Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Guten Morgen,
    template_c & Cache wurden geleert.
    Andere Browser funktionieren auch nicht. Immer der gleiche Fehler USER ERROR(256): "SQL Error"

    Zunächst wurde der Shop auf die Version 3.6.1.1 installiert dann die PHP version auf 7.1
    seit dem funktioniert nix mehr.
    Hatte dann div. Shop Versionen getestet und versucht die Sicherung einzuspielen. Und jetzt kommt der besagte Fehler.
    Leider habe ich niemanden in der Nähe der sich mit Gambio etc. auskennt.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    jetzt kommt: Fatal error: Cannot redeclare class LogEvent in /homepages/11/d464872264/htdocs/Gambio/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 13

  3. #13
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Zunächst wurde der Shop auf die Version 3.6.1.1 installiert dann die PHP version auf 7.1
    seit dem funktioniert nix mehr.
    Was hindert dich daran, wieder auf PHP 5.6.x umzustellen?

    Und siehe auch:
    Du solltest das auch erstmal wieder auf 5.6 umstellen und prüfen das der Shop wieder einwandfrei läuft.
    Anschließend machst du dann die Updates bis zum aktuellen GX 3.8 und Sicherungen nach jeder Updatestufe machen.
    Erst dann kannst du mal auf PHP v7.2 bzw v7.2.1 umstellen und ausgiebig testen
    Zum Thema
    jetzt kommt: Fatal error: Cannot redeclare class LogEvent in /homepages/11/d464872264/htdocs/Gambio/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 13
    In Zeile 13 steht nur eine {
    Vermutlich ist diese Datei nicht korrekt hochgeladen worden. Lade sie einfach nochmal hoch (Modus ASCII, nicht BINÄR)

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Guten Morgen Klaus,
    ich habe jetzt alles neu aufgesetzt jedoch kommt noch immer nicht das gewünschte Ergebnis
    PHP 7.0 Version - Fehler: Fatal error: Cannot declare class LogEvent, because the name is already in use in /homepages/11/d464872264/htdocs/Gambio/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 12
    beim versuch über Gambio Updater: Fatal error: Cannot declare class DatabaseModel, because the name is already in use in /homepages/11/d464872264/htdocs/GambioGX3/gambio_updater/classes/DatabaseModel.inc.php on line 12
    COMPILE ERROR(64): "Cannot declare class DatabaseModel, because the name is already in use"

    PHP 5.6 Version - Fehler: Fatal error: Cannot redeclare class LogEvent in /homepages/11/d464872264/htdocs/Gambio/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 13

    so langsam verzweifel ich.
    Kann sich das vielleicht mal jemand mittels TeamViewer anschauen? Doktor jetzt schon seit Wochen darum, irgendwo habe ich ein Gedanken-Fehler.

    Vielen Dank, grüße Markus

  5. #15
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    ich habe jetzt alles neu aufgesetzt
    ... heißt? Komplett neue Installation der Version 3.8.0.0?
    Ich vermute weiterhin einen Fehler beim Upload, vermutlich mehrerer Dateien. Siehe letzten Beitrag.
    Außerdem müsste man sich die Logfiles ganz genau anschauen. Die Meldungen im Browser sind nicht ausreichend.
    Mit dem TeamViewer kommt man hier auch nicht weiter. Hier muss man direkt ins Sytem schauen!

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    nein der Version v3.7.1.2
    er zeigt mir auch einen Blanko Shop an, meine Daten sehe ich aber FTP und wenn ich mich als Admin einlogge bekomme ich ein weißen Bildschirm.
    Habe die Uploads jetzt schon so oft durchgeführt. Ich versehe es einfach nicht mehr. Wer kann denn direkt ins System schauen??

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Hallo,
    wenn ich das richtig gelesen habe hast Du dein php Version auf 7.2 gesetzt und dann ein update auf eine Shop Version die php 7.2 gar nicht unterstützt. (das wird in die Datenbank geschrieben)
    setzte bitte die php Version auf 5.6 zurück wie Klaus schreibt, die letze funktionierende Version neu hochladen.
    #Hast du die Sicherungsdateien von deinen laufenden Shop?#
    - sowie es Aussieht ist in deiner Datenbank ein Fehler, die hat einen anderen Versionstand - du könntest in der Datenbank die Versionsnr. löschen/ anpassen (Vorsichtig)
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Hallo, habe jetzt alles zurück gestellt, beim, Update zeigt er mir folgendes an:
    Folgende Updates wurden gefunden:
    - v3.6.0.1
    - v3.6.0.2
    - v3.6.1.0
    - v3.6.1.1

    diese führe ich durch, und es folgt:
    Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicherung wieder ein. Folgende SQL-Fehler sind aufgetreten:
    Query: UPDATE `export_schemes` SET `export_property_image` = 0 WHERE `type_id` = 1
    Error message: Unknown column 'export_property_image' in 'field list'

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    setz mal einen ganz neuen Shop auf, das frische Datenbank, neuste Shop Version, aber nicht die alten Daten vom Server löschen,
    ich mach das immer so - erstelle im Hauptverzeichnis einen neuen Ordner "old" schiebe da den defekten Shop herein.
    Datenbank lege eine neue an, die alte nicht löschen (sichern)

    dann kann man nach und nach die alten Daten wieder herstellen...
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  10. #20
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Alles, was keine wichtigen Daten enthält, können wir besser hier im Forum klären. Dafür ist ein Forum ja da

    Also, "Empfehlen" ist immer so eine Sache. 1und1 hat ja durchaus eine Existenzberechtigung. Probleme können im Grunde bei jedem Anbieter vorkommen.

    Bzgl. deiner Antwort von 1und1:
    1. Wenn 1und1 Sicherungen der letzten 90 Tage vorhält, dann sollen die doch die Datenbank und die Dateien vom selben Tag wiederherstellen, als der Shop zuletzt noch problemlos funktionierte.
    2. Wie soll man einen Screenshot von einer Seite erstellen, auf der im Hintergrund augenscheinlich der PHP-Interpreter manchmal nicht funktioniert?
    3. Dass sich da 2 unterschiedliche Konfigurationsdateien im Verzeichnis befinden, hat der gute Mann soweit richtig erkannt. Die configure.org.php ist allerdings nur eine Kopie der configure.php und wird gar nicht geladen.
    4. Die Konstante FILENAME_DEFAULT ist in jedem Gambio zig mal definiert. Nur wenn die PHP-Scripte mangels Interpreter als Text behandelt werden, dann ist klar, dass der 1und1-Mann nur evolutionstore.de/FILENAME_DEFAULT anstelle von z.B. evolutionstore.de/start.php oder evolutionstore.de/index.php lesen kann! Vielleicht genügt ihm das als "Screenshot".


    Die Probleme mit dem PHP-Interpreter traten übrigens immer dann auf, wenn ich via Shell die Rechte aller Dateien angepasst habe oder das Verzeichnis gelöscht und ein ZIP-Archiv mit einer Sicherung entpackt habe. Zuletzt sogar, als ich einfach nur ein Uptate via FTP hochgeladen habe! Vielleicht kennt ja jemand ein solche Problem.
    Eine index.html wurde problemlos ausgeliefert. Aber ein einfaches phpinfo() in einer index.php funktionierte nach den genannten Aktionen gar nicht mehr!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 18:51
  2. Fehler nach Update
    Von catchflex im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 22:19
  3. Fehler nach Update auf v2.1.2.1 Gambi GX2 mit JTL WAWI
    Von holine im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 10:19
  4. PayPal Modul nach Master update Fehler
    Von Tormentor im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 23:23
  5. Nach Gambio Master Update - Shopping Cart Fehler
    Von BTBears im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •