Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Hi zusammen,

    nach Server-Umzug und Neuinstallation von Gambio haben wir einen Fehler sowohl beim Login als auch beim Logout, wobei die Seite nicht neu geladen wird und bei http://shop.de/login.php?action=process
    sowie http://shop.de/logoff.php stehen bleibt und eine Fehlerseite kommt (Firefox ~ Fehler: Verbindung unterbrochen) (Google Chrome ~ Keine Daten empfangen ERR_EMPTY_RESPONSE). Wenn man die Seite
    mit http://shop.de/index.php neu lädt, oder im Browser zurück geht, ist man aber eingeloggt bzw.ausgeloggt und alles andere funktioniert soweit. Keine weiteren Hinweise, auch keine Einträge in den Logfiles.
    Dies passiert im Wartungmodus als auch im Onlinemodus. Es wurde von unserer Seite nichts an Url-Einträgen geändert.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß, Chris

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Bei solchen Fragen musst du immer den betroffenen original URL angeben. Wenn du stattdessen sowas wie ...shop.de/... schreibst, kann man sich nicht sicher sein, ob es sich um deinen in der Signatur hinterlegten Shop handelt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Okay, ich war mir nicht sicher ob ich es als Orignial URL reinstellen kann/soll und leider kann ich es nicht nachträglich ändern, aber es geht um den Shop in der Signatur.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Sooo... Nachtrag.

    Nach einer längeren nächtlichen Sitzung *gähn* und vielem googeln "login.php?action=process" sowie "weisse Seite", bin ich auf einige Hinweise im Netz gestoßen in Bezug zum Modified-Shop
    mit ähnlichen Fehlern. Dort stand z.B. als Lösung oder besser um den Fehler heraus zu bekommen, man solle in die application_top.php ganz oben folgendes einfügen:
    PHP-Code:
    ini_set("display_errors"1); 
    Einen Fehler hat es mir nicht wirklich ausgegeben, aber... mit diesem Eintrag funktionierte auf einmal der Login sowie Logout bzw. das nachladen der jeweiligen Seite, wobei dann oben links in der
    Ecke der Code sichbar war. Daraufhin habe ich diesen wieder gelöscht und in der application_top.php über <?php einen leeren Absatz eingefügt und siehe da es funktioniert immernoch.
    Ob das nun eine wirkliche Lösung ist keine Ahnung, verstehe nicht wo dort das Problem ist. Jemand eine Idee?

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Das Problem war höchstwahrscheinlich eine falsche Zeichenkodierung der application_top.php.
    Mit dem direkten Bearbeiten der Datei (mit Notepad++ oder PSPad, usw) hast du die Datei wahrscheinlich wieder ins richtige Format gebracht.
    Zeichenkodierung im UTF-8-Format, Codierung des Zeilenumbruchs auf Linux-Maschinen LF, Windows CR LF und MAC CR
    Das ist auch wieder einer der häufig auftretenden Probleme, wenn man sein FTP-Tool und seine Editoren nicht im Griff hat

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Wenn das in diesem Fall so wäre wie du sagst, dann müsste es ja funktionieren wenn ich diesen Absatz wieder lösche, nur taucht der Fehler dann wieder auf.
    Nutze als Editor Atom sowie N++ und für FTP WinSCP. UTF-8 ist überall eingestellt. Der Fehler müsste dann ja auch in anderen Dateien sein oder nicht!?
    Auch wurde das komplette ZipFile für die Installation hochgeladen und direkt in das Shopverzeichnis entpackt. Der Fehler erscheint ja schon mit der Neuinstallation
    ohne das Änderungen unternommen wurden, unabhängig vom gewählten Template. Das ZipFile habe ich von hier gedownloaded.

    Gruß, Chris

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Ein Absatz vor der Einleitung??? Das ist aber Merkwürdig. Dem Interpreter ist es eigentlich egal was vor dem <?php steht.
    Das Problem muss dennoch nicht bei allen Dateien auftreten. Es kann ja auch ein Fehler beim Entpacken aufgetreten sein. Das sind ja alles Textdateien, die beim entpacken nicht geprüft werden (CRC).
    Vielleicht liegt das Problem schon im Archiv. Welches Downloadpaket war das denn?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Ja ein Absatz vor der Einleitung. Die 1te Zeile beginnt ja mit <?php, wenn ich darüber einen Absatz mache so das <?php in die 2te Zeile rückt, dann funktioniert es, ansonsten nicht.
    Keine Ahnung was das ist Es war die "Gambio GX v2.7.2.0.zip". Ich lade das Archiv jetzt noch mal neu herunter und teste es später mit einer 2ten Installation.
    Vielleicht liegt der Fehler ja auch komplett woanders. Wer suchet der findet

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die "Gambio GX v2.7.2.0.zip" kann es nicht gewesen sein - die habe ich gerade vor 10 Minuten erst hochgeladen!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Login/Logout ~ Fehler: Verbindung unterbrochen

    Ups mein Irrtum... War die "GX v2.7.1.2.zip" Sorry

Ähnliche Themen

  1. Kein Login mehr möglich
    Von SteffiB. im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 00:23
  2. Hilfe - Kein Login mehr möglich
    Von Heiner im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 23:17
  3. Nach Login auf Startseite und nicht auf account.php
    Von Dorendorf im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 12:19
  4. Login nur für B2B Kunden?
    Von Dorendorf im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 07:42
  5. Logout | Ihr Konto | Merkzettel wird nicht angezeigt
    Von Viper im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •