Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Problem Master Update
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem Master Update

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Problem Master Update

    Hallo, ich habe das Master Update GX2 v2.1.0.4 eingespielt.. zum schluss kam folgender Fehler

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenanntee.jpg 
Hits:	25 
Größe:	96,3 KB 
ID:	698

    wer kann helfen ?

    danke

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Problem Master Update

    Sieht aus als sei die Tabelle schon vorher indexiert worden.
    Was hattest du denn vorher für eine Shopversion?
    Bist du sicher, dass das Master Update GX2 v2.1.0.4 das richtige ist?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    AW: Problem Master Update

    Hi Klaus, ja war das Richtige...ich habs nun anders gelöst...Neuen Shop im Unterordner installiert und dann alle Daten importiert.. läuft

    was kann ich tun, wenn ich die Neuste Gambio Version installieren möchte und mein Server mit PHP 5.3.. läuft ?
    update der PHP Version ist nicht möglich, da ich den alten Shop zum exportieren der Daten brauche..und noch ein anderer alter Shop auf dem Server läuft.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Problem Master Update

    Leg dir eine Sub-Domain an. Normalerweise kannst du dieser explizit eine höhere PHP-Version zuweisen. Sollte sogar in den billigsten Hostingtarifen möglich sein.
    Mach aber erstmal nur PHP v7.1 für den neuen Shop. Mit PHP v7.2 kann es noch Probleme geben.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    AW: Problem Master Update

    tja mein Server Vermieter sagt nein, muss dann wohl wechseln..

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Problem Master Update

    ... Server Vermieter ...
    Der Begriff SERVER wird mir in letzter Zeit zu häufig verwendet

    Hast du einen richtigen eigenen Server? Dann ist das grundsätzlich gar kein Problem!
    Hast du einen vServer (virtueller Server), dann ist das auch kein Problem. Zumindest wüsste ich nicht wo das Problem liegen sollte.
    Hast du ein Web-Hosting-Paket, dann könnte das tatsächlich ein Problem sein. Aber nur bei den extrem preiswerten Tarifen, z.B. ab 0 Euro/Monat
    Von solch preiswerten Angeboten kann ich allerdings nur abraten. Denn idR. kannst du auf einem solchen Speicherplatz fast nichts machen.

    Dein Hoster prosite bzw. Speedbone bietet selbst im preiswertesten Angebot 2 Inklusivdomains und eine unbestimmte Zahl an Subdomains, außerdem die Webserverkonfiguration via .htaccess an.
    Technisch sollte es kein Problem sein unterschiedliche PHP Versionen zu fahren. Letzten Endes ist das aber wohl nur ein Preisfrage.

    Mit über 1.200 Artikeln allein im eBay-Shop solltest du dir aber überlegen, das ganze etwas zu professionalisieren. Dabei solltest du nicht am Webspace sparen.
    Und ja, dein Shop muss wirklich dringend erneuert werden. Das einzig Schöne ist da nur noch das Mädel im blutroten Hintergrund

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    AW: Problem Master Update

    Klaus ich habe bei prosite einen 120gb Server. Man sagte mir das Sie den Server auf eine aktuellere PHP Version updaten können.. jedoch keine unterschiedliche php Versionen je Domain..
    Ich habe auch gelesen das es einfach über eine .htacess Datei gehen soll. Dies habe ich getestet und wurde auch von Prosite verneint.. welchen Shop hast Du gesehen ? Laviata oder Venus-Sexshop ? Laviata wird noch aufgearbeitet. Venus Sexshop bleibt so vom Design her.

    Muss aber wohl einen anderen Hoster suchen.. mit den alten Gambio Versionen komme ich nicht weit..

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Problem Master Update

    Ja, Laviata wars.
    Wenn du einen dedizierten Server dort angemietet hast, dann wirst du doch wenigstens eine Verwaltungssoftware wie z.B. Plesk drauf haben.
    Es gibt natürlich auch andere Werkzeuge, die ich aber nicht kenne. Via Plesk kannst du jedenfalls jede Domain nach Belieben konfigurieren.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    AW: Problem Master Update

    Ich habe einen Managed Server, da kann ich selbst nicht viel machen, will ich auch nicht, weil ich mich nicht gut auskenne.
    habe prosite nochmal angeschrieben.. mal abwarten..

    wenn ich mir ( falls es nicht anders geht ) den Server ganz auf PHP 7xx umstellen lasse und der alte Gambio shop nicht mehr läuft, müsste es doch trotzdem möglich sein, Daten über den Gambio Importer in den Neuen Shop zu übertragen? Datenbank müsste doch reichen ?

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Problem Master Update

    Für Artikel-, Kunden- und Auftragsdaten, reicht die DB. nach der Umstellung auf PHP 7 kannst du ja trotzdem noch auf die DB und dein Shopdateien zugreifen. Problem ist nur, dass der Shop dann nicht mehr arbeitet!
    Wenn du sowieso umziehen willst, dann würde ich doch erst den neuen Shop beim neuen Hoster aufbauen und wenn du damit fertig bist, dann den alten Hoster in die Wüste schicken.

Ähnliche Themen

  1. Nach Master Update 2.1.0.7 kein Template mehr !
    Von Viper im Forum Shopsoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 09:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 12:22
  3. Master update
    Von Tormentor im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 11:12
  4. PayPal Modul nach Master update Fehler
    Von Tormentor im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 23:23
  5. Gambio Master Update Preview 3
    Von guinnez im Forum Shopsoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •