Hallo liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin kein Unternehmer/Händler sondern möchte einem guten Freund zu einem neuen und strukturierten Shop verhelfen.
Bei seinen angebotenen Artikeln im laufenden Shop gibt es etliche Varianten pro Artikel.

Ich versuche es am besten zu erklären.

Stammartikel: SnowBerry Boilie
Preis pro kg: 8 Euro
mögliche Mengen die per Auswahlfeld bestellt werden können: 2,5kg, 5kg, 10kg, 25kg, 50kg, 100kg
weitere Auswahl und notwendig: die Auswahl der Durchmesser: 10mm, 16mm, 20mm, xx mm
zusätzlich die Art der Konservierung: ohne, gesalzen (Aufpreis: 0,50€ pro Kilo), konserviert (Aufpreis: 0,60€ pro Kilo)

Bei der Erstellung des Artikels fängt mein Unvermögen bereits an. Lege ich Artikel nun bereits so an das dieser Grundpreis bezogen ist oder mit einer der ersten möglichen Kombinationen?

Ziel sollte es am Ende sein:

Kunde wählt Menge -> Kunde wählt Durchmesser -> Kunde wählt Konservierungsart. Das klappt ja auch.


Abhängig von der gewählten Menge (Durchmesser spielt bei der Berechnung keine Rolle) soll bei Wahl eines Konservierers der Aufpreis pro Kilo mit einbezogen werden, sofern vorhanden.
Beispiel:

2,5 kg -> Durchmesser egal -> Salz

Die theoretische Rechnung wäre in Geldwerten:

(2,5 x 8) + (2,5 x 0,5) = 20€ + 1,25€ = 21,25€

Und diese Rechnung bei entsprechend den Variablen Mengen.
Nun kommt erschwerend hinzu das sich die Grundpreise ab 10kg = 7.50€/kg, 25kg = 6,75€/kg, 50kg = 5.90€/kg und 100kg = 4,90€/kg auch noch verändern.

Lässt sich den diese Art der Preisgestaltung in gambio umsetzen?

MfG
Oliver