Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen

  1. #11
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen

    Das, was man bei GitHub lesen kann, kam offenbar von dir selbst - stellte ich beim zweiten Hinsehen gerade fest. Das war wohl der erwähnte Entwickler-Kontakt aus deinem Post#7. Damals hat man dich schon an den PayPal-Support verwiesen.
    So wie es aussieht, betreibst du auch deine eigenen Server. "server1.xxx" lässt da schon auf mehrere Server schliessen. Abgeleitet aus deinen Namen geht es in deiner Firma offenbar vorrangig um eCommerce.
    Dabei findet man auch deine Geschäftsfelder wie:
    • - Bereitstellung von Plattformen für Services
    • - Einrichten von Internetshops auf Basis von XT Commerce ***
    • - Entwicklung von Software für unterschiedlichste Anwendungen ***
    • - Schulungen für Debian / Ubuntu Linux Anwender
    • - etc.

    Sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen, dann solltest du dich unbedingt direkt mit einem PayPal-Techniker in Verbindung setzen! Sonst kommst du da nicht weiter. Offensichtlich will PayPal wohl nicht mit deinem Server arbeiten.
    Ehrlich gesagt, wundert es mich auch ein wenig, dass du nach nunmehr 18 Jahren "Einrichten von Internetshops und Software-Entwicklung" keinen heißen Draht zu den wichtigsten Payment-Anbietern hast.

    Darüber hinaus ist mir kein Fall bekannt, auch nicht aus dem Gambio-Forum, bei dem PayPal solange überhaupt nicht funktionierte.

    Bzgl. meiner Äußerungen zur PayPal-Blacklist - der Begriff war meine Schöpfung um dem Kind einen Namen zu geben. Diese Informationen hatte ich vor wenigen Jahren direkt von einem PayPal-Techniker bekommen. Er erklärte mir, dass dort ein sehr engmaschiges Netz betrieben wird, dass verdächtige Aktivitäten aufspürt und die Betroffen IP's oder ganze IP-Ranges filtert.
    Außerdem müssten die Platformen, auf denen die Module bzw. deren Webseiten betrieben werden, Mindestvoraussetzungen erfüllen. Welche das im Einzelnen sind habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.
    TLS v1.2 ist sicherlich Pflicht für die Kommunikation mit Paypal, genauso wie ein aktuelleres OpenSSL mindestens v1.0.1t (meine Meinung). Außerdem aktivierte CURL- und JSON-Erweiterungen.
    Seit Oktober 2016 wird auch nur noch(?) SHA-256 unterstützt. Siehe auch: https://www.paypal-techsupport.com/

    Wenn du eine aktuelle und gut gepflegte Debian-Maschine betreibst, mindestens Wheezy und aktualisiert auf v7.11, dann sollte das alles kein Thema sein.

    Und nochwas:
    Du versuchst gerade den Shop neu aufzusetzen, mit einem ungültigen SSL-Cert. Deine Domain leitet aber weiterhin beharrlich auf https:// um. Das wird so nicht funktionieren! Probleme sind damit vorprogrammiert!!!
    Besorg dir erstmal ein neues Cert. Warum nimmst nicht LetsEncrypt? Das reicht allemal. Ist kostenlos, wird automatisch alle 3 Monate aktualisiert, und funktioniert mit allen Browsern und Schnittstellen!

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    15
    Downloads
    8
    Uploads
    0

    AW: Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen

    Mein lieber Schwan, du gräbst Sachen aus die ich selber kaum noch auf dem Schirm hatte. Tatsächlich war ich, Ende der 1990er - Anfang der 2000er Jahre mal an einer Firma beteiligt die sich mit solchen, wie von dir ausführlich zitierten Dingen, beschäftigte. Ca. seit Mitte der 2000er Jahre mache ich jedoch beruflich etwas völlig artfremdes.

    Tatsächlich habe ich auch mal einen LPIC-1 gemacht. Ebenfalls Anfang der 2000er Jahre. Du liegst mit der Vermutung, dass ich eigene Server betreibe richtig. Auf einem ebendieser läuft auch der Shop. Auf einem Debian 8.8 aka Jessie. TLS, OpenSSL JSON, PHP etc. alles in aktuellster Version teilweise über den Anforderungen von Gambio. Ich halte das betreiben eines eigenen Servers, bzw. mehrerer dieser für keinen Fehler. Keiner meiner Server ist irgendwo blacklisted. Der hier betreffende Server läuft im Netz von Strato und ich wage mal die These, dass Strato ein Auge darauf hat ob wegen einem Server eine komplette IP-Range irgendwo gelistet wird. Und Spamhaus meine ich nicht.

    Und tatsächlich habe ich, letztes Jahr um diese Zeit, mal bei GitHub nach dem "INTERNAL SERVICE ERROR" Problem gefragt und bin so an einen PayPal Entwickler gekommen. Schleierhaft wieso du davon ausgehst dass ich nie Kontakt zum PayPal Support hatte. Zum normalen Support ala "Hallo, ich habe bei eBay für 5 Mark etwas gekauft und bekomme das aber nun nicht, was kann ich tun?" hatte ich in der Tat keinen Kontakt. Paypal verwies damals schon auf die Problematik, dass die Sandbox Ärger macht, wie man allenthalben in diversen und einschlägigen Foren nachlesen kann, u.a. GitHub, hier und auch im Gambio Forum. Und scheinbar bekommt Paypal das Problem mit der Sandbox nicht in den Griff, anders ist es ja nicht zu erklären.

    Tatsächlich funktioniert Paypal im Livebetrieb nun auch.
    Ich habe den Shop vorhin nochmal komplett neu installiert. Auf meinen eigenen Server, mit dem, da noch, abgelaufenen SSL Zertifikat. Wenn man dann das Paypal Modul aktiviert, die Livedaten einträgt, die Sandbox komplett weglässt, also auch keine Credentials bei Sandbox einträgt, und dann einen Kauf tätigt, dann klappt das sogar. Sogar ohne aktiviertes Paypal Plus, was vorher auch unbedingt eingeschaltet sein musste.

    Ich habe also, unter unnötiger Verschwendung von Paypal Gebühren, einen Testartikel gekauft und von meinem privaten Paypal Account per Lastschrift in den Shop Account "umgebucht". Ein Test auf diese Art und Weise ist meines Erachtens nach Überflüssig wie eine Hodenentzündung. Gerade für solche Tests sollte ja eigentlich die Sandbox sein, mit fiktivem Guthaben etc.

    Ich kann also abschließend behaupten:

    Die Paypal Anbindung in GX3 funktioniert, wenn man die Sandbox komplett aussen vor lässt. Für Tests muss man in Kauf nehmen, dass man echtes Geld hin und her schieben muss. Wobei dann auch Paypal Gebühren anfallen.

    Mein SSL Zertifikat ist seit ca. 2 Stunden neu. Allerdings ist StartSSL der Issuer, was meines Erachtens nach unerheblich ist. So lange das Zertifikat vom Browser erkannt wird.

    Ganz deutlich gesagt: Der Test im Livebetrieb, der auch wie gesagt funktionierte, war noch mit abgelaufenem SSL Zertifikat für den NGINX.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen

    Hallo,
    lade Dir hier mal das aktuelle Paypal Modul und installiere es noch mal über ftp...
    http://www.gambio.de/info/PayPal-PLUS.html
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen

    Mein lieber Schwan, du gräbst Sachen aus ...
    Naja, ich habe mit 5 Klicks in 3 Minuten nur an der Oberfläche gekratzt.

    Schleierhaft wieso du davon ausgehst dass ich nie Kontakt zum PayPal Support hatte
    Ich ging davon aus, dass du bis heute (seit 18 Jahren) aktiv mit der Materie beschäftigt bist. Deshalb war ich sehr verwundert, dass du nach einem Jahr das PayPal-Problem nicht lösen konntest, was wiederum heißt, dass es bis heute keinen ernst zunehmenden bzw. hilfreichen Support-Kontakt gab. Geschweigedenn einen festen Ansprechpartner in der Technik. Nach 5 Minuten an der Oberfläche kratzen, kann ich ja unmöglich alles wissen!

    Für Tests muss man in Kauf nehmen, dass man echtes Geld hin und her schieben muss. Wobei dann auch Paypal Gebühren anfallen.
    Nein! PayPal empfiehlt auf den Developer-Seiten ausdrücklich den abschließenden Test im Live-Modus. Dabei sei darauf zu achten, das auf dem Konto des Käufers bereits ein Betrag vorhanden ist. Dann soll ein Kauf für 0,01 Euro getätigt werden. Anschließend kann der Kaufpreis wieder erstattet werden und es fallen für niemanden Gebühren an!

    Allerdings ist StartSSL der Issuer, was meines Erachtens nach unerheblich ist. So lange das Zertifikat vom Browser erkannt wird.
    Das ist soweit richtig. Aber wir reden ja über das Kommunikationsproblem mit PayPal. Wenn der Rückleitungs-URL, den du bei PayPal hinterlegt hast, das HTTPS-Protokoll verwendet, PayPal aber andauernd auf ein ungültiges Zertifikat hingewiesen wird, kann das für PayPal ein Hinweis auf illegale Aktivitäten sein, mit entsprechenden Folgen.

    Mein SSL Zertifikat ist seit ca. 2 Stunden neu.
    Aber wohl nicht für die Domain, mit dessen eMail du dich hier registriert hast! Nach nunmehr 7 Stunden immernoch ein SSL-Problem??

    Ganz deutlich gesagt: Der Test im Livebetrieb, der auch wie gesagt funktionierte, war noch mit abgelaufenem SSL Zertifikat ...
    Die erwähnte Problematik bezog sich ja nicht allein auf das PayPal-Modul, sondern auf das komplette Shopsystem. Ich habe das ja nicht zum Spass erwähnt! Hab' ja auch schon ein ganz kleines bischen Erfahrung mit Shopsystemen...

    ... für den NGINX
    NGINX?? Du weiß aber schon, das der Gambio-Shop in erster Linie auf den Apache ausgerichtet ist!? Das sieht man ja spätestens an den zahlreich verwendeten .htaccess-Dateien, die NGINX nur widerwillig mit Hilfe diverser Converter und Konfigurationsfrickeleien verarbeitet. Das Gambio Shop-System läuft natürlich auch auf dem NGINX. Weil diese Konstellation bei den Shopbetreibern aber recht selten sein dürfte, könnte es einige bis heute unbekannte Bugs geben. Übrigens auch PayPal betreffend! Gambio supportet außerdem nur Shop-Systeme auf Apache!

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    15
    Downloads
    8
    Uploads
    0

    AW: Paypal Sandbox - Zahlung fehlgeschlagen

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Ich ging davon aus, dass du bis heute (seit 18 Jahren) aktiv mit der Materie beschäftigt bist. Deshalb war ich sehr verwundert, dass du nach einem Jahr das PayPal-Problem nicht lösen konntest, was wiederum heißt, dass es bis heute keinen ernst zunehmenden bzw. hilfreichen Support-Kontakt gab. Geschweigedenn einen festen Ansprechpartner in der Technik. Nach 5 Minuten an der Oberfläche kratzen, kann ich ja unmöglich alles wissen!
    Das Internet vergisst nie, spricht aber auch nicht immer die Wahrheit!

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Nein! PayPal empfiehlt auf den Developer-Seiten ausdrücklich den abschließenden Test im Live-Modus. Dabei sei darauf zu achten, das auf dem Konto des Käufers bereits ein Betrag vorhanden ist. Dann soll ein Kauf für 0,01 Euro getätigt werden. Anschließend kann der Kaufpreis wieder erstattet werden und es fallen für niemanden Gebühren an!
    Nun, jetzt hat es mich Gebühren gekostet, ich habe halt den einzigen Testartikel gekauft der bei Shopinstallation von Gambio angelegt ist und der kostet....14,99€?

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Aber wohl nicht für die Domain, mit dessen eMail du dich hier registriert hast! Nach nunmehr 7 Stunden immernoch ein SSL-Problem??
    Das SSL Zertifikat für www.jannis-metzidakis.de wurde gestern erneuert und gilt nun bis 16.06.2019 ... Keine Ahnung warum dir noch ein altes angezeigt wird.

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    NGINX?? Du weiß aber schon, das der Gambio-Shop in erster Linie auf den Apache ausgerichtet ist!? Das sieht man ja spätestens an den zahlreich verwendeten .htaccess-Dateien, die NGINX nur widerwillig mit Hilfe diverser Converter und Konfigurationsfrickeleien verarbeitet. Das Gambio Shop-System läuft natürlich auch auf dem NGINX. Weil diese Konstellation bei den Shopbetreibern aber recht selten sein dürfte, könnte es einige bis heute unbekannte Bugs geben. Übrigens auch PayPal betreffend! Gambio supportet außerdem nur Shop-Systeme auf Apache!
    Ich setze noch einen drauf.....nginx steuert nur den https Teil, Apache macht das http

Ähnliche Themen

  1. Zahlung auf Rechnung nur für Firmen
    Von Identt im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 14:59
  2. PayPal ungültige zahlung
    Von haehnel im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 11:38
  3. PayPal Zahlung wird abgelehnt
    Von nadine0503 im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 17:27
  4. GX2 - Paypal basic: Sandbox funktioniert, live nicht
    Von berny im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •