Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Multishop Lösungen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Multishop Lösungen

  1. #11
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    hey berny, don´t be confused.

    es sind natürlich, nach meinem verständnis von der sache, beide varianten möglich.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Die Multishopfähigkeit zeichnet sich doch nur dadurch aus, dass verschiedene Clients auf ein und die selbe Datenbank zugreifen.
    Interessant ist das zum Beispiel für Händler die hochwertige Markenwaren anbieten wollen, aber auch gleichzeitig die B-Waren
    anbieten wollen, die aber nicht mit den A-Waren konkurieren sollen. Da macht ein Multishop mit 2 unterschiedlich gestalteten
    Shops, aber einer zentralen Datenbank und WaWi Sinn.

  3. #13
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    wie wir sehr schön sehen können gibt es also viele anwendungsmöglichkeiten.
    jedoch, wie ich schon weiter vorn sagte, wird diese variante die wenigsten shopbetreiber betreffen.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    16
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Den Schrott aus dem anderen Forum lassen wir mal unkommentiert. Ich denke auch, dass es sehr unterschiedliche Vor- und Nachteile gibt. Ich werde jetzt erst mal die unterschiedlichen Marken, die in dem Shop präsentiert werden über Layout Änderungen realisieren. Das ganze soll in de Richtung der Website von Multiower gehen Multipower Vitalize your life!: Multipower. Hier werden unterschiedliche Produktlininen/Marken über Typo3 + Xtc mit unterschiedlichen Design realisiert. Wichtig war mir, dass es halt nur en Backend gibt, in dem der Redakteur bzw. der Mensch der den Shop pflegen soll. Es wiird also aller Vorassicht kein Magento und HHG Multishop. Die Diskussion über das Thema ist sapnnend. Auch in Punkto SEO.

    also nochmal danke

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    16
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Moin die Herren,

    ich hoffe mal das ich kein DC erzeuge, weil ich ein ähnliches Posting in dem seo:commerce forum habe. Ich wollte euch aber den Ansatz für einen Template-Switch, der nicht von mir ist hie rnicht vorenthalten
    In der Index-Datei des Temlate nach ganz oben den folgenden code rein

    Code:
    	{php}
     global $current_category_id;
     $this->assign('CatID',$current_category_id);
     $filename = './templates/templatename/css/stylesheet' . $current_category_id . '.css';
    if (file_exists($filename)) {
     {/php} <link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$tpl_path}css/stylesheet{$CatID}.css" />{php}
       }else{
     {/php}   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$tpl_path}css/stylesheet.css" />{php}}
    {/php}
    Dann einfach schauen welche Kategorie man mit einem anderen Stylesheet bedienen will und entsprechend ein css erstellen, z.B. stylesheet22.css für Kategorie-ID 22. Bei SeoCommerce habe ich noch mit dem Cache zu kämpfen. Der Ansatz dort oben ist von einer Agentur aus Leipzig, die damit unterschiedliche Bilder pro Kategorie einbinden.

    grüsse
    olli

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8
    Der Ansatz ist gut, jedoch mußt du dann wirklich für jede Kategorie, welche anders gezeigt werden soll, ein eigenes CSS erstellen.

    Warum also nicht eine Art config-Datei erstellen, in der du definierst, welches CSS zu welcher Kat gehört?
    Somit könntest du ein CSS für mehrere Kategorien verwenden.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen
    Der Ansatz ist gut, jedoch mußt du dann wirklich für jede Kategorie, welche anders gezeigt werden soll, ein eigenes CSS erstellen.
    Warum also nicht eine Art config-Datei erstellen, in der du definierst, welches CSS zu welcher Kat gehört?
    Das Prinzip gleich dem categories bzw. listing_template, wäre eine gute Möglichkeit.
    Sofern sich entsprechende Templates auf die Hauptkategorien mitsamt den Unterkategorien beziehen, könnte man auch die
    source/boxes/categories.php im Template Ordner bearbeiten, und die css den "Kategoriesträngen" zuweisen.

    jay-ar

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch genug Multishoplösungen am Markt ich sehe da keinen weiteren Bedarf für noch eine Lösung!

    => HHG Multistore, Magento Commerce, OXID ...

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    16
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen
    Der Ansatz ist gut, jedoch mußt du dann wirklich für jede Kategorie, welche anders gezeigt werden soll, ein eigenes CSS erstellen.

    Warum also nicht eine Art config-Datei erstellen, in der du definierst, welches CSS zu welcher Kat gehört?
    Somit könntest du ein CSS für mehrere Kategorien verwenden.
    Sind nur zwei Kategorien - der Rest fällt wieder auf das default.css zurück. Hast du eine konkrete Idee wie man das mit einer config-datei steuern könnte? Ich bin kein Programmierer. Bei mir reicht es leider nur für code-schnipsel und co. :-)

    @Sumsebum
    Das Rad neu erfinden will ich auch nicht. Sind nur vom Thema ein wenig abgekommen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sumsebum Beitrag anzeigen
    Warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch genug Multishoplösungen am Markt ich sehe da keinen weiteren Bedarf für noch eine Lösung!
    => HHG Multistore, Magento Commerce, OXID ...
    Ob Du Bedarf siehst, an einer weiteren Lösung die ggf. abweichend von den schon bestehenden ist, finde ich sehr unrelevant.
    Nimm Dir Magento, steig da richtig ein, und ich garantiere Dir, dass Du das nächste Halbe Jahr keine Zeit hast über Bedarf oder Notwendigkeit nachzudenken.

    jay-ar

Ähnliche Themen

  1. MultiShop im XTC
    Von Freelancer im Forum XT-Commerce Adminbereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •