Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Hilfe - Installation von MobileCandy
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe - Installation von MobileCandy

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2
    Downloads
    6
    Uploads
    0

    Hilfe - Installation von MobileCandy

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen.

    Wir haben (noch) die Shop Version Gambio Version: v2.0.14.2 r11222 und ich möchte das Template MobileCandy installieren.

    Ich habe diese Datei runtergeladen https://ecomservice.interfile.de/dow...?do=file&id=10
    und die Datien des Ordners "v2.0.14-v2.0.14.4" per FTP übertagen.
    Generelle Frage: In der Zip-Datei ist keine Anleitung enthalten - übersehe ich eventuell etwas und sie ist woanders zu finden?
    Bei Login in den Admin steht nun oben die Meldung
    " WARNUNG: Das Datenbankupdate zu Ihrer Shopversion wurde noch nicht ausgeführt. Bitte führen Sie dies gemäß der Installationsanleitung durch. Es wurden folgende Datenbankupdater gefunden:
    http://www.domain.com/gambio_updater/update_mobilecandy_1-0-5.php"

    Wenn ich jedoch auf den Link auf "gambio_updater/update_mobilecandy_1-0-5.php" klicke erscheint die Startseite des Shops.

    Ich habe zwei Verdachte:
    - In der update_mobilecandy_1-0-5.php steht oben ein "chdir('../');" Bewirkt dies den Wechel auf die Starteite? Sollte ich die index.php meines Shopverzeichnis kurzzeitig ausblenden?
    - Davon ab: In dem Verzeichnis "gambio_updater" befindet sich nur die Datei "update_mobilecandy_1-0-5.php". Ich habe in anderen Posts gelesen, dass hier eine index.php (bei unserer Version auch?) vorhanden sein sollte.... Habe ich nicht. Brauche ich sie? Wenn ja, wo kann ich sie runterladen?

    Ich danke für Jede Antwort und vor Allem für jede Hilfe
    Vielen Dank für Eure Mühe
    c

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Hilfe - Installation von MobileCandy

    Also wenn du wirklich dieses Archiv https://ecomservice.interfile.de/dow...?do=file&id=10 runtergeladen und in dein Shopverzeichnis kopiert hast, dann dürfte dein Shop wohl nicht mehr laufen, oder zumindest viele Fehler auswerfen. Das ist nämlich ein Update-Paket für das alte GX-1 Shopsystem und hat nichts mit MobileCandy zu tun.

    Das Archiv https://ecomservice.interfile.de/dow...?do=file&id=90 wäre dann das richtige für dich. Aber auch hier kannst du nicht einfach alle Dateien des Ordners /v2.0.14-v2.0.14.4 hochladen. Du musst alle Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis /v2.0.14-v2.0.14.4/Shopsystem/Dateien/neue_Dateien/ und /v2.0.14-v2.0.14.4/Shopsystem/Dateien/geaenderte_Dateien/ in das Hauptverzeichnis deines Shops hochladen.

    Das haben die damals noch getrennt als es noch keine Möglichkeit zum Anlegen von Usermod-Dateien gab. Die neuen Dateien sind also tatsächlich neu und können somit keine Dateien beim Hochladen überschreiben. Die geaenderten Dateien gaben dem Shopbetreiber die Möglichkeit diese anzupassen bevor die eventuell früher modifizierten original Dateien überschrieben werden.

    Wenn ich jedoch auf den Link auf "gambio_updater/update_mobilecandy_1-0-5.php" klicke erscheint die Startseite des Shops
    Damit ist das MobileCandy-Template schon installiert! Dannach muss das Verzeichnis /gambio_updater wieder entfernt werden. Jetzt noch einmal die Caches leeren, das Template im Adminbereich aktivieren und testen ob alles funktioniert.

    Das chdir('../'); im update_mobilecandy_1-0-4.php ist lediglich eine Anweisung für das Script selbst um in der Verzeichnisstruktur in das nächst höhere Verzeichnis zu wechseln. Das hat keine Auswirkungen auf dein Browserverhalten.

Ähnliche Themen

  1. MobileCandy 1.0.4 auf v2.0.13.0 r8905 Problem
    Von der_kossi im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 16:52
  2. MobileCandy 1.0.8
    Von realpommes im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 17:34
  3. MobileCandy
    Von Tormentor im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 13:21
  4. Jetzt neu: MobileCandy 1.0.7 für GX2 ab v2.1.0.0
    Von KlausK im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 17:06
  5. Gambio GX: entäuscht,gambio läuft nach installation nicht! hilfe!
    Von Merlyn Design im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •