Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

    Hallo,

    Ich habe meinen Gambio Shop auf einen neuen Server umgezogen und dann direkt das neue Update installiert. Ich habe dann die Artikel exportiert und im neuen System importiert (via CSV). Die Artikel sind jetzt auch über die Suchfunktion auffindbar, werden aber nicht im Admin Bereich unter Artikel/Kategorien angezeigt.

    Ich hatte gehofft, dass ich jetzt einfach nur noch die Kategorien erstellen muss und dann die Artikel zuweisen.

    Kann mir da jemand helfen, ich habe nicht soo viel Erfahrung? :-)

    Besten Dank schonmal!

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

    ... umgezogen und dann direkt das neue Update installiert. Ich habe dann die Artikel exportiert und im neuen System importiert ...
    Und das ist die falsche Reihenfolge, weil mit jedem Update oft auch Änderungen an der Datenbank erfolgen.

    Beide Shopsysteme, das alte und das neue, müssen den selben Versionsstand haben.
    Auf dem neuen Server legst du eine DB an, mit den selben Zugangsdaten wie bei der alten DB.
    Dann machst du eine Dateisicherung vom alten System und kopierst diese in das Verzeichnis des neuen Servers.
    Dann machst du eine Sicherungskopie von der Datenbank des alten Systems und stellst damit die Datenbank des neuen Systems wieder her.

    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es auf Anhieb funktionieren.
    Wenn du alles genau getestet hast, kannst du mit den Updates weitermachen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

    Alles klar, vielen Dank!

    Problem dabei ist nur, dass der alte Server auf php 5.3 lief. Da hat Gambio auch super funktioniert, aber unter php 5.5 hat die Version dann nicht mehr funktioniert und dann dachte ich, ich nehme direkt die neue V. 2.5.2 und dann lief die auch super.

    Gibt es denn keine Möglichkeit die Artikel jetzt irgendwie zu finden? Immerhin sind die ja irgendwo auch geladen worden, sonst könnte man die im Shop ja nicht finden?

    Bzw. andere Frage; Ist es möglich, die neu importierten denn wieder zu löschen? Im Notfall via Ftp in irgendeinem Verzeichnis? Ich hatte mich sonst dazu entschieden, einfach alle Artikel noch einmal neu anzulegen, dann ist alles sauber und ohne Probleme.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

    Problem dabei ist nur, dass der alte Server auf php 5.3 lief. Da hat Gambio auch super funktioniert, aber unter php 5.5 hat die Version dann nicht mehr funktioniert und dann dachte ich, ich nehme direkt die neue V. 2.5.2 und dann lief die auch super.
    Von welchen Versionen reden wir denn hier? Welche Version hatte der Shop der auf dem alten Server mit php v5.3 lief?

    Gibt es denn keine Möglichkeit die Artikel jetzt irgendwie zu finden? Immerhin sind die ja irgendwo auch geladen worden, sonst könnte man die im Shop ja nicht finden?
    Das ist zu komplex. Sowas muss man sich direkt "vor Ort" anschauen.

    Bzw. andere Frage; Ist es möglich, die neu importierten denn wieder zu löschen? Im Notfall via Ftp in irgendeinem Verzeichnis? Ich hatte mich sonst dazu entschieden, einfach alle Artikel noch einmal neu anzulegen, dann ist alles sauber und ohne Probleme.
    Nein. Die Artikel liegen in der DB. Die müsstest du dann händisch bzw. via SQL-Befehle löschen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

    - auf php 5.3 lief Version v2.0.11.2

    - alles klar. da weiß ich natürlich auch wieder nicht, wie das geht. Habe jetzt mal per phpMyAdmin die Datenbank vom alten Server exportiert und beim neuen importiert, aber das gab auch wieder error.

    Mir scheint ich werde einfach Gambio nochmal von vorne installieren und dann alles neu anlegen. Der Shop ist zum Glück nicht so umfangreich (200 Artikel), dann müsste das wohl funktionieren.

    Ich kann aber wohl bedenkenlos meinen Shop Key in das neue Update eintragen, oder wird Er mir dann sagen, dass ich den quasi doppelt verwende?

    Vielen Dank für die Hilfe hier!

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikel werden nach Import nicht im Admin Bereich angezeigt, wohl aber im Shop

    Manchmal ist es in der Tat besser alles nochmal neu zu machen.
    Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich viel Müll los werden.

    Wenn du einen Shopkey hast, hast du dann nicht auch noch Support bei Gambio?
    Dann nimm den doch in Anspruch. Dafür hast du ja auch bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Artikel der Unterkategorien werden nicht angezeigt
    Von tekfreak im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:03
  2. Fehlermeldungen direkt nach Anklicken auf den Admin-Bereich-Button
    Von ClaudiaMH im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 15:41
  3. Im Shop werden nicht alle Bilder angezeigt.
    Von KlausK im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:56
  4. Artikel werden nicht angezeigt
    Von MUHAHA im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •