Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Speicherort nicht beschreibbar
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speicherort nicht beschreibbar

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Speicherort nicht beschreibbar

    Hallo, nun hab ich auch mal eine Frage.
    Ich möchte meine AGB in Gambio3 hochladen, habe die Datei als.pdf auf meinem Rechner liegen, ausgewählt und dann auf speichern unten gedrückt.
    Anschliessend kommt diese Fehlermeldung: "Speicherort nicht beschreibbar"
    Ich vermute das es vielleicht an den Schreibrechten liegt, weiss aber nicht bei welcher Datei ich die ändern muss, kann mir jemand helfen?
    Dergleichen passiert mir auch beim Widerruf.

    Gruss
    Carrigan

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Speicherort nicht beschreibbar

    Das liegt an den Datei- und Verzeichnisrechten. Bei einer Neuinstallation werden diese Automatisch gesetzt.
    Wenn du nun selbst Datein hochlädst, kann es passieren, dass die Dateien nur für dich als aktueller User eine entsprechende Berechtigung haben.

    Gehe mit deinem FTP-Programm (hier z.B. FileZilla) in das Verzeichnis und Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, im Kontextmenue dann auf Eigenschaften.
    Jetzt kannst du Gruppe und Eigentümer auswählen und die entsprechenden Rechte setzen.
    Gruppe und Eigentümer sollten die selben sein, wie bei allen anderen Dateien. Wenn das der Fall ist, dann sollte die Berechtigung 644 (Oktal 0644) ausreichen.
    Wenn du Gruppe und Eigentümer nicht einstellen kannst, dann kannst du der Datei zur Not auch ein 777 geben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image1.png 
Hits:	11 
Größe:	21,2 KB 
ID:	556

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Speicherort nicht beschreibbar

    Hallo Klaus, danke für deine schnelle Antwort. Das mit den Schreibrechten weiss,ich wollte halt wissen welche Datei bzw. Ordner das ist der das hochladen der AGB.pdf und widerruf.pdf nicht zulässt um die Rechte anzupassen. Unter Contant Manager/AGB kann man eine Datei vom Rechner hochladen, sollte also ohne der Vergabe von Rechten funktionieren, da es ja Bestand des Adminbereichs ist. Ebenso sieht es unter Content Manager/Widerruf und Widerrufsformlar aus.
    Ich weiss allerdings nicht ob das dann die Dateien sind, die der Käufer automatisch mit der Bestellbestätigung mitgeschickt bekommt, denn das ist für mich wichtiger.
    Die AGB kann man ja auch in das Formular eintragen. Ich hoffe ich hab das halbwegs beschrieben, was ich wissen möchte...
    Gruss
    Carri

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Speicherort nicht beschreibbar

    So, hab nun den PDF Creator auch noch installiert, dort werden die AGB/Widerruf erstellt. Das war erst mal das wichtigste und nun bin ich in dieser Hinsicht erst mal befriedigt. Thread kann geschlossen werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •