Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


IT-Recht-Kanzlei - Fehler in Übertragung
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IT-Recht-Kanzlei - Fehler in Übertragung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    IT-Recht-Kanzlei - Fehler in Übertragung

    Moin zusammen,

    wie im Titel beschrieben habe ich einen Fehler in der Übertragung bei den Dokumenten/Texten der IT-Recht-Kanzlei Schnittstelle.

    Egal welche URL ich zur Übertragung nutze, ob http://meinshop.de/ oder zB. für AGB http://meinshop.de/shop_content.php?coID=3 kommt folgender Fehler:

    Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7)

    Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen:
    Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/Newsl...nfo_gambio.php
    Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen.

    Gambio nutze ich z.Z. v2.7.1.0, das Problem besteht aber bei bisher allen versuchten Versionen. Shopsoftware wurde schon neu installiert, Token habe ich schon versucht neu zu erstellen, danach auch den Cache im Adminbereich sowie per FTP gelöscht. Habe die Dokumente auch schon versucht manuell hinzuzufügen, diese dabei auch versucht umzubenennen so wie sie im Modulcenter/Empfangene Texte beschrieben sind. Alles ohne Erfolg. Texte sind zwar im Moment integriert (manuell), bekomme aber einfach keine Übertragung eingerichtet.

    Hat jemand einen Rat wo da ein Problem sein könnte? Bin hier langsam echt am verzweifeln.

    Gruß Chris
    Geändert von KlausK (19.02.2016 um 12:09 Uhr) Grund: Für Beispiellinks bitte die Option "Links automatisch umwandeln" deaktivieren.

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: IT-Recht-Kanzlei - Fehler in Übertragung

    Ich kann mir das nur so erklären, dass bei deinen Updates nicht alle Dateien aktualisiert wurden.
    Vergleiche mal bitte deine aktuelle Datei api-it-recht-kanzlei.php mit der neuesten api-it-recht-kanzlei.php aus dem neuesten Softwarepaket, hier aus dem Downloadbereich.
    Alternativ kannst du auch einfach deine api-it-recht-kanzlei.php durch die aus dem neusten Downloadpaket ersetzen.

    Es kann auch helfen die betreffenden Texte aus dem Verzeichnis /media/content zu löschen und die Einrichtung noch mal ganz neu anzustossen.

    Kurzanleitung:
    Die Verzeichnisse /media und /media/content müssen die Berechtigung 777 haben.
    Admin >>> Modul-Center >>> Rechtstexte IT-Recht Kanzlei >>> bearbeiten
    API-Token generieren und die beiden Optionsfelder anhaken, damit die bestehenden Texte in Lieferschein und Rechnung überschrieben werden können.
    Dann speichern
    Nur was hier in der Konfiguration steht, ist bei IT-Recht genauso einzugeben, nichts anderes!

    Bei IT-Recht-Kanzlei einloggen: http://www.it-recht-kanzlei.de/Portal/login.php
    Unter Plattform auf Online-Shop klicken, danach auf Online-Shop-AGB (Basic) klicken, dann auf Datenschnittstelle » In Ihren Online-Shop übertragen.
    In dem neu geöffneten Fenster das Shopsystem (Gambio) auswählen und auf Weiter
    Den gerade im Shop erzeugten API-Token hier eingeben und den Shop-URL exakt so angeben, wie er im Shop in der Konfiguration oben bei Der URL Ihres Shops lautet: angezeigt wird.
    Dann auf AGB jetzt übermitteln

    Damit sollten dann alle Texte übertragen werden. Ansonsten die Prozedur für alle Texte wiederholen.

    Wichtig:
    Das Ganze muss natürlich nur einmal so eingerichtet werden.
    Bei jeder Änderung im Konfigurator oder durch die Anwälte selbst, wird der jeweilige Text dann automatisch hochgeladen. Dazu gibt es dann noch eine kurze Benachrichtigungsmail.
    Es kann allerdings ein paar Stunden dauern, bis die Texte dann im Shop aktualisiert sind.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: IT-Recht-Kanzlei - Fehler in Übertragung

    Abend und sorry für die späte Rückmeldung. Ersteinmal danke für die Hilfe und ausführliche Erklärung. Weiss ich zu schätzen.

    OK... Im Grunde hatte ich alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast, nur bei der URL war ich mir nicht ganz sicher.
    Nachdem ich nun nochmals alles doppelt und dreifach gecheckt habe und es immer noch nicht funktionieren wollte,
    habe ich dann heute im laufe des Tages den Shop neu installiert, gleich die v.2.7.1.0.

    Nachdem das dann aber immernoch nicht wollte, stand für mich fest das da irgendwo Provider-/Serverseitig ein Fehler/Blockade sein muss.
    Und so war es dann auch. Kurz und knapp... Warum auch immer steckte das Problem in ServerSide Security/Filter gegen Gästebuch-Spam,
    welcher aktiv war. Nachdem ich den deaktiviert habe ging es sofort. Wie das zusammenhängt... keine Ahnung

    Thema kann also geschlossen werden. Danke nocheinmal.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen IT Recht Kanzlei München
    Von barfen im Forum RECHT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 20:39
  3. IT-Recht Kanzlei Modul
    Von saki im Forum Shopsoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •