Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

  1. #11
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Ja, jederzeit.
    Das ist aber keine Begründung auf meine Frage mit einer ausweichenden Gegenfrage zu antworten.

    jay-ar
    Ich würde nicht mit Top Kunden Werbung machen

    1. Wollen viele Firmen das nicht
    2. Muß nicht jeder sehen welche Firma eine Seo Agentur beauftragt hat.
    3. Bieten wir keine Seo Dienstleistungen oder ähnliches an.
    4. Frag lieber mal eine Seo Agentur

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    OK. Ist zwar keine Begründung. Aber ich habe eine aus Erfahrung.

    Viele Seo Firmen halten nicht im geringsten was sie versprechen.
    Immer wieder angewendete Methode ist die Nilpferd Taktik.

    Auftauchen, Maul aufreißen, abtauchen.

    Die haben schlichtweg schiss sich angreifbar zu machen. Dieses würde das ganze, IMHO fragwürdige Geschäftsmodell ja zum kippen bringen. Kritische Kunden könnten ja sehen, was für eine riesen Luftpumpe dort mit Seo Diensten wirbt.

    Ich kenne da auch so jemanden, im Grunde recht eifrig das Kerlchen, aber leider Gottes so etwas von unfähig mit Geschäftspartnern und vor allem konstuktiven Kritikern umzugehen.
    Diese Person hat auch dementsprechend keine Referenzkunden.

    jay-ar
    Geändert von jay-ar (24.10.2010 um 23:44 Uhr)

  3. #13
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    dafür hängt sich aber jemand gut aus dem fenster!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8
    Zitat Zitat von Souldrinker Beitrag anzeigen
    1. Wollen viele Firmen das nicht
    Das ist überhaupt der Hauptgrund.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von dobrock
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Der Sichtbarkeitsindex ist eine Sache die viel zu viel überbewertet wird....
    Ahand des Sichtbarkeitsindex kann man auf den ersten Blick keine Aussage über die Qualität einer Seite treffen. Abhängig von der Art der Internetpräsenz sollten Webmaster sogar gezielt Seiten aus dem Ranking ausschließen, um Google nur Qualität zu liefern. Ein WP Blog produziert ab Werk ne Menge internen DC. Arbeitet man nun mit noindex + canonical Tag, um Google nur Qualität zu liefern kann das das Ranking positiv beeinflussen. Bei zwei meiner Blogs konnte ich beobachten, dass einige Keys aus den Top 20 auf die erste Seite gerutscht sind. Qualität, statt Quantität.

    It's common for a site to have several pages listing the same set of products. For example, one page might display products sorted in alphabetical order, while other pages display the same products listed by price or by rating. For example:

    http://www.example.com/product.php?i...678asfasdfasfd
    http://www.example.com/product.php?i...678asfasdfasfd

    If Google knows that these pages have the same content, we may index only one version for our search results. Our algorithms select the page we think best answers the user's query. Now, however, users can specify a canonical page to search engines by adding a <link> element with the attribute rel="canonical" to the <head> section of the non-canonical version of the page. Adding this link and attribute lets site owners identify sets of identical content and suggest to Google: "Of all these pages with identical content, this page is the most useful. Please prioritize it in search results."
    Man hat also die Möglichkeit, ungewünschte potentielle Suchergebnisse auszuschließen (z.B. Tag-Seiten) und die richtige Landingpage zu definieren.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dobrock Beitrag anzeigen
    Ahand des Sichtbarkeitsindex kann man auf den ersten Blick keine Aussage über die Qualität einer Seite treffen. Abhängig von der Art der Internetpräsenz sollten Webmaster sogar gezielt Seiten aus dem Ranking ausschließen, um Google nur Qualität zu liefern. Ein WP Blog produziert ab Werk ne Menge internen DC. Arbeitet man nun mit noindex + canonical Tag, um Google nur Qualität zu liefern kann das das Ranking positiv beeinflussen. Bei zwei meiner Blogs konnte ich beobachten, dass einige Keys aus den Top 20 auf die erste Seite gerutscht sind. Qualität, statt Quantität.
    Das geht mit 301 einfacher als das vorherige Gefummel. Das nebenbei nicht immer so gewünscht und in der entsprechenden Zeit funktioniert.

    Ich mache es so:
    1. Beobachtung welche Seite zu dem Keyword im Ranking ist
    2. Onpage Optimierung an einer "Landing Page", für mich Kundeneinstiegsseite klingt verständlicher
    3. URL der Kundeneinstiegsseite auf Keywords abstimmen
    4. 301 von Ranking Seite auf Kundeneinstiegsseite sowie Ranking Seite umbenennen damit diese noch vorhanden bleibt
    5. Offpage Optimierung der Kundeneinstiegsseite

    Ich muss den Suchmaschinen also nicht sagen, welche Seite genommen werden soll, sondern überlasse denen die Wahl und korrigiere dann gezielt in die richtige Richtung.
    Seiten aus dem Ranking auszuschließen, wenn es sich nicht um Allerweltsseiten wie Impressum AGB etc. handelt, halte ich für ziemlich unsinnig. Die komplette Masse aller Seiten einer Homepage tragen zum Gesamtergebnis bei.

    jay-ar

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von dobrock
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Ich mache es so:
    Viele Wege führen nach Rom. 301 ist auch eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Die komplette Masse aller Seiten einer Homepage tragen zum Gesamtergebnis bei.
    Bleiben wir beim Beispiel Wordpress: ein Blog hat ca. 70% internen DC, weil die Texte mehrfach dargestellt werden (Startseite, Artikel, Kategorie, Tag, Archiv, Kalender, Autor). Wieso soll es dann unsinnig sein, den Blog dahingehend einzustellen, dass Google nur die guten 30% abholt? Ich habe an zwei Projekten gesehen, dass es funktioniert.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Jetzt weiß ich was du meinst.
    Nur warum nicht so.
    Bei den gefakten Blogs die kontraproduktiven Archive und Tags herausnehmen und nur jeweils 1 Kategorie pro Artikel zulassen. Dass die Blogs zuviel DC produzieren weiß man doch im vornherein. Bei solchen Blogs händisch im Quellcode die entsprechende Zeilen einkommentieren. Weniger ist dort von Anfang an mehr. So entsteht so gut wie kaum DC, außer bei einem Teil(Beschränkung auf Wörteranzahl und dann weiterlesen) des Artikels auf "Startseite", der Kategorien und den eigentlichen ganzen Artikel. Gefühlte 5% und nicht mehr.
    Bei den Kategorien empfehle ich sogar nur Title anzeigen und dann Link drauf.


    jay-ar

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    oder ein gescheites Wordpress PlugIn mit dem man solche Sachen bequem einstellen kann. Empfehlung hier WpSEO!

  10. #20
    Neuer Benutzer Avatar von dobrock
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Nur warum nicht so.
    Auch ne Variante! Mit Tags und Kategorien lässt sich die Density immer so schön einstellen, aber das bekommt man ja auch noch anders hin. Werde mal so einen Light-Blog aufsetzen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •