Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Artikelbild in der Beschreibung wird falsch angezeigt
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artikelbild in der Beschreibung wird falsch angezeigt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    1
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    Artikelbild in der Beschreibung wird falsch angezeigt

    Hallo und grüß euch,

    Das Problem was wir haben, hatten wir bereits bei der GX 2 Version, deshalb habe ich in der Nacht die GX 3.1.3.0 kompl. neu installiert. (Shop ist noch ganz neu)

    Also, wen ich einen Artikel anlege, lade ich auch ein od. mehrere Artikelbilder hoch - is klar.

    Es werden die Bilder auch alle normal angezeigt und es passt auch alles, nur wenn ich auf den Artikel klicke und dann in die Artikelbeschreibung komme, wird das Bild nicht vollständig geladen. Anstatt das ganze Bild zu laden wird in der Artikelbeschreibung nur die linke obere Ecke des Bildes geladen und es sieht aus wie wenn es in einem Dauerzoom wäre.

    Klicke ich dann auf das Bild öffnet sich die Galerie und es wieder alles normal angzeigt.

    Ich habe herausgefunden das es am EyeCandy Template liegen muss, Honeygrid funktioniert alles.

    Bild Optionen habe ich nix verändert, automatische Bildgröße anpassen ist aktiviert (ändert sich auch nix wenn deaktiviert)

    Image Processing habe ich schon probiert, bringt nix.

    Cache wurde natürlich auch immer geleert.

    Kleine Anmerkung: Beim GX 2 hatten wir ein Eye Candy Template von Netdexx eingespielt - das gleiche Problem!

    1. Bild = Alles ok

    2. Bild = Wenn ich aufs Bild in der Artikelbeschreibung klicke - alles OK

    3. Bild = PROBLEM!

    Bin mit meinem Latein am Ende - bitte um Hilfe!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    lg Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ansicht ok.jpg   Ansicht Zoom.jpg   Ansicht zu groß.jpg  

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Artikelbild in der Beschreibung wird falsch angezeigt

    M.E. liegt das Problem eben doch beim Image Processing. Zumindest sieht es für mich so aus.
    Du darfst deine Bilder nur in das Verzeichnis /original_images laden. Natürlich fertig beschnitten, im richtigen Seitenverhältnis und in ausreichender Größe.
    Wenn du deine Artikel einzeln erstellst und dort die Bilder über die Upload-Funktion hochlädst, werden die auch im Verzeichnis /original_images abgelegt.
    Wenn du anschließend das Image Processing startest, werden die Original-Bilder auf die jeweils richtige Größe gebracht und im entsprechenden Verzeichnis (/popup, /thumbnail, etc.) abgelegt.

Ähnliche Themen

  1. Shop wird kleiner angezeigt
    Von scleo im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 14:15
  2. MobileCandy wird nicht angezeigt
    Von haehnel im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 23:10
  4. Kasse wird nicht angezeigt
    Von bartylak im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:37
  5. MwSt wird angezeigt
    Von Nasenbaer1963 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •