Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

  1. #11
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Das wird wohl schon richtig sein, was 1und1 da macht. Vielleicht ist das irgendsoein Virtual-Shared-Cloud-Dingsbums...
    Was ist das denn für ein Vertrag/Paket von 1und1? Das würde ich mir gerne mal anschauen!
    Für sowas gibt es zahlreiche kostenlose Tools im Netz. Schau dir z.B. mal DomainTools an.
    Als Member (kostenpflichtig) siehst du natürlich viel mehr.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Danke für den Link.
    Diesen Vertrag haben wir: https://www.1and1.it/web-hosting -> UNLIMITED PRO (tut mir leid ist nur auf Italienisch)
    Ein Webhosting Paket, kein Managed Server oder anderes, das ist uns im Moment zu teuer.
    Eigentlich wollten wir zu Strato aber wir haben leider keine Kreditkarte und direkt abbuchen von der Bank läuft nur mit Deutschen Wohnort.

  3. #13
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Aha!!! Dein Paket enthält die Option CDN (Content Delivery Network)
    Mir ist nicht bekannt inwieweit der GX3 mit diesem System überhaupt funktioniert.
    Und wenn der Großteil deiner Kunden in DE sitzt, dann macht CDN überhaupt keinen Sinn.

    Bestes Beispiel ist diese Aussage:
    Die Besucher Ihrer Seite bekommen nun den Inhalt von dem Server, der räumlich gesehen am nächsten gelegen ist.
    Der DNS schickt mich beim Aufruf deiner Domain aber erstmal zum 9.000 km entfernten Server in Phoenix. Ab hier wird CDN vermutlich meine Client-IP lokalisieren und mir die Dateien von einem Server hier in DE ausliefern.
    Bis das aber soweit ist, so vermute ich es zumindest, werden schon viele ms verstrichen sein bis das Laden der Dateien beginnt. Und das erklärt eben auch die teils lange TTFB-Spanne.

    Du solltest den CDN-Kram mal testweise deaktivieren und einfach mal 24 Stunden warten, bis das alle CDN- und DNS-Server begriffen haben.
    Zum Testen muss du dann unbedingt immer einen frischen Browser nehmen! Sonst wird alles aus dem Browser-Cache geladen und du merkst keinen Unterschied.

    Ansonsten ist CDN sicher interessant für Anbieter von Foto-Achiven, Download-Portalen, etc. Eben alle die weltweit viele und große statische Dateien vorhalten.
    Facebook, Instagram, Twitter und Co. werden solche Systeme sicher im Einsatz haben.
    Geändert von KlausK (23.12.2016 um 17:37 Uhr)

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Oh, das wusste ich nicht.
    Immer sprechen alle von den CDN-Diensten dann habe ich den vor einigen Monaten mal angemacht (Schaden kann es ja nicht habe ich mir gedacht) und nicht mehr ausgemacht, da ich kein wirklichen Unterschied erkennen konnte =).

    Ja die Seite ist nur Lokal gedacht.
    Habe den Dienst nun deaktiviert, hoffentlich bin ich die Geschwindigkeitsprobleme los ;D.

    Vielen Dank KlausK und Frohe Weihnachten.

  5. #15
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Habe den Dienst nun deaktiviert, hoffentlich bin ich die Geschwindigkeitsprobleme los ;D.
    Nicht zwangsläufig! Wenn das Hosting in den USA vertraglicher Bestandteil ist, kann es auch sein, dass deine Dateien in Phoenix bleiben. Ohne CDN werden die dann auch nur noch von dort geladen. Das könnte deinen Shop noch etwas langsamer machen, aber vielleicht auch das SSL Problem lösen!
    Wenn deine Zielgruppe in DE lebt, dann solltest du auch immer einen Server mit guter Anbindung in DE wählen.

    Wie gesagt - CDN ist generell keine schlechte Sache, wenn man die Vorteile auch nutzen kann.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Server zumindest in Europa liegt (war mir eigentlich sicher, weil 1&1 auch wenn es sich hier um 1&1.it handelt alles darauf hindeutete dass es sich um Server aus Deutschland handelt.) 1-2 ms mehr oder weniger aufsummiert auf ~50-100 ms dachte ich mir wird auch nicht die Welt ausmachen (Gedacht für Besucher aus Italien).
    Aber ich glaube der Server liegt auch wirklich in Deutschland, nur aufgrund des CDNs zeigt das Tool USA an, da deren Server auch in den USA liegt,

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Ich habe immer noch enorme Probleme mit den Ladezeiten...
    Eine Kategorie-Seite geladen im Screenshot.
    Gambio Version: v3.2.0.1

    Wie sind den eure Ladezeiten ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    BTW konnte ich SSL Problem lösen, ein Gambio image (das Lieferzeit Bild [runde grüne Bällchen]) wurde immer von http: geladen. Habe nun überall das Image entfernt und siehe da, keine Probleme mehr mit SSL.

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    88
    Downloads
    35
    Uploads
    0

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Nochmal eine Ergänzung von oben. Das Bildchen zu entfernen war nur eine Übergangslösung. Wenn man in der includes/configure.php auch den die Domain von HTTP_SERVER auch in https ändert läuft alles komplett im mit SSL. Habe ich im Gambio Forum gefunden, von einem Moderator gepostet.

    Und die Ladezeiten von der heutigen version (3.4) sind deutlich besser, da kein Javascript von 500kb mehr geladen werden müssen...
    Aber meine Antwortzeit (1s+) ist immer noch grottenschlecht. Ich denke das liegt tatsächlich am Server... . Ein Upgrade wird da demnächst nicht so schnell herausschauen.

  10. #20
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio 3.1.1.1 ewige Ladezeiten

    Zitat Zitat von Danny94 Beitrag anzeigen
    Wenn man in der includes/configure.php auch den die Domain von HTTP_SERVER auch in https ändert läuft alles komplett im mit SSL. Habe ich im Gambio Forum gefunden, von einem Moderator gepostet.
    ... und den Adminbereich sicherst du genauso ab, in der /admin/includes/configure.php

    Das habe ich hier in den letzten 2 Jahren aber schon mehrfach erklärt und seitdem selbst erfolgreich am Laufen. Siehe z.B.: https://ecomservice.interfile.de/thr...ull=1#post7535

    Die Suchfunktion befindet sich übrigens hier oben ganz rechts!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •