpg? Ih weiß es leider nicht genau. Aber seit ich alles umbenannt hab, funktioniert es. *am Kopf kratz*

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    49
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen

    @arztde
    Ich würde dich bitten, derartige Behauptungen nur dann zu posten wenn du das auch wirklich nachweisen kannst!
    Gerade Anfänger nehmen solche Informationen nur allzu ernst!
    Also ich bin nicht der Einzige und zum Nachweis biete Ich Dir eine Teamviewer Session an zur Demo. Dann kannst ja den Screenshot an Gambio senden. Vielleicht liegt es am Cash bei Dir.

    Nun ja wenn das bis heute abend nicht geklärt ist, sollte man wirklich mal so eine Sitzung machen.

Ähnliche Themen

  1. Steuerzonen fehlen
    Von holine im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 11:42
  2. Maximal Größe der Artikelbilder?
    Von Emmy31 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 15:02
  3. Daten fehlen bei Bestätigungsmails - Externe Module
    Von berny im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 10:46
  4. Einträge im Footer
    Von MUHAHA im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:59
  5. Gambio GX: Link im Footer
    Von smarty im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •