Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss noch einmal nerven
    Ich habe noch zwei Probleme.

    1. Die Bilder in der Artikelbeschreibung werden mir nicht angezeigt. Als Thumbnails ja, auch auf der Startseite, aber direkt auf der Produktseite leider nicht. Selbst da, wo eigentlich mehrere Bilder sein sollten ... Leere. Hier mal ein Beispiel: http://armarium-klassik.de/product_i...chicksals.html
    Wisst ihr vielleicht, was ich falsch gemacht habe?

    2. Wenn ich schon einmal dabei bin, euch zu nerven ...
    Ich würde gern noch einen Footer einbauen. Aber ich bekomm ihn einfach nicht angezeigt *mit dem Kopf gegen die Wand hau* Im Content-Manager steht er auf sichtbar.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    ich muss noch einmal nerven
    Du nervst doch gar nicht. Solange du weiterhin deine Fragen so klar und deutlich strukturierst, ist alles gut

    Unser Filter ist gegenüber fremden Links manchmal etwas zickig. Deshalb kann es mal passieren, dass dein Beitrag nicht automatisch freigeschaltet wird.
    Irgendein Mod macht das dann später von Hand.

    Zu 1
    Welche Shopversion hast du und wie hast du die Bilder hochgeladen?
    Generell ist es am einfachsten, wenn du hochauflösende Bilder in das Verzeichnis /images/product_images/original_images/ hoch lädst und anschliessend den Image-Processor startest.
    Steht übrigens auch im Handbuch


    Zu 2
    Im StyleEditor >>> Optionen >>> Weitere Einstellungen >>> Template Konfiguration >>> Bei "Footer aktivieren" Häckchen setzen und weiter unten auf "Speichern"
    In der Datenbank >>> tabelle "gm_configuration" >>> Spalte "gm_key" >>> SHOW_FOOTER auf true setzen

    Oder als MySQL-String:
    PHP-Code:
    UPDATE gm_configuration SET gm_value='true' WHERE gm_key='SHOW_FOOTER'

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Danke, Klaus!

    1. Ich habe Gambio Version: v2.5.1.2
    Bisher habe ich die Bilder über die Artikel eingepflegt. Ich werde es noch einmal auf deine Art und Weise versuchen und hoffen, dass es dann klappt.
    Mit dem Image-Processor hatte ich gestern schon einmal probiert, aber nach einer Stunde laufen lassen aufgegeben, weil sich der Balken keinen Millimeter bewegt hat. Also entweder dauert es tatsächlich so lange oder der Rechner hatte sich aufgehangen

    2.
    Danke! Das probiere ich gleich aus.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Footer ist da! Danke!

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Der Image-Processor hat nichts mit deinem PC zu tun. Das Tool basiert auf PHP und wird direkt auf dem Server ausgeführt.
    Dabei holt der Processor die Dateien aus dem Verzeichnis /images/product_images/original_images/, wandelt diese in die entsprechende Größe um und speichert die anschließend in die Verzeichnisse /info_images, /gallery_images, /popup_images und /thumbnail_images

    Damit das funktioniert müssen auch die Rechte stimmen. Das Verzeichnis /images/product_images sollte deshalb komplett, also rekursiv, auf 777 eingestellt sein.
    Außerdem sollten die original Bilder nicht größer als 1200x1200 px sein.

    Wenn alles funktioniert, dann wird das auch ordentlich mittels Zähler und Fortschrittsbalken angezeigt.
    Normalerweise sollte der Image-Processor locker 10-20 Bilder pro Sekunde schaffen.

    Wenn es nicht funktioniert, dann hilft vielleicht ein Blick in die Log-Dateien: Backend >>> Toolbox >>> Logs anzeigen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Hallo Klaus,
    inzwischen habe ich das Image-Processor zum Laufen gebracht und auch durchlaufen lassen. Doch leider zeigt es mir noch immer keine Bilder an. (Rechte stehen auf 777 rekursiv)

    Wenn ich jetzt einmal im Quelltext schaue, wo das Bild sein müsste, finde ich Folgendes vor:

    <div class="gallery clearfix">

    <div class="inside">
    <div class="stage button_lightbox_gallery">

    </div>
    </div>
    </div>
    <div class="info clearfix">
    An dieser Stelle müsste doch aber die Verlinkung mit den Bildern sein, oder sehe ich das falsch? *langsam verzweifelt bin*

    GLG
    Sandra

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Da hast du nicht ganz unrecht!
    Im Quellcode der der Datei /templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html steht aber auch die Abfrage {if $images.0.IMAGE}
    Und wenn das Ergebnis "0" bzw. "false" ist, dann wird der nachstehende Code bis zum {/if} nicht ausgeführt

    Im Klartext heisst das: Wenn das erste(!) Bild nicht da ist, dann wird gar kein Bild angezeigt.

    Nun ergibt sich die Frage: Wie hast du deine Artikel bzgl. der Bilder eingestellt?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Oh je, jetzt bin ich ganz ehrlich überfragt, wie du das meinst ...

    In Bild-Optionen habe ich nichts geändert, G-Motion ist nicht aktiviert, und die Artikelbilder habe ich direkt im Artikel eingepflegt unter "Neues Bild hinzufügen" - Dateiname ist freigelassen - Alternativtext ist angegeben.

    Meinst du das?

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Also wenn du die Artikel manuell einstellst, dann gehst du ja auf der Bearbeitungsseite unten bei "Artikelbilder" auf "Durchsuchen", wählst ein Bild aus und gehst dann ganz unten auf "Speichern".
    Dabei werden dann die Bilder von deinem PC in das Verzeichnis /images/product_images/original_images/ hochgeladen
    Wenn du das für alle Artikel fertig hast, verwendest du zum Schluss den Image-Processor, der die Bilder aus diesem Ordner in jeweils passender Größe auf die anderen Ordner verteilt.
    Dann sollten alle Artikelbilder korrekt angezeigt werden.

    Welche Vorlage hast du unter "Vorlage für Artikeldetailseite:" ausgewählt?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    13
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikelbilder fehlen/Footer einschalten?

    Genau. Ich habe sie manuell eingestellt, über "Durchsuchen", gespeichert. Das funktionierte nicht, obwohl die Bilder auf dem Server unter /images/product_images/original_images/ lagen. Dort das Image-Processor durchlaufen lassen - noch immer ohne Erfolg. Daraufhin habe ich die Bilder direkt vom Server gelöscht, sie noch einmal neu über FTP hochgeladen und das Processor laufen lassen. Auch das leider ohne Erfolg.

    Bei der Vorlage habe ich "standard.html"

Ähnliche Themen

  1. Steuerzonen fehlen
    Von holine im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 11:42
  2. Maximal Größe der Artikelbilder?
    Von Emmy31 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 15:02
  3. Daten fehlen bei Bestätigungsmails - Externe Module
    Von berny im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 10:46
  4. Einträge im Footer
    Von MUHAHA im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:59
  5. Gambio GX: Link im Footer
    Von smarty im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •