Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    52
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Genau so verhält es sich bei mir auch. Im Warenkorb wird zwar angezeigt ist nicht erhältlich, kann aber trotzdem gekauft werden.
    Und es darf ja erst gar nicht passieren, dass man den Artikel im Warenkorb legen kann.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    51
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Ich habe hier ein Code geschrieben , diese setzt ein Artikel als inaktiv wenn der Artikelbestand gleich nach eine Bestellung im Shop 0 wird
    https://ecomservice.interfile.de/thr...wenn-bestand-0

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    52
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Das würde aber nur das Problem lösen, wenn die Bestellung im Gambio-Shop erfolgt. Kauft der Kunde aber über eBay und DreamRobot meldet am Gambio-Shop den Bestand 0, wird der Artikel auch nicht auf 0 gesetzt oder?

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    dann müsste der Code eigentlich nicht dort sondern bereits bei der Anzeigeaufbereitung engefügt werden oder gar in die Index.php damit ausgeschlossen wird das Artikel mit 0 Lagerbestand überhaupt angezeigt werden.

    Wobei, kann man in der Produkt List Datei nicht einfach eine if Funktion einbauen? Also wenn Lagerbestand <>0 dann Anzeigen sonst nicht? Die Abfrage müsste allerdings auch in die Produkt Anzeige eingebaut werden und bei einem Lagerbestand von 0 eine Meldung ausgeben und auf die Startseite weiterleiten...

    Entschuldigt ich kenn jetzt nicht die genauen Dateinamen daher meine Laienhafte Erklärung.
    __________________________________________________ _________________
    Projekt: gebrauchte Bücher bei zweite-hand-buecher.de
    System: Gambio GX v2.7.4.2 / PHP Version 5.6.15 / MySQL 5.1.73
    Betreuung durch Händlerbund

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Hi Klaus, anfangs dachte ich mir noch "oh da missversteht mich jemand"

    Alles was du schreibst ist richtig Es geht alleinig um die Überprüfung bzw. das deaktivieren des Artikels (und das ändern der Lieferzeit). Diese Funktion: Artikel ist nun Bestand 0, jetzt muss Artikel deaktiviert werden, geht ausschließlich beim Verkaufen eines Artikels. Wenn man den Wert manuell auf 0 setzt, wird der Artikel nicht deaktiviert und auch die Lieferzeit wird nicht auf "was auch immer bei 0" verstellt.

    Das ändern von "Lieferzeit 3 Tage" auf "Artikel ausverkauft" habe ich bei mir auch mit einer Zusatzfunktion gepimpt, da ich auch über eine externe Software meinen Lagerbestand verändern kann und weil ich eine "Vorbestellfunktion" eingebaut habe.

    //EDIT

    Ooops da kommen ja noch weitere Beiträge *g* hab ich übersehen.

    Den Artikel einfach nur "unsichtbar" zu machen wenn der Bestand = 0 ist, ist sehr aufwändig, da Du dies in mindestens 10 datein machen musst. Schließlich soll er ja auch bei der Suchfunktion usw. nicht angezeigt werden. Die einzig richtige lösung ist den products_status wirklich auf 0 zu setzen. Und das muss beim setzen des Bestands auf 0 erfolgen sonst wirst du immer verwirrte Kunden haben (hmmm gerade war er noch da, nu isser weg?)
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    52
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Sorry war paar Tage nicht online. (Neues Lager will eingerichtet werden ;-) )

    Hmm okay ... sprich ich komme nicht drum herum die Artikel manuell zu deaktivieren. Bzw wie kann ich es denn einstellen oder wo einbauen, das der Artikel wenigstens auf "Nicht Lieferbar" gesetzt wird und sich auch nicht in den Warenkorb verschieben lässt?

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    5
    Downloads
    100
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Ich habe das selbe Problem, seit Update auf v2.2.0.0 und jetzt bin auch schon auf v2.6.0.0 umgestiegen und das Problem bleibt weiterhin bestehen, die Artikel mit Bestand 0 werden nicht auf Inaktiv gesetzt.

    Wieso hat es vor der Version v2.2.0.0 ohne Problem Funktioniert, eventuell kann jemand das Nachvollziehen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Zitat Zitat von meexxxxx Beitrag anzeigen
    Ich habe das selbe Problem, seit Update auf v2.2.0.0 und jetzt bin auch schon auf v2.6.0.0 umgestiegen und das Problem bleibt weiterhin bestehen, die Artikel mit Bestand 0 werden nicht auf Inaktiv gesetzt.

    Wieso hat es vor der Version v2.2.0.0 ohne Problem Funktioniert, eventuell kann jemand das Nachvollziehen
    Machst Du bitte ein neues Thema auf?
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Artikel wird nicht auf inaktiv gestellt

    Hmm okay ... sprich ich komme nicht drum herum die Artikel manuell zu deaktivieren. Bzw wie kann ich es denn einstellen oder wo einbauen, das der Artikel wenigstens auf "Nicht Lieferbar" gesetzt wird und sich auch nicht in den Warenkorb verschieben lässt?
    Schicke mir mal bitte die Dateien die du bekommen hast. Dann schaue ich mal was wir da machen können.

    Dateien als Zip bitte an bigrib(at)bigrib.de
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 13:03
  2. Artikel inaktiv setzen wenn bestand = 0
    Von surfer im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 21:01
  3. MobileCandy wird nicht angezeigt
    Von haehnel im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:48
  5. Kasse wird nicht angezeigt
    Von bartylak im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •