Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist da!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist da!

  1. #1
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist da!

    Das von vielen heiß ersehnte responsive Template "Honeygrid" gibt es nun zusammen mit dem neuen ServicePack v2.7.1.0 hier zum Download.
    Die komplette Shopsoftware für die Erstinstallation gibt natürlich ebenfalls im Downloadbereich.
    Unseren Testshop habe gerade ebenfalls von v2.6.1.0 ohne Probleme aktualisiert.
    Außerdem gibt es jetzt auch einen neuen Import-Assistenten.

    Mit diesen Neuigkeiten gibt es nun auch wieder eine Gelegenheit, neben dem Produktivshop einen komplett neuen Shop aufzuziehen.

    Inwieweit das MobileTemplate noch funktioniert werden wir noch sehen. Dank dem responsiven Template "Honeygrid" ist das MC aber ohnehin demnächst überflüssig.
    Die Lauffähigkeit des "Honeygrid" sollte auch ohne StyleEdit (genauer StyleEdit 3) gegeben sein. Dennoch kann es noch zu Fehlern kommen.
    Auch die Einrichtung bzw. Individualisierung des Templates dürfte ohne StyleEdit für viele eine erneute Hürde darstellen.

    Viele haben sicher vergessen wie es geht:
    Nach dem Update muss das Honeygrid-Template erst aktiviert werden.
    Adminbereich >>> Shop Einstellungen >>> Mein Shop >>> Templateset (Theme) >>> Honeygrid auswählen.

    Unser Testshop mit aktivierten Honeygrid (unbearbeitete Standardinstallation)
    Infos zum Testshop
    Die richtige Reihenfolge beim Shopupdate beachten
    ServicePack v2.7.1.0 mit Honeygrid
    Shopsoftware v2.7.1.0 mit Honeygrid für Erstinstallation
    Import-Assistent für alle GX1 Versionen und alle GX2 von 2.0.x.x bis 2.6.x.x

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    8
    Downloads
    12
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Vielen Dank. Ich konnte das neue Template schon testen und ein paar Aussagen treffen.

    - Mobile Candy bleibt weiter aktiv, wenn das neue Template aktiviert ist
    - um Probleme zu vermeiden würde ich vor Installationen die .htaccess (im Hauptordner) auf den Desktop kopieren
    danach löschen und erst wieder in den Hauptordner kopieren wenn das Update abgeschlossen ist. Das Neue Design kann
    sich auch auf meiner website http://www.schickesbaby.de angeschaut werden.
    Bei mir ist Mobile Candy deaktiviert und es müssen noch Einstellungen vorgenommen werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    24
    Downloads
    71
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Soweit ganz interessant, nur der Bestellvorgang (beim Provider allinkl.com) klappt nicht, wenn man SSL via https://ssl-account.com/domain.de/.... hat.
    Ansonsten gefällt es mir ganz gut und funktioniert soweit gut.
    Honeygrid ist auch sehr gewöhnungsbedürftig (Frage ist, wie die Kunden damit zurecht kommen, weil keine permanente Navigationsleiste), aber dafür hat man mehr Platz für die Produktinfos !

    VG Andreas

    PS: Wichtig, nicht das mobile Template anschalten (Fataler Fehler und muss über die SQL rückgängig gemacht werden) , Honeygrid ist für alle Endgeräte geeignet!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    8
    Downloads
    12
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Hallo Andi

    Die permanente Navigation lässt sich wieder einschalten. Siehe meine Seite "http://www.schickesbaby.de.
    Leider soll es noch Probleme mit den Menüboxen geben. Einige sprechen auch von leeren Startseiten.
    Ansonsten bin ich begeistert und finde das Template übersichtlich und ansprechend. Der neue Styleeditor 3 ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Liebe Grüße

    Christian

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    24
    Downloads
    71
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Kann man das auch ohne Styleeditor umstellen,
    evtl. via SQL?

    Gruß Andreas

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    MobileCandy deaktivieren:
    gm_configuration >>> gm_key = mobile_template_active >>> gm_value = false

    Oder wer sich traut:
    PHP-Code:
    UPDATE gm_configuration SET gm_value 'false' WHERE gm_key 'mobile_template_active'
    Anwendung auf eigene Gefahr!


    Edit:
    Das war irgendwie nicht ganz deine Frage!? Also nochmal.

    TopMenu aktivieren:
    gm_configuration >>> gm_key = CAT_MENU_TOP >>> gm_value = true

    Oder wer sich traut:
    PHP-Code:
    UPDATE gm_configuration SET gm_value 'true' WHERE gm_key 'CAT_MENU_TOP'
    Anwendung auf eigene Gefahr!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    24
    Downloads
    71
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Hi KlausK, ich wollte nur davor warnen, weil man nur so das mobile template wieder ausschalten kann.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Moin zusammen, ersteinmal danke für die Bereitstellung des Testshops, gefällt mir recht gut das neue Template.

    Nach ein wenig rumspielen habe ich da nun ne Frage zu... Gibt es eine Möglichkeit das Boxed Layout auch ohne StyleEdit anzuschalten, per SQL?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Hallo,

    ich habe meine 2.4.3.1 Version mit Masterupdate 2.6 upgedatet dann auf die neue 2.7.1.0

    bekomme nach Aktivierung des Honeygrid Template folgende Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught  --> Smarty: Unable to load template file '/var/www/web96/html/templates/Honeygrid/module/breadcrumb.html' <-- 
      thrown"
    HTML-Code:
    Information:
    
    Fatal error: Uncaught  --> Smarty: Unable to load template file '/var/www/web96/html/templates/Honeygrid/module/breadcrumb.html' <-- 
      thrown in /var/www/web96/html/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129
    Caches sind alle geleert!


    die html Datei habe ich nicht im besagten Ordner : "breadcrumb.html"
    Warum?
    Danke für Eure Hilfe
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    9
    Downloads
    97
    Uploads
    0

    AW: Der GX-II Gambio Shop v2.7.1.0 mit dem neuen responsiven Template "Honeygrid" ist

    Guten Morgen,
    wie sind deine Einstellungen bei den MobileCandy Konfiguration? Hatte das Problem auch und als ich es "Deaktiviert" habe und Theme "MobileCandy" ausgewählt hatte, ging der Fehler weg.

    Vielleicht hilft das bei dir auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 06:23
  2. Gambio GX2 Fehler: USER ERROR(256): "Class not found in registry:...."
    Von Guyonthecouch im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 11:31
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 19:40
  4. Änderung der Bezeichnung "Versand" in "Lieferkosten"
    Von Cyberdiv im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:04
  5. "schmutzige" PR's wieder "sauber" machen geht das?
    Von Freelancer im Forum SEO Offpageoptimierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 21:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •