Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Ich hänge ja schon bei der Rechtevergabe. Ob ich bei FTP Server localhost oder den Servernamen der mir bei HE im FTP Menü angezeigt wird, macht keinen Unterschied. Ich bekommen in beiden Fällen einen Verbindung, der grüne Verbinden-Button wird schwarz, Remote-Konsole erscheint und ist leer. Weiter käme ich nur wenn ich wieder alle Dateien manuell auf 777 setze. Die Installation hat damit ja noch nicht begonnen und in den beiden configure.php steht ja quasi noch nichts drin.
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
    configure.php 2011-10-24 gm
    Gambio GmbH
    http://www.gambio.de
    Copyright (c) 2011 Gambio GmbH
    Released under the GNU General Public License (Version 2)
    [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
    --------------------------------------------------------------
    */
    header('Location: gambio_installer/');
    die();
    ?>
    @rf-musik nach was genau soll ich in der htaccess schauen?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    mein Testshop läuft beim Provider wint.global und der Shop ist auch mit der aktuellen Version extrem langsam, da kann ich auch nichts weiter konfigurieren, und mit php 7 läuft der Shop definitiv schneller...
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  3. #13
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    @one-life-live-it
    Ich beziehe mich natürlich auf dein erstes Posting. Und da hast du geschrieben:
    Ich habe mir nun zum testen die neuste Version vom GX 3 installiert und obwohl der Shop nur einen einzigen Testartikel hat ist er unendlich langsam. Klicke ich Backend auf irgend einen Link z.B. Shopeinstellungen oder sonst etwas, dann braucht das 10-30 Sek. !
    Demnach war deine Installation offensichtlich erfolgreich durchgelaufen!
    Ergo hast du auch entsprechende Einträge in den beiden configure.php, gemäß meiner letzten Ausführung.

    Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass du die Installationsanleitung bisher nicht gelesen hast. Der FTP Server hat nichts mit localhost zu tun. Und der Verbinden-Button wird schwarz weil du nicht die korrekten Daten eingibst.

    Die FTP-Zugangsdaten sind die Daten, die du auch in deinem FTP-Programm hinterlegt hast. Damit kann der Installer dann vor und nach der Installation die Rechte anpassen.
    Bei Datenbankinformationen werden nur die Zugangsdaten zu deiner gerade frisch angelegten Datenbank angegeben. Und hier sollst du "localhost" bei SERVER angeben!
    Wenn du schon einige Shops installiert hast, dann solltest du das eigentlich wissen

    @Ralf
    Natürlich ist der aktuelle Shop unter PHP 7 schneller. Das ist ja auch bekannt. Das macht aber trotzden keine 10-30 Sekunden aus! Bei solchen Zeiten ist in der Konfiguration was falsch gelaufen. Zum Beispiel wenn eine DB um tausend Ecken abgefragt wird ...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Da ist nun etwas durcheinander geraten. Ich habe den ersten Gambio installiert und alle Rechte händisch auf 777 gesetzt, da man die beanstandeten Dateien ja jederzeit aktualisieren lassen kann und sieht was noch fehlt. Damit konnte ich den Shop installieren, dieser hatte jedoch das ursprüngliche Problem weshalb ich den Thread gestartet habe, endlos langsam. Nachdem wir aber auf den Punkt gekommen sind, das muss auf jeden Fall auch automatisch per FTP gehen, habe ich probiert noch einen zweiten Shop zu installieren. Bei diesem bin ich eben direkt vorne schon bei der Rechtevergabe hängen geblieben, da ich das nicht nochmal alles händisch mache. Die Angaben die ich beim FTP eingesetzt habe, sind exakt die gleichen, die mir HE zur Verfügung stellt. Diese nutze ich auch für das externe FTP Programm. Als FTP Server habe ich alle möglichen Varianten durchprobiert. localhost und Interne Domains xxxxx.server-he.de die mir HE gegeben hat. Ich hatte mich dann mit allem weiteren natürlich auf den neuen Shop bezogen, weshalb eben auch noch keine configure.php existiert. Gut, war ein Missverständnis, ansonsten liegts du aber mit deiner Anschuldigung falsch. Wenn ich den Installer starte, kann ich als erstes die Sprache wählen, direkt auf der zweiten Seite werden mir dann schon die Dateien angezeigt denen die Rechte fehlen. Direkt darunter gibt es nur die FTP Eingabemaske und egal was ich da eingetragen habe, es erscheint ein leeres Feld Remote-Konsole. Weiter geht es nicht, ich komme gar nicht erst zur Eingabemaske für die Datenbank, ich müsste wieder händisch alle Dateien editieren. Aber nun nochmal zurück zu dem ersten installierten Gambio Shop. Dort habe ich in beiden configure.php sowohl die interne Datenbank Adresse als auch localhost getestet, ohne irgendeine Änderung. Nun gut, dann soll es halt nicht sein, ich weiss leider auch keine Lösung, HE und gambio wissen ebenfalls keinen Rat. Ich danke trotzdem für die Hilfe und Bemühungen.

Ähnliche Themen

  1. Admin Bereich sehr langsam
    Von nikolaus1210 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 19:37
  2. Mobile Template etwas langsam
    Von rf-musik im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •