Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Rabattcode für Gastzugang
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rabattcode für Gastzugang

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    15
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    Rabattcode für Gastzugang

    Hallo,

    kann man irgendwo einstellen, dass Kunden die als Gast bestellen einen Rabattcupon (also z.B. 5% Nachlass) einlösen können?
    Bei mir kommt derzeit folgender Hinweis bei einer Gastbestellung "
    Achtung: Sie können Ihren Gutschein nach dem kostenlosen Erstellen Ihres Kundenkontos hier einlösen."

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Rabattcode für Gastzugang

    Ja, das geht. Guckst du im Handbuch Kapitel 11.1 Gutscheine
    Gutscheine können von Ihnen im Shop zum Kauf angeboten werden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Gutscheine gezielt an bestimmte Kunden oder potentielle Neukunden zu versenden. Installieren Sie das ...
    Das aktuellste Handbuch gibt es im Downloadbereich unter Anleitungen/Tutorials

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    15
    Downloads
    14
    Uploads
    0

    AW: Rabattcode für Gastzugang

    Ja, aber den Kundengruppencheck habe ich schon aktiv.
    Ich kann aber als Gast keinen Gutschein oder Rabattcupon eintragen. Die Module Gutschein, Rabatt und Rabatt Cupons sind aktiv.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Rabattcode für Gastzugang

    Achso. Irgendwie hatte ich gedacht es geht um Neukundenrabatt.

    Also wenn du auch "Gast"-Kunden einen Preisnachlass einräumen willst, kannst du das über Rabatt Coupons machen. Gültig 1x pro Kunde, an prominenter Stelle den Code anzeigen, fertig.

    Allerdings verfehlt das ein bischen den Sinn eines Rabatts/Gutscheins. Einen Rabatt sollte der Kunde nur für eine Gegenleistung bekommen - sich als Kunde zu registrieren. Das bindet einerseit den Kunden, andererseits hast du besser Werbemöglichkeiten.
    Noch besser wäre ein Rabatt nach einer Bestellung, einlösbar für die nächste Bestellung. Ich lege meinen Kunden zum Versand immer einen Flyer mit Angeboten und einem 10%-Code bei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •