Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Shop Erscheinungsbild Google-Suche
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shop Erscheinungsbild Google-Suche

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    Shop Erscheinungsbild Google-Suche

    Hi zusammen,

    mich interessiert wie man das Erscheinungsbild des Shops in den Google-Suchergebnissen beeinflussen kann. Habe schon einiges über SEO / Meta's gelesen und auch
    im Title, Description, Kategorien, Artikeln etc. ausgefüllt/angewendet sowie mich auch mit der Google Search Console auseinander gesetzt. Wenn man den Shopnamen "Vegaya"
    direkt googelt sind im Ergenis aber einige "Tags" zu sehen mit denen ich nichts anfangen kann bzw. nicht weiss wo diese herkommen/wo ich diese ändern kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vegaya.png 
Hits:	29 
Größe:	7,5 KB 
ID:	478

    Diese "Tags" meine ich: {{#title}}. {{title}}. {{/title}}. {{{items.src}}}. {{#showButtons}}. {{#buttons}} {{name}}

    Woher kommen diese Einträge? unausgefüllte Meta-Tags? Jemand nen Tipp für mich, stehe da gerade ziemlich aufm Schlauch

    Gruß, Chris

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    80
    Uploads
    0

    AW: Shop Erscheinungsbild Google-Suche

    Hast du die Meta-Angaben unter www.deinshop.de/admin/gm_meta.php gemacht? Google braucht manchmal etwas bis die geänderten Daten auch angezeigt werden.
    Anstoßen kannst du die Seite nach den Änderungen in den Google Webmaster Tools nochmal anstoßen. https://www.google.com/webmasters/tools/googlebot-fetch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Shop Erscheinungsbild Google-Suche

    Hi... die Angaben habe ich teilweise unter /admin/gm_meta.php ausgefüllt, also Standard Meta-Titel und Description gemacht, die Anderen (author, copyright, publisher etc.) habe ich gelesen das die nicht zwingen nötig sind und deshalb weg gelassen, die Meta's für die Kategorien und Artikel habe ich über den Contentmanager gemacht. Den googlebot-fetch habe ich gestern nochmal angestoßen, kann aber bis zu einer Woche dauern bis alles neu indiziert ist. Da ich beim ersten ausfüllen ein paar Fehler bei den Meta's in den Kategorien/Artikeln gemacht habe sind noch veraltete/fehlerhafte Infos/Links in der Google Search Console. Ich bin mir auch nicht sicher das die "Tags" die ich meine überhaupt was mit den Meta's zu haben, gerade wegen den "{{{items.src}}}. {{#showButtons}}. {{#buttons}}" Einträgen. Deswegen auch meine Frage woher diese Einträge kommen, ob das fehlerhafte Meta's sind oder vielleicht irgendwas anderes. Bin absoluter Neuling was das angeht, der erste Shop den ich aufgesetzt habe

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Shop Erscheinungsbild Google-Suche

    Nach einigem suchen bin ich diesen vermeintlichen "Tags" nun im Quelltext (siehe unten) auf die Schliche gekommen.

    Code:
    </a>
    	<div class="layer" style="display: none;">
    
    
    	<div id="magnific_wrapper">
    		<div class="modal-dialog">
    			<div class="modal-content">
    				{{#title}}
    				<div class="modal-header">
    					<h4 class="modal-title">{{title}}</h4>
    				</div>
    				{{/title}}
    
    				<div class="modal-body">
    					{{{items.src}}}
    				</div>
    
    				{{#showButtons}}
    				<div class="modal-footer">
    					{{#buttons}}
    					<button type="button" id="button_{{index}}_{{uid}}" data-index="{{index}}" class="btn {{class}}" >{{name}}</button>
    					{{/buttons}}
    				</div>
    				{{/showButtons}}
    			</div>
    		</div>
    	</div>
    	
    	
    </div>
    (Ich habs mal als Code eingefügt und nicht als html, somit konnte ich die "Tags" farbig markieren.)

    Die Frage ist nun... was kann ich tun dass diese nicht mehr im Google-Suchergebnis erscheinen?

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Shop Erscheinungsbild Google-Suche

    Diese TAG's werden auch weiterhin bei Google gelistet, weil die auch weiterhin in deinem Quelltext stehen.
    Mir ist aber auch nicht klar, warum die Dinger in 2 bis 3-fachen geschreiften Klammern stehen.
    Im fertig generierten Code sollte dort eigentlich was brauchbares stehen oder eben gar nix.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?

Ähnliche Themen

  1. Gambio GX2 Suche bringt Shop zum Absturz
    Von Krokodiel89 im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 10:32
  2. Google suche
    Von saki im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 15:02
  3. [Suche] GX2 DHL Intraship Schnittstelle
    Von DDfakt im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 19:14
  4. Google+ Einladung | Google+ Anmeldung | Google+
    Von Souldrinker im Forum Social Media Marketing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:52
  5. Suche
    Von Freelancer im Forum XT-Commerce Frontend Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •