Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

    Die Fakten:

    - 230 000 Seiten starke Domain
    - Pr5
    - Ungefähr 8.660 angezeigte Ergebnisse im Gockel
    - Anbieterverzeichnis
    - Markenverzeichnis
    - Presseverzeichnis
    - Spezielle Seo Module
    - Nur optimierter Content ( für andere ist es Müll)

    Die Analyse:
    Datenabgleich mit einer Datenbank die über mehr als 20 000 000 Keywörter verfügt.


    Das Ergebnis:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seo Gott vs. Seo Maschine.png 
Hits:	50 
Größe:	11,9 KB 
ID:	48

    Fazit:
    Dafür benötigt man keine Seo



    Eine Diskussion wird wohl Licht im Seo Dschungel bringen. Hiermit eröffnen wir unser neues Thema "Seo im Web" . Bitte nur sachliche Postings schreiben!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    230.000 Seiten mit einer Sichtbarkeit von 8660 -> das ist ein Wert von 3,765%.

    Ohne das bewerten zu wollen, aber mir stellt sich die Frage: Wie kann ein "Gott" mit einem Sichtbarkeitsindex von 3,765% sich über Leute mukieren mit einem Sichtbarkeitsindex von 51,11%? Die nächste Frage wäre dann ja: Wofür soll jemand tausende Euros zahlen, wenn er nie erfährt, was damit gemacht wird? Was erhalte ich für das Geld? Auch ein Sichtbarkeitsindex von 3,765% ? Oder bekommen ich vielleicht nur eine Garantie für 15%??? Fragen über Fragen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Der Sichtbarkeitsindex ist eine Sache die viel zu viel überbewertet wird. Um so höher die Seitenanzahl einer Domain, um so größer ist das Verhältnis zwischen der Seitenanzahl und der im Index befindlichen Seiten. Der eine Shop hat beispielsweise 100 Artikel. Das Wären mit Kategorien im Schnitt 120 Seiten. Im Index sind gute 100 Seiten, wenn man relativ Unique Content verwendet. Also über 80%. Ein anderer Shop den ich betreue hat knapp 1.4 Millionen Seiten (Artikel). Mit diversen Übergabeparametern in der URl bei den Dropdownfeldern (Sortierung) und Radio Buttons schätze ich, werden aus den 1.4 Mio Seiten ca. 25 Millionen. Im Google Index befinden sich knapp 9.500 Seiten. Also nur alle 2.500 Seiten eine, prozentual im Promille Bereich. Bei den Besuchern ist es genau umgedreht. Mehrere tausend am Tag bei dem großen gegen einige hundert beim kleinen Shop, was sich auch so an den Umsätzen widerspiegelt.
    Wichtig ist doch, mit welchen Keywords man wo steht. Für einen Shop mit mehreren hundertausenden Produkten ist so ein Unterschied total normal. Genau so ist es ebenso normal, dass Foren zu speziellen Themen immer einen geringen "Sichtbarkeitsindex" haben.
    Aber normal ist das nicht, dass sich ein Forum mit Spam zumüllt. In dem Punkt gebe ich auch recht.

    Der Sichtbarkeitsindex ist meines Erachtens genau wie Seitwert ein extrem überbewerteter Parameter sowie das leidige Thema <div> vs. <table>.

    jay-ar

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von dobrock
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Der Sichtbarkeitsindex ist eine Sache die viel zu viel überbewertet wird....
    Ahand des Sichtbarkeitsindex kann man auf den ersten Blick keine Aussage über die Qualität einer Seite treffen. Abhängig von der Art der Internetpräsenz sollten Webmaster sogar gezielt Seiten aus dem Ranking ausschließen, um Google nur Qualität zu liefern. Ein WP Blog produziert ab Werk ne Menge internen DC. Arbeitet man nun mit noindex + canonical Tag, um Google nur Qualität zu liefern kann das das Ranking positiv beeinflussen. Bei zwei meiner Blogs konnte ich beobachten, dass einige Keys aus den Top 20 auf die erste Seite gerutscht sind. Qualität, statt Quantität.

    It's common for a site to have several pages listing the same set of products. For example, one page might display products sorted in alphabetical order, while other pages display the same products listed by price or by rating. For example:

    http://www.example.com/product.php?i...678asfasdfasfd
    http://www.example.com/product.php?i...678asfasdfasfd

    If Google knows that these pages have the same content, we may index only one version for our search results. Our algorithms select the page we think best answers the user's query. Now, however, users can specify a canonical page to search engines by adding a <link> element with the attribute rel="canonical" to the <head> section of the non-canonical version of the page. Adding this link and attribute lets site owners identify sets of identical content and suggest to Google: "Of all these pages with identical content, this page is the most useful. Please prioritize it in search results."
    Man hat also die Möglichkeit, ungewünschte potentielle Suchergebnisse auszuschließen (z.B. Tag-Seiten) und die richtige Landingpage zu definieren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dobrock Beitrag anzeigen
    Ahand des Sichtbarkeitsindex kann man auf den ersten Blick keine Aussage über die Qualität einer Seite treffen. Abhängig von der Art der Internetpräsenz sollten Webmaster sogar gezielt Seiten aus dem Ranking ausschließen, um Google nur Qualität zu liefern. Ein WP Blog produziert ab Werk ne Menge internen DC. Arbeitet man nun mit noindex + canonical Tag, um Google nur Qualität zu liefern kann das das Ranking positiv beeinflussen. Bei zwei meiner Blogs konnte ich beobachten, dass einige Keys aus den Top 20 auf die erste Seite gerutscht sind. Qualität, statt Quantität.
    Das geht mit 301 einfacher als das vorherige Gefummel. Das nebenbei nicht immer so gewünscht und in der entsprechenden Zeit funktioniert.

    Ich mache es so:
    1. Beobachtung welche Seite zu dem Keyword im Ranking ist
    2. Onpage Optimierung an einer "Landing Page", für mich Kundeneinstiegsseite klingt verständlicher
    3. URL der Kundeneinstiegsseite auf Keywords abstimmen
    4. 301 von Ranking Seite auf Kundeneinstiegsseite sowie Ranking Seite umbenennen damit diese noch vorhanden bleibt
    5. Offpage Optimierung der Kundeneinstiegsseite

    Ich muss den Suchmaschinen also nicht sagen, welche Seite genommen werden soll, sondern überlasse denen die Wahl und korrigiere dann gezielt in die richtige Richtung.
    Seiten aus dem Ranking auszuschließen, wenn es sich nicht um Allerweltsseiten wie Impressum AGB etc. handelt, halte ich für ziemlich unsinnig. Die komplette Masse aller Seiten einer Homepage tragen zum Gesamtergebnis bei.

    jay-ar

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von dobrock
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Ich mache es so:
    Viele Wege führen nach Rom. 301 ist auch eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von jay-ar Beitrag anzeigen
    Die komplette Masse aller Seiten einer Homepage tragen zum Gesamtergebnis bei.
    Bleiben wir beim Beispiel Wordpress: ein Blog hat ca. 70% internen DC, weil die Texte mehrfach dargestellt werden (Startseite, Artikel, Kategorie, Tag, Archiv, Kalender, Autor). Wieso soll es dann unsinnig sein, den Blog dahingehend einzustellen, dass Google nur die guten 30% abholt? Ich habe an zwei Projekten gesehen, dass es funktioniert.

  7. #7
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seo optimierte Webseite.png 
Hits:	23 
Größe:	7,3 KB 
ID:	49 Hier mal eine Seite die von einer Seo Agentur optimiert wird:

    Hier kann man ganz klar erkennen, das über 4000 Keywörter mit Suchvolumen auf den ersten beiden Seiten im Google Index ranken. Dieses kann man bei der oben gezeigten Webseite nicht erkennen. Diese Seite hat zudem nur knapp 20 000 Seiten.


    Woran mag das liegen ?

  8. #8
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

    Hier noch ein Beispiel von einem sehr großen deutschem Forum. Dort wird gar nicht optimiert.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite ohne Optimierung.png 
Hits:	12 
Größe:	14,3 KB 
ID:	50

    Verglichen mit dem 1 Bild in diesem Beitrag zeigt es sich doch ganz klar, das der Betreiber des 1 Beitrages trotz Seo Optimierung nicht viel besser da steht, als der Betreiber von diesem Bild.

    Man sollte die Keywörter mal näher betrachten.

    Seo Gott oder Seo Niete ? Das ist hier die Frage!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Masche dieses Herren ist ja klar und offensichtlich:

    Schritt 1: Man erzähle einem Kunden, wie gut man sei.
    Schritt 2: Man nehme seine Webpage, suche nach ausgefallenen Keywords, die man mit dieser Webpage in Verbindung bringen kann.
    Schritt 3: Man optimiere die Seite auf diese drei oder vier Keywords.
    Schritt 4: Man füttere Google und andere Suchmaschinen mit diversen Tricks auf diese Keywords.
    Schritt 5: Man zeige dem Kunden, das er mit "genau" diesen Keywords auf dem ersten Platz bei googel landet und andere Mitbewerber mit "ähnlichen" Keywords überholt.
    Schritt 6: Man erzählt dem Kunden wie wichtig das sei und kassiert ordentlich ab.

    Der Trick an dieser Sache:
    Die drei oder vier Keywords kommen nur einmal (oder ganz wenig oft) in dieser Kombination vor, also eigentlich genau nur auf der Webpage des Kunden.
    Einzelne Keywords kommen auch auf anderen Seiten vor, auch solchen, die viel bedeutender erscheinen, aber eben nicht in dieser Reihenfolge.
    Auch diese Seiten werden bei Googel gelistet, wenn auch weiter hinten, und erzeugen so eine enorme Trefferzahl.

    Wer das noch nicht durchschaut hat, sollte das ganze erst einmal hinterfragen.
    Jeden Euro, den man in so eine Optimierung steckt, ist verschwendetes Geld.

    Wenn man also eine Webpage mit keywords optimiert, die keiner hat, gewinnt man im Ranking, das stimmt.
    Letztlich lügt man sich aber selber an, zumal ja keiner nach genau dieser Kombination sucht, also das ganze Ranking effektiv nichts bringt.

    Alles nur Show, ein Illusionist, ein Kandidat für "Das Supertalent"

    comment by gockel

  10. #10
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?

    Mancher Seo schreibt in seinem Forum, das er im Jahr 100 Shops + optimiert. Da geht auch jeden Monat ein 5 stelliger Betrag in den Schredder, weil man diese Aufträge nicht abwickeln kann.


    1. Wo sind die über 200 Referenzen, die in 2 Jahren abgewickelt wurden ?

    2. Wieso hält dort kein Kunde ihm die Stange?

    3. Wir wollen Referenzen sehen!


    Jede Seo Firma zeigt doch auf ihrer Seite einen Auszug von "schwachen" Seo Kunden. Schließlich will man nicht die Top Firmen vorstellen bzw. teilt man die nur potenziellen Kunden am Telefon mit. Diese Firma kann so etwas nicht anbieten. Einen Seo Kunden kennen wir. Dieser Kunde fliegt schon täglich mit dem Helli zur Arbeit. Dort rockt das Unternehmen und jeder kann lachen vor Glück.


    Wobei ich euch gerne mal was zeigen möchte:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seo Kunde vom Seo Gott.png 
Hits:	12 
Größe:	14,2 KB 
ID:	51Seo vom Seo Gott? Ja wo fliegen den die Umsätze ?


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mitbewerber 3.png 
Hits:	15 
Größe:	17,4 KB 
ID:	54Dort fliegen die Hellis in den Warenkorb.


    Der Mitbewerber rankt mit allen wichtigen Traffic Keys in den Top 10. Leider kann man das von dem Seo Projekt des "Gott´s" nicht behaupten. Aber vielleicht haben wir alle auch nur keine Ahnung.



    Lustig war gestern auch die Ankündigung, das ein neues "Super Tool" kommt. Die Noobs sind sofort im Dreieck getickt und haben eine Schleimspur hinterlassen. Vom Wahnsinn gepackt, wurde gestern eine Seo Agentur fertig gemacht. Nachdem man dann heute Nacht versucht hat, mit Keyword Bullshit in die Top 10 zu kommen und dabei die Traffic Keys erst gar nicht in den Index gekommen sind, musste man wohl ein wenig zurück rudern.



    Auch die Ankündigung diese Auto Firma zu kontaktieren, sprengt den Rahmen des guten Geschmacks. Wir müssen hier niemanden zwingen oder überreden sich anzumelden. Die Leute kommen freiwillig. Wer sich mit Seo Firmen anlegt, sollte auch die Konsequenzen tragen. Scheinbar hat der Oberguru gedacht, wir würden hier Accounts faken. Morgen wird er wissen, das der Arsch brennt.

    Da Beweise für Seo Leistungen wohl Mangelware sind, postet der Seo Gott zu diesen Postings nur Unwahrheiten über Personen und Firmen. Aber das klären Richter und Staatsanwälte im Namen des Volkes. Wir wissen was kommt. Er auch ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mitbewerber 2.png   Mitbewerber 1.png  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •