Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Sicherheit bei ECB SEO Online Shop
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherheit bei ECB SEO Online Shop

  1. #1
    Coding
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    97
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    10
    Uploads
    1

    Sicherheit bei ECB SEO Online Shop

    Als Reaktion auf diesen Beitrag (ALEXA als ersatz für ecombase SEO Admin Demo) schrieb der ECB-Foren Betreiber Folgendes.

    Würde ich einfach mal drin lassen, weil da kommt noch was dolles
    in der 1.0.9 !
    IFrames und dolle Dateien, die aus einem Forum geladen werden, dass kürzlich Trojaner/Keylocker schleuder war, möchte ich nicht im ECB-Online-Shop Backend haben.

    Es bleibt jedem überlassen, was er mit seinem ECB Shop macht. Und jeder ECB Online Shop Betreiber sollte zuerst an die Sicherheit seines Online-Shops denken!
    Bei mir wird definitiv nichts mehr aus ECB Forum nachgeladen. Jeder hat ne Verantwortung für seine Kunden und Kundendaten.
    Online-Shop Sicherheit geht bei mir vor! Alle anderen ECB Shop Betreiber dürfen V.B. Ihre Shops gerne anvertrauen.

    ECB SHOP eCom.BASE/filemanager.php aus ECB SHOP entfernen
    ECB SHOP RSS FEED aus ECB SHOP entferne und ersetzen
    ECB SHOP IFrames aus ECB Shop entfernen und ersetzen

    Nachtrag aus dem ECB SHOP FORUM
    Sicherheit bei ECB SEO Online Shop
    Ist voll gewährleistet !
    Jemand, der die Sicherheit der eigenen User im eigenen Forum NICHT garantieren kann, wie will der dann die Sicherheit im ECB SHOP Backend garantieren?
    Geändert von Razor (24.10.2010 um 00:13 Uhr)

  2. #2
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Welche Version kommt denn nun 1.1.0.1 oder 1.0.9 ? Jedes mal kommt eine andere Versionsnummer.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    16
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Razor,

    danke für dein Statement, dem ich mich nur voll anschließen kann. Wenn dauerhaft Norton, TrendMicro und Co. anspringen, gibt es nur eins. Raus damit.
    Ist mit deinen Mods alles entfernt und /oder gibt es noch Stellen im Quellcode wo was nachgeladen wird?

    danke
    olli

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jedes RSS-Feed, welches man im Adminbereich angibt, ladet von einer fremden Stelle nach, auch die von Razor genannten.
    Es muß jeder Shopbetreiber für sich selber entscheiden, ob er das will oder nicht.

    Auch das alte RSS-Feed war früher sicherlich kein Problem, aber in der letzten Zeit hat sich da einiges geändert, weshalb die Vertrauenswürdigkeit in dieses genannte RSS sicherlich nicht mehr gegeben ist.

    Webs.de, die Entwickler des alten ECB, geben als RSS-Quelle WEB-Software an, auch eine Alternative.

    Aber das ganze dient ja nur dazu, Neuigkeiten auf der Startseite des Adminbereichs plazieren zu können, woher man die nimmt, ist eigentlich egal.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Abmahnung: Häufige Fehler im Online-Handel
    Von KlausK im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 22:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •