Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Frage leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und versuche gerade heraus zu finden ob Gambio etwas für meinen Zewck ist. Ich habe mir nun zum testen die neuste Version vom GX 3 installiert und obwohl der Shop nur einen einzigen Testartikel hat ist er unendlich langsam. Klicke ich Backend auf irgend einen Link z.B. Shopeinstellungen oder sonst etwas, dann braucht das 10-30 Sek. ! bis sich die Seite öffnet. Ich habe Gambio angerufen, dort wurde mir nur gesagt am Shop liegt es nicht ich soll mit dem Hoster telefonieren. Der wiederum konnte mir auf die Schnelle auch nicht helfen. Ich habe jedoch auf dem selben Server auch andere Shops getestet, auch gefüllte, die laufen alle ganz normal und schnell.
    PHP läuft 5.6, min 5.4 ist gefordert. MySQL Version ist 5.6. Alle Anforderungen sollten erfüllt sein.

    Woran könnte das denn nun liegen, denn so sehe ich keine Zukunft.

    Gruß

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Wenn du den gerade erst installiert hast, dann lösche die Dateien und auch die Datenbank wieder und versuche die Installation erneut.
    Wahrscheinlich ist nur irgendeine Kleinigkeit schiefgelaufen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Hallo stelle mal deinen Server wenn Du kannst auf die PHP 7 um das gibt einiges an Geschwindigkeit, bei unserem Server läuft die Datenbank auf SSD bringt auch Geschwindigkeit, Gambio läuft aber etwas langsamer gerade wenn viele Artikel und Bilder geladen werden müssen
    Gruß Ralf
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Ansich lässt sich alles bedienen, auch keine Fehlermeldung. Allerdings hat er die ersten Macken gezeigt bei der automatischen Rechtevergabe. Ich habe die FTP Daten eingegeben, der Verbinden- Button wurde schwarz, das Feld Remote Kosole zeigte sich, aber es war leer. Hab das paar mal mit verschiedenen Browsern getestet, immer das Gleiche. Letzendlich habe ich jeder einzelnen Datei per Hand die 777 zugeordnet. Das hat mich Ewigkeiten gekostet. Ich will damit sagen, auf nochmal installieren hab ich ehrlich gesagt wenig Lust. Auf php 7 kann ich auf die Schnelle leider nicht umschalten da auf dem Server noch anderes läuft, was dies noch nicht unterstützt.

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Eine Reaktionszeit von 30 Sekunden hat nichts mit PHP 7 oder einer langsamen Festplatte zu tun. Da läuft definitiv was anderes falsch.
    Die Rechte von Hand einzustellen bringt erfahrungsgemäß auch nur Fehler. Die Installationsroutine muss das alles alleine können, danach muss der Shop laufen, genauso ordendlich wie deine anderen Shops.
    Ich installiere mal eben (zum testen) den aktuellen 3.3.3.0 auf PHP 5.6 und melde mich gleich wieder.

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    So! Installation hat knapp 10 Minuten gedauert. Incl. Hochladen, Entpacken, DB anlegen, Routine starten, Daten eingeben. Es gab keine Fehlermeldung und alles lässt sich flüssig bedienen.
    Bei welchem Hoster bist du?
    Sind die Verzeichnisse /cache und /templates_c beschreibar (777)?
    Was hast du zu Beginn der Installation bei Server eingetragen? "localhost"? (siehe configure.php ganz unten)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich bin bei Host Europe und habe dort Premium Webhosting. Cache und Templates/c sind beide 777. Ich habe die ganze Liste abgearbeitet und bei der Überprüfung wurde auch kein Verzeichnis oder Datei von den Rechten her beanstandet. Beim Server habe ich den internen Servernamen von Host Europe angegeben, hat bisher immer funktioniert. Welche configure.php genau? Es gibt ja mehrere.

    Ich werde die Installation nochmal in einem neuen Unterpfad und neuer Datenbank testen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    die FTP Verbindung ist wieder wie gehabt. Remote Konsole öffnet sich und bleibt leer. Was mich auch wundert, der Shop ist in einem Unterverzeichnis z.B. /shop, diese Info kann man jedoch nirgends angeben. Bei anderen Shops war da ein Eingabefeld.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    habt ihr mal die htaccess datei angeschaut?
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: leerer Shop GX3 3.3.3.0 endlos langsam

    Das Unterverzeichnis brauchst du nicht angeben. Der Shop wird automatisch da installiert, wo du die Dateien zuvor hochgeladen hast. Der Installer "weiß" also wo er sich befindet.
    Bei Hosteurope hast du vermutlich Plesk als Konfigurations-Panel. Gehe in deiner Domainverwaltung auf Datenbanken und wähle deine DB aus, oder klicke auf Verbindungsdaten (je nach Plesk-Version).
    Dort steht wie der Datenbankerserver (Host) heißen muss. Normalerweise sollte aber localhost oder localhost:3306 immer funktionieren.

    Dieser Name muss auch in beiden configure.php stehen: /includes/configure.php in Zeile 83 und /admin/includes/configure.php in Zeile 96

    Die gleichen Einträge sollten übrigens auch in den Config-Dateien deiner anderen Shopsysteme stehen.

    Edit:
    Bei der Shopinstallation musst du also localhost bei Server angeben

Ähnliche Themen

  1. Admin Bereich sehr langsam
    Von nikolaus1210 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 19:37
  2. Mobile Template etwas langsam
    Von rf-musik im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •