Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Lieferstatus automatik
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lieferstatus automatik

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    25
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    Frage Lieferstatus automatik

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin jetzt aus der Suche nicht ganz schlau geworden.

    Folgendes Problem habe ich.

    Es gibt in der Version ja den oberen Schwellwert für die Automatische umschaltung des Lieferstatus.

    Aber folgendes umzusetzten scheint mir unmöglich:

    Zum Beispiel:

    Wie mache ich es dass wenn mir ein Artikel vom Lagerbestand her auf "0" geht die Ampel auf "aktuell vergriffen" --> ROT wird?
    Mit dem oberen Schwellwert kann man das ja nicht umsetzen oder?
    Oder stehe ich da komplett auf der Leitung?

    Habt Ihr evtl. Lösungsansätz?

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Wie mache ich es dass wenn mir ein Artikel vom Lagerbestand her auf "0" geht die Ampel auf "aktuell vergriffen" --> ROT wird?
    Den Satz verstehe ich nicht zu 100%

    Wenn der obere Schwellenwert auf 0 steht, dann wird "vergriffen" gesetzt sobald dein Lagerstand auf 0 sinkt. Es sei denn, du änderst den Lagerbestand manuel auf 0, dann nicht.
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    25
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Das ist ja genau mein Problem - ich habe mir etwas programmiert dass mir einmal am Tag den Lagerbestand automatisch einspielt!
    Wenn hier etws nicht auf Lager ist sprich bestand "0" dann möchte ich erreichen dass die Ampel auf Rot schaltet...

    Ich versuche es nun nochmals über die Lieferzeit evtl. ergibt sich da etwas.

    LG
    Mark

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Du musst nur Deinem Script sagen, das es bei Lagermenge 0 den status auf 0 setzt.
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    25
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Hallo,

    mein script setzt den Bestand wenn nicht auf Lager hier auf "0" --> "p_stock"
    Sitze ich jetzt auf der Leitung oder gibt es noch eine andere Spalte die mein Rätsel löst?

    Danke jedenfalls für die Mithilfe!

    VG
    Mark

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Magst du mir das Script mal per PM schicken? Denke dann kan ich dir besser folgen.
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Lieferstatus automatik

    Du kannst es auch gerne hier posten. Dann haben wir vielleicht alle was davon.
    Denn ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht ganz folgen.
    Denn zumindest in meinen Shops, wird die längste Lieferzeit angegeben wenn der Bestand null ist. Ohne spezielle Scripte!
    Vielleicht stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Denn zumindest in meinen Shops, wird die längste Lieferzeit angegeben wenn der Bestand null ist. Ohne spezielle Scripte!
    Vielleicht stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch ...
    Denke das Du das tust Wenn ichs richtig verstanden habe, hat er ein Script welches den Lagerbestand in der Datenbank ändert und somit die Funktion zur Berechnung der Lieferzeit und Artikelstatus umgangen und nicht ausgelöst. Hatten wir in einem anderem Thema schon einmal
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Lieferstatus automatik

    Hatten wir in einem anderem Thema schon einmal
    ne, ne, neee, mein lieber Diskuswerfer ...
    Damals ging es doch darum, dass bei Lagerbestand null der Artikel deaktiviert werden sollte. Und das ganze lief auch noch über einen externen Anbieter, DreamRobot, oder sowas!?
    Hier will er doch bei Lagerbestand null eine andere Lieferzeit anzeigen, also nicht $status = 0, sondern $shippingtime = 4 (oder was auch immer)

    Siehe 1. Posting: "..., wenn mir ein Artikel vom Lagerbestand her auf "0" geht, die Ampel auf "aktuell vergriffen" --> ROT wird?"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    179
    Downloads
    145
    Uploads
    0

    AW: Lieferstatus automatik

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    ne, ne, neee, mein lieber Diskuswerfer ...
    Doch doch doch *g*

    Das klappt deswegen nicht, da gambio nicht bei jedem Seitenaufruf prüft ob ein Artikel verfügbar ist. Diese Überprüfung wird nur im Bestellvorgang getätigt. Sprich: Artikel X wird verkauf ....ist bestand == 0 dann Artikel deaktivieren oder halt die Lieferzeit ändern. Wenn Du (oder wer auch immer) den Artikel manuell auf 0 setzt, passiert nichts.
    Klaus ... Alles was du schreibst ist richtig Es geht alleinig um die Überprüfung bzw. das deaktivieren des Artikels (und das ändern der Lieferzeit). Diese Funktion: Artikel ist nun Bestand 0, jetzt muss Artikel deaktiviert werden, geht ausschließlich beim Verkaufen eines Artikels. Wenn man den Wert manuell auf 0 setzt, wird der Artikel nicht deaktiviert und auch die Lieferzeit wird nicht auf "was auch immer bei 0" verstellt.
    Da ging es zwischenzeitlich um beides *g* und trifft auch auf dieses Thema zu. Die Funktionen zum prüfen und ändern der Lieferzeit und des Artikelstatus wird ausschließlich beim Verkaufen eines Artikels und beim bearbeiten einer Bestellung im Backend (sofern Checkbox gesetzt) ausgeführt.
    Gruß Sven
    Thrownatur Discgolf
    https://thrownatur-discgolf.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •