Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Bestandteil Problem
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bestandteil Problem

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    51
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    Bestandteil Problem

    Hallo,
    in meinem Gambio Shop getestet und auch im Testshop von gambio.de folgendes:
    wenn Bestandteil eines Produkts z.b. 10 kann man im Warenkorb noch 11 schreiben, auf aktualisieren klicken und schon wurde 11 teile berechnet, das soll nicht sein , es gibt ein Abmahnrisiko wie hier : http://www.versandhandelsrecht.de/20...ale-abgemahnt/

    wie kann das Problem gelöst werden ?

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Bestandteil Problem

    Backend >>> Lagerverwaltungs-Optionen >>> Lagerverwaltungs-Optionen >>> Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben auf NEIN setzen

    Ich habe es zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.

    Wenn du jetzt aber tatsächlich "Bestandteil eines Produkts" meinst, dann geht das mit Gambio gar nicht. Dafür musst du eine Wawi einsetzen die auch Stücklisten verarbeiten kann, zB. JTL.
    Bei mir sind es z.B. Kinderbetten. Für ein Etagenbett benötige ich 2 Einzelbetten, die ich auch einzeln verkaufe. Wenn ich also nur noch ein Einzelbett im Bestand habe muss Etagenbett also null sein.
    Meines Wissen nach ist das mit Gambio nicht umsetzbar.

    Bevor ich aber den Artikel gar nicht mehr anbieten kann, weil der Bestand null ist, setze ich die Lieferzeit auf 4 Wochen. Weil ich weiß, dass es max. 4 Wochen dauert bis die Ware von meinem Lager im Ausland in meinem Lager in Deutschland eintrifft.

    Bei dem von dir genanten Fall geht es aber nicht generell um die Angabe falscher Lagerbestände, sondern vielmehr um den auf den Kunden ausgeübten Druck "Schnell kaufen, fast nix mehr da", obwohl das nicht der Wahrheit entspricht, und ihn somit in seiner Entscheidungsfreiheit einschränkt. Solche Maßnahmen sind natürlich zurecht abmahngefährdet.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    51
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Bestandteil Problem

    Backend >>> Lagerverwaltungs-Optionen >>> Lagerverwaltungs-Optionen >>> Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben auf NEIN setzen
    das hat geklappt, vielen dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •