Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Newsletter Versand
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Newsletter Versand

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    41
    Uploads
    0

    Böse Newsletter Versand

    Halo zusammen!

    Ich habe in meinem Shop derwebladen.at 86 gespeicherte Kunden an denen ich fallweise Newsletter sende.

    Jedoch bricht beim versenden der Mails beim 62 Kunden der server zusammen mit der Fehlermeldung 502.

    von den 86 Kunden haben dann nur 62 Kunden meinen NL erhalten.
    Ich muss dann händisch an Hand der E-mailadresse kontrollieren wer den NL bekommen hat oder nicht das ist absolut lästig

    Mein Provider mein das Problem liegt bei der Shop SW.

    weis wer Rat was ich sonst noch machen kann.


    LG Ch. Kulpa

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Newsletter Versand

    Welche Shopversion verwendest du? Was ist das für ein Server?
    Wenn der Server bei so einer Lapalie zusammenbricht, dann stimmt da was am Server nicht. Und das liegt dann ganz sicher nicht an der Shopsoftware?
    Mach mal TOP auf, provoziere den Fehler erneut und schau welcher Dienst da Amok läuft.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    41
    Uploads
    0

    AW: Newsletter Versand

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Welche Shopversion verwendest du? Was ist das für ein Server?
    Wenn der Server bei so einer Lapalie zusammenbricht, dann stimmt da was am Server nicht. Und das liegt dann ganz sicher nicht an der Shopsoftware?
    Mach mal TOP auf, provoziere den Fehler erneut und schau welcher Dienst da Amok läuft.
    Also was ich herausgefunden habe ist die Aktuelle Shop Version 3.6.0.2
    der Server ist ein 4.9.0-0.bpo.3-amd64 #1 SMP Debian 4.9.30-2~bpo8+1 (2017-06-28) x86_64
    mit Apache
    genaue Info findest du unter derwebladen.at/***

    was meinst du mit TOP aufmachen?

    lg
    Chris
    Geändert von KlausK (20.09.2017 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Newsletter Versand

    Die PHP-Config deines Servers muss ja nicht die ganze Welt wissen. Deshalb habe ich mir erlaubt deinen Link vorsichtshalber zu kürzen.

    Wenn der "Server zusammenbricht", dann ist da offensichtlich etwas falsch konfiguriert. Das hat dann nichts mit Gambio zu tun!
    Du solltest unbedingt die Konfiguration deines Servers checken (lassen).

    Deine Aussagen lassen darauf schließen, dass du dir einen Server gemietet hast. Dann hast du auch einen SSH-Zugang, via Terminal, z.B. PuTTY
    Verbinde dich also via PuTTY mit deinem Server und öffne "top", "atop" oder "htop", jenachdem was da installiert ist. "top" ist unter Debian 8 eigentlich immer installiert.
    Ich bevorzuge "htop". Das ist übersichtlicher.
    Code:
    benutzer:~# htop
    Da kannst du dann schön sehen, welcher Dienst da gerade besonders viel Recourcen frisst, der deinen Server in die Knie zwingen, um das Problem schonmal einzugrenzen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    6
    Downloads
    41
    Uploads
    0

    AW: Newsletter Versand

    Hallo

    danke für die Info,
    Leider habe ich nur einen Teil eines Servers und kann da nicht auf SYS Ebene rein.

    Ich habe nur einen WEBspace bei easyname.at mit 60GB um 2,80 im Monat die Server stehen in Wien und laufen sehr stabil.

    Leider gibt es über die Shop SW keine Möglichkeit die E-Mailadressen der Kunden als CSV Dateien zu exportieren um diese in einer anderen
    NL APP zu Importieren.

    Ich habe mir jetzt folgendes gedacht: Ich installiere den Shop ein zweites mal in einem anderen Ordner zum testen = TEST SHOP

    und lege mir 100 Kunden an mit der E-Mail Adresse 1@meinedomain.at - 100@meinedomain.at an und teste das ding noch mal.


    Herzlichen dank für die Unterstützung

    Ch. Kulpa

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Newsletter Versand

    Für 2,80€/Monat-Webspace kann man absolut nichts erwarten. IdR. erweisen sich solche Wepspaces für ein Shopsystem wie Gambio als untauglich. Wenn dein Shop aber ansonsten rund läuft, hast du offenbar einen sehr guten Hoster erwischt!

    Es ist dann also wohl nicht dein Server, der da zusammenbricht, sondern lediglich der Shop oder sogar nur dein Browser.

    Teste den Versand der NL mal mit einem anderen Browser. Alternativ kannst du im Browser auch mal den network.http.redirection-limit erhöhen oder deaktivieren. Eigentlich sollte es aber schon in der Standardeinstellung kein Problem sein bis zu 5.000 NL auf einmal zu versenden. Stichwort: https://tracker.gambio-server.net/issues/50672 Behoben wurde das Problem bisher noch nicht. Probleme treten da wohl zu selten auf.

    max_execution_time und memory_limit sind in deiner PHP-Config mit 180 sek. und 256 MB eigentlich auch OK! Sollte der Error 502 aber zufällig nach etwa 3 Minuten auftreten, solltest du vielleicht doch mal die max_execution_time testweise erhöhen.

    Ansonsten weiß ich da aktuell auch nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. Newsletter Seite ändern
    Von domi2609 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 19:48
  2. Problem mit Newsletter Sicherheitscode
    Von SturerEsel im Forum Shopsoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 20:12
  3. Internetrecht-Newsletter?
    Von SturerEsel im Forum RECHT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 19:15
  4. Versand- & Zahlungsbedingungen
    Von MyErotikStore24 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 19:15
  5. Newsletter / Datensicherung
    Von bartylak im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 16:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •