Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Kassensoftware für Gambio
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kassensoftware für Gambio

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    Kassensoftware für Gambio

    Hallo,
    nach Erfolgreicher Ladeneröffnung, suchen wir eine kompatibele Kassensoftware mit Schnittstelle für Gambio Shop Software GX 3.0

    Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt oder jemand eine Software in Gebrauch?

    Danke
    Gruß Ralf
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    58
    Downloads
    67
    Uploads
    0

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Mit JTL Connector und JTL Wawi ist die LS-POS Starter sehr gut.http://www.luwosoft.de/shop/LS-POS-Starter_1

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tormentor
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    197
    Downloads
    46
    Uploads
    0

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Haste was gefunden?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Hallo,
    nein noch nichts richtiges bin jetzt auf Finos 2016 gestoßen, aber da funktioniert die Schnittstelle noch nicht, hast Du evtl eine Preisgünstige Alternative?
    Gruß Ralf
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tormentor
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    197
    Downloads
    46
    Uploads
    0

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Zitat Zitat von rf-musik Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nein noch nichts richtiges bin jetzt auf Finos 2016 gestoßen, aber da funktioniert die Schnittstelle noch nicht, hast Du evtl eine Preisgünstige Alternative?
    Gruß Ralf
    Hallo,

    ja ich setz mich damit auch schon ne weile auseinander, ich bin auch gerad auf der Suche nach einem Grundstück für eine Leichtbauhalle oder eine geeignete Ladefläche aber bei uns im Ort bzw. Stadt gestaltet sich das ein wenig kompliziert aber es muss was passieren demnächst.
    Nun was die Kassen-Software angeht, wenn du eine Kassen Software mit Schnittstelle zu Gambio suchst must du davon ausgehen das du immer ein Programierer benötigst, in der Regel nach einem Update musst du auch was an der Schnittstelle machen und dann entstehen gleich Kosten.

    Ideal wäre mit einem Jahr Updatesicherheit, dann bist du erst mal für ein Jahr im Trockenen aber auch hier musst du schauen das die Update Verlängerung, wenn angeboten wird sich im Rahmen befinden.
    Ich würde mich darauf konzentrieren und schauen das die Volgekosten nicht explodieren, natürlich muss jeder sein Brot verdienen aber es gibt wirklich genug Agenturen oder auch Programmierer die ganz schön zuschlagen sogar ziemlich heftig.
    Ich weiß aus anderen Foren das die Shop-Betreiber ganz schwer schlucken und mittlerweile andere Wege gehen.

    Ich habe mich auch mal auch mal mit JTL auseinandergesetzt und ich habe auch ein Shop von JTL am Laufen und und habe auch die Kassensoftware von Luwosoft getestet, ich kann dir sagen das wenn du mit JTL was machst sind die Kosten doch relativ hoch, wobei ich nicht sagen möchte das die Qualität schlecht sei die Frage ist muss das sein?

    Das Finos sieht mal toll aus, auch der Preis ist akzeptabel Update 149€ ja ist ganz OK wichtig ist die Schnittstelle zur Buchhaltung das erleichtert die Arbeit auf jeden Fall.

    Das ist meine Meinung zu der Sache

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Hallo
    ich habe eine sehr gute Software gefunden " FINOS 2016" die ist zu 100% kompatibel mit Gambio GX 3 Wawi und Kassensoftware funktionieren wie gewünscht. man kann über die Kasse Verkaufen und die Artikel werden im Onlineshop abgezogen, Artikel werden Online Verkauft und der Kasse entnommen....
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Wenn ich das richtig sehe, kostet Finos 2016 mindestens 1.000 Euro wenn man alle Module dazu nimmt die man idR. so benötigt. Außerdem bist du immer an deinen PC gebunden.
    Hast du dir mal OpenZ angeschaut? Komplettes ERP mit allem drum und dran. Webbasiert, OpenSource, ... Das scheint ein sehr preisgünstiges bis kostenloses System zu sein. Solche Systeme lassen sich auf dem eigenen Webserver hosten und von jedem Gerät bedienen das einen Browser hat.
    Oder WaWision Ein ebenfalls sehr mächtiges Web-basiertes OpenSource ERP. Das kostet aber etwas mehr wenn man weitere Module braucht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Hallo Klaus,
    danke für den Hinweis, um Finos zu nutzen bräuchten wir das Hauptprogramm Wawi und die Kassensoftware da liegt der Preis incl. Steuer bei ca. 450 Euro, das ist doch ganz OK! wir Testen die Software gerade und die Schnittstelle ist echt faszinierend wie schon geschrieben zu 100% Gambio kompatibel...
    OpenZ und WaWision - da habe ich jetzt keine Kasse gefunden und die nehmen Montalich ab 50 Euro? für die Paket die man braucht...
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Kassensoftware für Gambio

    Speziell nach Kasse habe ich nicht geschaut. Ich setze einfach mal voraus, das ein ERP das im Grunde alle wichtigen Module mitbringt, auch ein Kassenbuch führen kann. Bei OpenZ ist das jedenfalls drin.
    Die 44,00 € / User pro Monat bei OpenZ sind übrigens nur für's Hosting und ein paar Leistungen die du aber selber erbringen kannst. Der Nachteil ist hier tatsächlich die Kommunikation mit dem Gambioshop mangels SOAP-API seitens Gambio. Das müsste aber ein Coder für ein paar Hunderter realisieren können.

    Persönlich finde ich hier wichtig, dass ich das ERP selbst auf meinem eigenen Webserver hosten kann, Anpassungen vornehmen kann und keinen Arbeitsplatz dafür einrichten muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •