Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Hallo zusammen, ich habe jetzt die Datenbank-Sicherung von 1&1 erhalten - Die Datenbank geleert und die Sicherung ohne Fehler Eingespielt.
    Und siehe da der Shop funktioniert. Jedoch komme ich nicht in den Admin Bereich. Nur eine Leere Seite. Gehe ich jedoch auf die Bestellungen (offen, versendet, etc.) komme ich rein. Klicke ich aber im Admin bereich wieder eteas andereas an leere Seite.
    Habe jetzt Step by Step alle Update eingespielt bis 3.7.1.2 ohne Fehler, alles geht nur der Admin bereich nicht - Warum?

  2. #22
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut:
    Die Datenbanken die du gestern von 1und1 bekommen hast, sind im Grunde wertlos. Sie enthalten keine Daten zu den Verkäufen (orders) oder Kunden (customers). Für mich sieht das aus, wie die DB einer frischen Installation.
    Beide DB's sind vom 08.02. und 09.02. - als du hier bereits deine Probleme geschildert hast. Das können also nur die falschen Datenbanken sein.

    Das ist nicht das was du wolltest! Und auch nicht das was du eigentlich tun solltest - nämlich die Datenbank und Dateien des letzten Tages besorgen, an dem dein Shop noch einwandfrei funktionierte!

    Wann ist die letzte Bestellung über deinen Shop reingekommen? Dann brauchst du die Sicherung vom darauffolgenden Tag.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Die sind auf bei DB verteilt. Haben gestern nochmal reingeschaut. Und der Shop funktionierte ja zum Teil. Hatte dann die Updates ab 3.6.1.0 - 3.7.1.2 durchgeführt. Danach war der Fehler erschienen.
    Die Letzte Bestellung war ca. im Sommer 2017, da der Shop eine Zeit lang nicht genutzt wurde.

  4. #24
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Nochmal:
    1. Die beiden DB's von 1und1 enthalten gar keine Auftragsdaten.
    2. Nur die kleinere DB enthält lediglich Kundendaten. Diese scheint allerdings eine frische Installation zu sein.
    3. Die größere DB sieht aus wie eine entleerte alte Datenbank mit falschen neuen Updates und scheint vermurkst zu sein.
    4. Wenn ich auf deine Seite gehe, sehe ich nur einen frisch installierten Shop oder Fehlermeldungen/Warnungen.
    5. Du wolltest deinen alten Shop wieder haben. Mit den mir vorliegenden Sicherungen sehe ich da aber keine Möglichkeit.

    Wenn du keine weiteren Sicherungen auftreiben kannst, dann gibt es für dich nur die Möglichkeit einen komplett neuen Shop aufzusetzen und anschließend die wichtigsten Daten aus den alten Tabellen zu importieren, sofern noch vorhanden!

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    hallo zusammen,
    nach dem ich gestern meine Customers eingespielt habe (da wir ja alles kunden anschreiben müssen) bin ich nicht mehr in den Shop gekommen.
    Nach einem Update auf die version 3.9.3.0 kommt jetzt folgende fehlermeldung:
    Query:
    INSERT INTO `export_schemes`
    (`type_id`, `scheme_name`, `filename`, `field_separator`, `field_quotes`, `date_created`, `date_modified`,
    `date_last_export`, `created_by`, `customers_status_id`, `currencies_id`, `languages_id`, `campaign_id`, `shipping_free_minimum`,
    `quantity_minimum`, `export_attributes`, `export_properties`, `export_features`, `cronjob_allowed`, `cronjob_days`,
    `cronjob_hour`, `cronjob_interval`, `export_all_new_ones`, `export_property_image`, `amount_additional_image_files`)
    VALUES
    (2, '[Gambio] Ampify', 'ampify.txt', '\\t', '', '2018-03-14 10:15:32', '2018-03-14 10:15:32', '1000-01-01 00:00:00',
    'gambio', 1, 1, 2, '0', '0.0000', '0.0000', 0, 0, 0, 0, 'Mon|Tue|Wed|Thu|Fri|Sat|Sun', '3', '0', 0, 0, 10);

    Error message: Unknown column 'export_all_new_ones' in 'field list'

    Query: UPDATE `content_manager` SET `content_name` = 'Footer Header', `content_title` = 'Footer Header' WHERE `content_group` = 199 AND `languages_id` = 1
    Error message: Unknown column 'content_name' in 'field list'

    Query: UPDATE `content_manager` SET `content_name` = 'Footer Kopfzeile', `content_title` = 'Footer Kopfzeile' WHERE `content_group` = 199 AND `languages_id` = 2
    Error message: Unknown column 'content_name' in 'field list'

    was muss ich hier tun? Die Datenbank Sicherung von der Version habe ich, kann sie aber nicht einspielen.
    Wenn ich den Shop aufrufe kommt folgender Fehler:
    USER ERROR(256): "SQL Error"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von rf-musik
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Schleswig Holstein im hohen Norden
    Beiträge
    587
    Downloads
    282
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Hallo, warum musst Du alle Kunden Anschreiben?

    da hast Du beim einspielen deiner Customers einen Fehler gemacht, evtl war die Dateien von einer anderen Shop Version?
    versuch mal dein gestriges Backup wieder Herzustellen...
    Sie sind Kreativ? - alles für Scrapbooking, Kartengestalltung, Stempel & Stanzen
    www.stampcorner.de?2

    meine Private Hobby Seite: www.automatengeschichte.de

    Shop Version 3.12.0.2 StyleEdit 3

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    habe ich, jedoch kommt dort auch eine Fehlermeldung:
    DROP TABLE IF EXISTS `additional_field_descriptions`;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). CREATE TABLE `additional_field_descriptions` ( `additional_field_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `language_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `name` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`additional_field_id`,`language_id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).

    Ich muss die Kunden in dem Newsletter zwecks der DSGVO informieren

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Zitat Zitat von Evolutionstore.de Beitrag anzeigen
    habe ich, jedoch kommt dort auch eine Fehlermeldung:
    DROP TABLE IF EXISTS `additional_field_descriptions`;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). CREATE TABLE `additional_field_descriptions` ( `additional_field_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `language_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `name` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`additional_field_id`,`language_id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).

    Ich muss die Kunden in dem Newsletter zwecks der DSGVO informieren
    soweit habe ich das update wieder drin, nur meckert er jetzt über die GMSEOBoost:
    Fatal error: Declaration of GMSEOBoost_ORIGIN::repair($p_type = 'all') must be compatible with UrlKeywordsRepairerInterface::repair($type = 'all', $p_id = 0) in /homepages/11/d464872264/htdocs/GambioGX3/gm/classes/GMSEOBoost.php on line 24
    COMPILE ERROR(64): "Declaration of GMSEOBoost_ORIGIN::repair($p_type = 'all') must be compatible with UrlKeywordsRepairerInterface::repair($type = 'all', $p_id = 0)"

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    30
    Downloads
    72
    Uploads
    0

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Zitat Zitat von Evolutionstore.de Beitrag anzeigen
    soweit habe ich das update wieder drin, nur meckert er jetzt über die GMSEOBoost:
    Fatal error: Declaration of GMSEOBoost_ORIGIN::repair($p_type = 'all') must be compatible with UrlKeywordsRepairerInterface::repair($type = 'all', $p_id = 0) in /homepages/11/d464872264/htdocs/GambioGX3/gm/classes/GMSEOBoost.php on line 24
    COMPILE ERROR(64): "Declaration of GMSEOBoost_ORIGIN::repair($p_type = 'all') must be compatible with UrlKeywordsRepairerInterface::repair($type = 'all', $p_id = 0)"
    komisch... jetzt geht es wieder... muss ich was beachten wenn ich die alten Customer importiere?

  10. #30
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Diverse Fehler nach Update und PHP umstellung

    Ich muss die Kunden in dem Newsletter zwecks der DSGVO informieren
    Unsinn! Wer erzählt sowas? Genaue Quellenangabe, wenn möglich!

    komisch... jetzt geht es wieder... muss ich was beachten wenn ich die alten Customer importiere?
    Ja! Nach solchen "Eingriffen" immer die Shopcaches und auch den Browsercache leeren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 18:51
  2. Fehler nach Update
    Von catchflex im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 22:19
  3. Fehler nach Update auf v2.1.2.1 Gambi GX2 mit JTL WAWI
    Von holine im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 10:19
  4. PayPal Modul nach Master update Fehler
    Von Tormentor im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 23:23
  5. Nach Gambio Master Update - Shopping Cart Fehler
    Von BTBears im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •