Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


GX3 und Template Bearbeiten OHNE Styledit möglich?
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GX3 und Template Bearbeiten OHNE Styledit möglich?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    2
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    GX3 und Template Bearbeiten OHNE Styledit möglich?

    Hallo,

    ich arbeite relativ neu mit Gambio GX3 und wollte einige Änderungen vornehmen, zum Biespiel die Suche ausschalten bzw. entfernen oder das Copyright aus dem Footer entfernen oder dort Bilder einfügen.

    Leider blicke ich bei der Struktur noch nicht wirklich durch.

    Die Farben, Maße und so weiter, kann man ja anscheinend über /templates/Honeygrid/styles/modules und dann mit den .scss Dateien verändern und wo kann man zum Beispiel die Suche entfernen oder ein Bild in den Footer einbauen?

    Geht das nur über diesen StyleEditor3 oder wo findet man die Dateien?

    Lieben Gruß

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: GX3 und Template Bearbeiten OHNE Styledit möglich?

    Einstellungen, die du nicht direkt über das Backend vornehmen kannst, werden in den unterschiedlichsten Dateien und in der Datenbank vorgenommen. Deshalb ist StyleEdit äußerst praktisch bei der ersten optischen Einrichtung.
    Wenn du aber ganz weit weg willst vom Standard-Gambio-Design, dann kann ich dir nur ein individuelles Template von einem professionellen Template-Designer empfehlen.

    Du möchtest ein modernes und kostenloses Shopsystem nutzen, ohne Supportvertrag, komplett ohne Gegenleistung, und trotzdem noch den Hinweis auf Gambio entfernen, obwohl dir das keinerlei Vorteile verschaffen würde? Du hast zwar nicht nach meiner Meinung gefragt. OK finde ich das trotzdem nicht. Wenn du die Entwickler in Form eines Supportvertrages "bezahlen" würdest, dann hätte ich Verständnis dafür.

    "Suche" entfernen = Datenbank >>> gm_configuration >>> gm_key = GM_QUICK_SEARCH >>> gm_value = false
    Besser wäre es hier vielleicht die /templates/Honeygrid/boxes/box_top_search.html zu bearbeiten

    Footer bearbeiten = Backend >>> Content Manager >>> Footer

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    2
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: GX3 und Template Bearbeiten OHNE Styledit möglich?

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Sorry, ich würde auf jeden Fall den Service und die "paar" Euro in Kauf nehmen, für ein guten Service bzw. Hilfe - habe nur in der Vergangenheit immerwieder schlechten Service oder der Gleichen erfahren, daher bin ich vorsichtiger geworden und wollte daher erst mal rausfinden, was die Software kann.

    Leider ist es für Anfänger schwer herrauszufinden, wie die Struktur aufgebaut ist, da 2.8 zu 3.0 geworden ist. Das weiß der Einsteiger aber leider nicht.

    Ich danke dir sehr für die Antworten, ich werden mich nach dem Modul "StyleEdit" umschauen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Gambio GX2 honeygrid css bearbeiten ohne stylesheet
    Von Danny94 im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 20:43
  2. Menüboxen bearbeiten / löschen
    Von charly56 im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:34
  3. Bewertungs Box bearbeiten - eKomi Einbindung
    Von richie241 im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 19:15
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 06:23
  5. Kategorie bearbeiten
    Von barfen im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •