Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio GX3 Installationfehler
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gambio GX3 Installationfehler

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    2
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Gambio GX3 Installationfehler

    Habe mir GX 3 installiert konnte aber nicht aktivieren. Fehlermeldung

    arning: require_once(/www/htdocs/w00d99cd/GXEngine/GXEngine_init.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d99cd/system/gngp_layer_init.inc.php on line 12

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w00d99cd/GXEngine/GXEngine_init.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00d99cd/system/gngp_layer_init.inc.php on line 12

    Bitte um eure Hilfe

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX3 Installationfehler

    Ich gehe davon aus, dass es dabei um den Shop geht, mit dessen eMail-Adresse du dich hier angemeldet hast!
    Wenn dem so ist, dann nutzt du noch die hoffnungslos veraltete PHP Version 5.2.17
    Für den GX III brauchst du aber mindestens PHP v5.4 oder besser gleich v5.6

    Vollständige Sicherung von Daten und Datenbank angelegen!
    Wende dich dann an deinen Provider, er möge dir bitte PHP v5.6.x draufpacken.
    Danach kannst du auf die aktuelle 3er-Version updaten.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    2
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX3 Installationfehler

    Leider klappt es immer noch nicht.
    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX3 Installationfehler

    Natürlich klappt das nicht, weil du auch noch keine Änderung der PHP-Version vorgenommen hast! Bei dir steht immernoch:
    Für die Installation des Gambio Shops wird mindestens PHP 5.3 und MySQL 5.0 vorausgesetzt. Wenden Sie sich an Ihren Provider mit der Bitte PHP bzw. MySQL auf Ihrem Server zu aktualisieren.

    Ihre PHP Version lautet: 5.2.17-nmm5
    Ihre MySQL Version: 5.5.52
    Ergo hast du meine Hilfestellung und/oder diverse Anleitungen nicht befolgt!

    Und für die Zukunft:
    Mit Aussagen wie "Leider klappt es immer noch nicht" kommen wir nicht weiter!
    Wenn du Hilfe benötigst, dann brauchen wir auch genauere Informtionen.
    • Was genau(!) funktioniert nicht?
    • Wie äußert sich das (Fehlermeldung)?
    • Was du bereits unternommen?
    • URL zum betroffenen Shop?
    • ...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    1
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX3 Installationfehler

    Als Voraussetzung für die Installation von GX3 wird „PHP 5.4( besser PHP 5.6)“ angegeben. Frage: Was heißt hier „besser“?

    Meine Installationsversuche von GX3 (Version 3.2.0.0) sowohl unter PHP 5.4 als auch PHP 5.5 haben ergeben, daß anscheinend beide nicht ausreichen! Unter 5.4 und 5.5 stockte die Installation immer kurz vor der finalen Erfolgsmeldung ohne jegliche Warnung oder Fehlermeldung und lief auch nach längerem Warten nicht weiter. Natürlich waren zuvor alle eingebenen Parameter mit „grün“ bestätigt worden.
    Beim Versuch mich dennoch einzuloggen erschien die Meldung „...CORE WARNING(32): "PHP Startup: Invalid library (maybe not a PHP library) 'calendar.so'...".

    Nach dem Wechsel auf einen Server mit PHP 5.6 und PHP 7 gelangen die Installationen jeweils auf Anhieb!

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX3 Installationfehler

    Vielen Dank erstmal für deine Erfahrungswerte! Im Grunde hast du ja mit deinem Beitrag die Antwort gleich mitgeliefert.

    "Besser" heißt, dass PHP 5.6 wesentlich weniger bis gar keine Probleme macht als die Mindestvoraussetzung PHP 5.4
    Je nach Serverkonfiguration kann auch die PHP 5.4 schon vollkommen ausreichend sein. Bei vielen Nutzern bereitet die Version aber schon Probleme - wie offenbar auch bei dir!
    Die PHP v7.0 ist die aktuelle PHP-Version mit der auch der aktuelle Gambio GX 3.2.0.1 einwandfrei läuft. Es hat allerdings nicht jeder PHP v7.0 zur Verfügung. Und auch die Provider können noch nicht alle PHP v7.0 anbieten.
    Dazu kommen noch zahlreiche andere teils ältere Anwendungen, Module, Mods, etc. die viele Shopbetreiber benötigen. Die müssen ja auch erstmal mit der gleichen PHP-Version klar kommen.

    Aus diesen Gründen habe ich für mich entschieden bei den Downloadpaketen den Zusatz (besser PHP 5.6) anzugeben. Diese Version sollte jeder seriöse Hoster anbieten können. Und die allermeisten benötigten Tools sollten ebenfalls mindesten PHP v5.6 können. Man kann zudem davon ausgehen, dass PHP 5.6 als letzte 5er-Version noch einige Jahre von vielen Codern supportet wird.

    Wer nichts anderes als den nackten aktuellen GX III einsetzt und auch zukünftig nichts anderes will, kann natürlich gerne gleich php 7.0 einsetzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •