Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Nummern in URL
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nummern in URL

  1. #1
    3DMarkt.at
    Gast

    Nummern in URL

    Hallo ihr lieben

    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: in die URLs vom Shop schleichen sich immer wieder Nummern ein, die dort nicht hin gehören. Beispiel: http://3dmarkt.at/3d-drucker/1106-xb...lug-print.html

    Die 1106 gehört da nicht hin. Die richtige URL ist: http://3dmarkt.at/de/3d-drucker/xbot...lug-print.html

    Das erzeugt dann die Crawlingfehler bei der Google Search Console.

    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Nummern in URL

    Die URL-Keywords müssen Shopweit einzigartig sein. Ansonsten erstellt der Shop automatisch eine Nummer dazu.

  3. #3
    3DMarkt.at
    Gast

    AW: Nummern in URL

    Da die URL-Keywords vom Shop generiert werden, sind sie einzigartig, oder? Der Shop macht es ja automatisch.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Nummern in URL

    Nein. Der Shop generiert die Keywords aus den Kategorie- bzw. Produktnamen. Gleichlautende Keywords ergänzt der Shop dann mit Nummern.

  5. #5
    3DMarkt.at
    Gast

    AW: Nummern in URL

    Danke KlausK, dass du dir Zeit für mich nimmst

    In der Tabelle products_description > gm_url_keywords ist ein solcher Eintrag mit dieser Nummer nicht drinnen. Weder bei dem, noch bei irgendeinem anderen Produkt, bei dem der gleiche Crawlingfehler aufgetreten ist.

    Wenn so ein Crawlingfehler aufgetaucht ist, habe ich ihn mittels Redirect 301 auf die richtige Seite geleitet. Aber auf Dauer wird die htaccess dadurch sehr voll und unübersichtlich. Also wollte ich wissen wodurch der Fehler ausgelöst wird und wie man ihn verhindern kann.

Ähnliche Themen

  1. Zufällige Nummern erzeugen (Eventshop)
    Von born2shop im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •