Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Huhu,

    ich würde so langsam beginnen ein Italienisches Sprachpaket für die aktuellste Version 2.7.3.1 zu machen. Ich wohne in Italien und meine Muttersprache ist Deutsch. Mit Hilfe meines Onkels und meines Vaters sollte ein anständiges Ergebnis daraus folgen.

    Wenn Ihr mir sagen könntet welche Dateien ich verändern muss (ohne Adminbereich).

    Würde dieses dann hier kostenlos Anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Danny.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Im Sprachordner unter lang>german sind z.b. Orginal_mail_templates , orginal_sections, user_mail_templates, user_sections muss ich die alle übersetzen (oder nur orginal_mail_templates und orginal_sections). Kommt da noch mehr dazu neben dem German Ordner ?

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Adminbereich >>> Shop Einstellungen >>> Land/Steuer >>> Sprachen >>> +Erstellen (früher hieß das "Sprache anlegen")

    Oder händisch, im Verzeichnis /lang ein neues Unterverzeichnis /italia anlegen und alles reinkopieren was sich im Verzeichnis /german befindet. Unbedingt die Ordner- und Dateiberechtigungen beachten.
    Übersetzen musst du dann mindestens alle Dateien in /lang/italia/original_mail_templates und ./original_sections.
    In der Verzeichnissen /user_mail_templates und /user_sections befinden sich nur von dir oder externen Plugins modifizierte Sprachdateien bzw. die Pfade zu diesen Dateien. Diese überlagern dann die Dateien aus /original_mail_templates und /original_sections

    Schließlich musst du nur noch im Adminbereich >>> Shop Einstellungen >>> Land/Steuer >>> Sprachen >>> die neue Sprache aktivieren

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Hallo,
    heute vermutlich kann ich die Sprache hochladen. Wir haben bereits letzte Woche mehr als 15 Stunden daran gearbeitet oO. Sind ziemlich viele Sätze zu übersetzen ...
    Ist zwar nicht professionell, aber verständlich.
    Was wir allerdings nicht übersetzen ist: admin, external, modules, voucher. Eventuell müssen wir noch einiges aus modules übersetzen. Sozusagen Paypal, Amazon usw übersetzen wir nicht da wir es noch länger nicht verwenden.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    So wir sind mit der Übersetzung fertig, dauerte länger als Erwartet. Es wiederholte sich auch vieles mehrere Male. Bei der Installation gibt es allerdings ein Problem:

    INSERT INTO `email_templates_edited` (`name`, `language_id`, `type`, `content`, `backup`) SELECT `name`, 29, `type`, `content`, `backup` FROM `email_templates_edited` WHERE `language_id` = 2
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d620096765/htdocs/main_ordner/shop/admin/languages.php:545)"

    Ich kann somit die Installation nicht durchführen. Habe auch diesen Teil auskommentiert. Es funktioniert dann, aber es wird nicht alles übernommen.
    Auch wenn wie geschrieben admin, external, modules, voucher nicht übersetzt wurde. Dürfte dann wohl nicht der halbe Shop noch in Deutsch sein ?
    Wie z.b. die Navigation oben (Merkzettel etc), gäste gast bestellen, neues konto, bestellvorgang etc.

    Italian sprachpaket

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Ich konnte das Sprachpaket gerade problemlos installieren. Guckst du: https://testshop1.livecart.de
    Allerdings ist wohl noch nicht alles Übersetzt.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Bei mir haut die Installation nicht hin oO.
    Ja, vermutlich müssen wir das verzeichnis "modules" auch noch übersetzen ?

    Admin, externel, voucher solange man diese nicht verwendet wird man die wohl nicht benötigt ?

    In deinem Testshop ist die Sprache "italienisch" nicht vorhanden.

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Der Testshop wird alle 24 Stunden auf die Standart-Installation zurückgesetzt.
    M.E. muss nicht alles übersetzt werden. Wichtig ist aber, dass die Dateien UTF-8-Kodiert sind, ohne BOM.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Und ich habe die Daten falsch kodiert ?

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Italienisches Sprachpaket Gambio GX 2 2.7.3.1

    Hier gibt es eine kurze und leicht verdauliche Lektüre zum BOM (Byte Order Mark): https://www.w3.org/International/que...rk.de#problems
    Die Kodierung kannst du ja selbst prüfen. In Notepad++ unter Kodierung. UTF-8 ohne BOM ist die richtige Wahl. Sämtliche Shop-Dateien sind von natur aus so codiert.
    Da ich die Installation ohne große Probleme durchführen konnte und große Teile des Testshops auch tatsächlich in italienisch und ohne Fehlermeldung aufrufbar waren, gehe ich davon aus, dass die Dateien richtig kodiert waren.

Ähnliche Themen

  1. Sprachpaket für Gambio GX2 2.1.2.0 Italienisch
    Von Danny94 im Forum Shopsoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 07:37
  2. Sprachpaket in Spanisch für Gambio GX gesucht
    Von TanteEmma im Forum Shopsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 12:41
  3. su: Gambio Sprachpaket Nederland
    Von berny im Forum Shopsoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •