Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Währungen gelöscht!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Währungen gelöscht!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Währungen gelöscht!

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Währungen. Ein Kunde von mir hat dummerweise alle Währungen bis auf EURO gelöscht, was nich gut is. Is soll ja zu Problemen im Shop System führen und er arbeitet auf EU Basis. Wie schlimm ist das wirklich? Das Problem war das aus Italien und Holland immer die Bestellungen in Dollar ankamen, aber bei aller anderen EU Ländern hatte es gepasst, was sehr merkwürdig war. Er hielt es dann für eine gute Idee einfach die anderen Währungen zu löschen.

    - Kann ich die einfach wieder neu anlegen?
    - Und wie schlimm ist es wirklich
    - Das etwas aus in einem EU Land in Dollar ankommt und nich in Euro. Merkwürdig.

    Ich schau mal nach dem Security Update, ob das eine Verbesserung bringt, aber ich mache mir grad etwas sorgen, weil die Währungen fehlen und ich nicht weiß, ob das eventuell beim Update zu Problemen kommen könnte.

    Feedback wäre schön.

    Nette Grüße Matthias

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    85
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Währungen gelöscht!

    Keiner ne Idee?

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Währungen gelöscht!

    Naja, wenn ich in einem französischen Shop die Preise in Dollar angezeigt bekomme, dann fände ich das als Kunde schon recht befremdlich.
    Innerhalb der EU will der Kunde entweder die jeweils gültige Landeswährung oder noch besser Euro sehen. Aber sicher nicht Dollar.

    Die Währungen einfach rauszuschmeissen ist sicher nicht die eleganteste Lösung, wenngleich dies auch kein Problem darstellt.
    Diese neu anzulegen sollte ebenfalls kein Problem sein.

    Andersrum - wenn EUR jetzt die einzige Währung ist, dann müsste ja jetzt in jedem Land EUR angezeigt werden!

    Der offizielle Weg:
    Wenn nur EUR angezeigt werden soll, muss die Währung unter Shop Einstellungen >>> Land/Steuer >>> Währungen auf Standard eingestellt werden.
    Unter Shop Einstellungen >>> Mein Shop >>> Automatisch auf Landeswährung umstellen muss deaktiviert sein.
    Anschliessend einmal unter Toolbox >>> Cache die Caches für Seitenausgabe und Modulinformationen leeren
    Es kann aber auch nicht schaden einfach mal alle Caches zu leeren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •