Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


email Adresse für die Versandabwicklung weitergeben
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: email Adresse für die Versandabwicklung weitergeben

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    email Adresse für die Versandabwicklung weitergeben

    die Weitergabe der eMail zum Zweck der komfortablen Versandabwicklung für beide Patner ist eigentlich
    nichts ungewöhnliches, die Adresse wird ja auch übermittelt.

    Wir versenden seit kurzem mit DPD Predict

    Jetzt wollte ich das aber nicht einfach so entscheiden und den Kunden lieber gezielt auf diese Tatsache hinweisen,
    gesucht habe ich eine Möglichkeit, im Bestellprozess ein Pflichtfeld erscheinen zu lassen, dass der Kunde diese Info
    gelesen hat und falls er es nicht wünscht, dass wir seine eMail weiterleiten usw..

    Alternativ überlege ich, ob ein allgemeiner Hinweis hierzu in der Datenschutzerklärung ausreichen würde, wäre auch leichter
    einzupflegen

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    58
    Downloads
    67
    Uploads
    0

    AW: email Adresse für die Versandabwicklung weitergeben

    ich habe das bei meinem Kumpel beim Bestellabschluss eingebaut . Kunde akzepiert AGB,Widerruf ,Datenschutz und Adressweitergabe an DPD.

    So sieht der Text dazu aus:

    Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DPD weitergegeben wird, damit DPD vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail mit mir Kontak aufnehmen kann.

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: email Adresse für die Versandabwicklung weitergeben

    Zitat Zitat von KFZ_Kolly Beitrag anzeigen
    ich habe das bei meinem Kumpel beim Bestellabschluss eingebaut . Kunde akzepiert AGB,Widerruf ,Datenschutz und Adressweitergabe an DPD.

    mfg
    Der Kunde "hakt" also 4 Kästchen ab, bevor es zum Kauf kommt ?
    Das wäre mir persönlich ein bischen viel, aus eigener Erfahrung mit Sehschwäche,
    finde ich oftmals je nach Kontrast nur schwe die Kontrollkästchen.

    Ich werde es vermutlich einfach unter AGB im Punkt Versand mit einsetzten, dann kann hinterher keiner meckern.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: email Adresse für die Versandabwicklung weitergeben

    @KFZ_Kolly
    ich habe das bei meinem Kumpel beim Bestellabschluss eingebaut . Kunde akzepiert AGB,Widerruf ,Datenschutz und Adressweitergabe an DPD.
    Hast du dafür eine kleine Anleitung? Irgendwie bekomme ich da keine funktionierende Checkbox für die Adressweitergabe rein

    @charly56
    Checkboxen für WRB, AGB und Datenschutz sind lt. Meinung der meisten Juristen (auch IT-Recht-Kanzlei München) unnötig. Auch die Texte müssen nicht im Checkout angezeigt werden. Allerdings muss ein deutlicher Hinweis auf diese Texte incl. Link angebracht sein. Das ist alles auf den Seiten der IT-Recht-Kanzlei München beschrieben.

    Die Weitergabe von eMail-Adressen und Telefonnummern ist jedoch etwas persönliches, womit der Kunde nicht zwangsläufig rechnen muss. Nach Meinung der IT-Recht-Kanzlei muss hierzu zwingend eine Checkbox gesetzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Bundesland kann in der Adresse nicht angegeben werden
    Von BigRib im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 22:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 00:54
  3. eMail-Adresse im Widerufsrecht angeben?
    Von KlausK im Forum RECHT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:47
  4. eMail-Marketing
    Von WalterGestalter im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •