Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Backups und Updates und wieder Fragen ;-) - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Ich habe den entsprechenden Schalter im Shop gefunden,
    leider kann ich mich im Testshop nicht anmelden, der steckt in einer Art
    Déjà-vu oder zu deusch: "und täglich grüßt das Murmeltier"

    Ich finde da keine Lösung...

    Die Anmelderoutine geht immer wieder auf´s Neue auf...

  2. #42
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nur ein Fehler während der Installation, oder sonstwas.
    Unter https://ecomservice.interfile.de/thr...ull=1#post6668 hatte ich mal beschrieben, wie man trotzdem wieder rein kommt.
    Habe ich gerade schon erledigt

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Habe ich gerade schon erledigt
    Danke, das war also der Offline-Modus, den der Servicepack ein- aber während der Installation vermutlich nicht ausgeschaltet hat.
    Der einfachste Weg geht dann über MySQL, ich hoffe ich hab´s verstanden und kann es das nächste Mal auch ;-)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nur ein Fehler während der Installation, oder sonstwas.
    Unter https://ecomservice.interfile.de/thr...ull=1#post6668 hatte ich mal beschrieben, wie man trotzdem wieder rein kommt.
    Habe ich gerade schon erledigt
    Du hattest mir den Shop ja wieder aktiviert, was ich jetzt festgestellt habe, jedes Mal wenn ich den Shop auf Offline stelle, komme ich nicht mehr in den admin-Bereich.
    In der Datenbank habe ich die entsprechende Stelle ausfindig gemacht und checked entfernt. Der Shop ist wieder da.
    Schalte ich ihn offline, muß ich danch wieder in die db, checked entfernen, ist das normal oder ein bug ?

  5. #45
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Schalte ich ihn offline, muß ich danch wieder in die db, checked entfernen, ist das normal oder ein bug ?
    Siehe mein letztes Posting:
    Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nur ein Fehler während der Installation, oder sonstwas.
    Ich weiß nicht woran es liegt. Das Problem tritt ja bisher nur im Testshop auf. Vielleicht erledigt sich das bei den nächsten Updates.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Dann wäre doch jetzt dieser Block an der Reihe ?

    4.) Masterupdate GX v3.6.0.2 vom 18.08.2017 (ab v3.4.0.0 bis v3.6.0.1)
    5.) Masterupdate GX v3.8.0.4 vom 20.04.2018 (ab v3.6.0.0 bis v3.8.0.3)
    6.) Masterupdate GX v3.10.0.1 vom 29.06.2018 (ab v3.8.0.0 bis v3.10.0.0)
    Aktuelle Version 3.5.3.1 läßt sich nicht auf MU Nr. 4 = 3.6.0.2 aktualisieren, keine Änderungen vorhanden meldet der gambio_updater...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    oder ich bin einfach mal wieder zu blxxxd

    Ist mir heute 2 x passiert, dass ich mit Filezilla was ins Hauptverzeichnis statt in den Testshop geschoben habe obwohl ich mir ganz sicher war....

  8. #48
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Wo du das hingeladen hast, weiß ich nicht. Aber offenbar nicht ins Shopverzeichnis.

    Die Update-Probleme könnten mit dem fehlenden Memory-Limit zusammenhängen. Im Verzeichnis /shop hat jemand bereits eine .user.ini mit memory_limit= 900M; angelegt. Ich habe daraus aber 256 MB gemacht, weil das völlig ausreichend ist. Die Datei habe ich auch im Testshop angelegt.
    PHP hattest du ja schon auf 7.0.31 aktualisiert.

    Dein Testshop ist nun bei Version GX 3.10.0.1. teste mal ausführlich. Da wurde irgendwann im Content-Bereich einiges geändert.

    Mittlerweile werden auch einige Module automatisch mitinstalliert und auch gleich aktiviert. Im Modul-Center musst du mal schaun, was du da wieder deaktivieren willst.
    Am nervigsten ist aber das Gutschein-Modul OVISTO. Nervig deshalb, weil du das als Admin selbst gar nicht siehst. Das sehen erst deine Kunden, nachdem sie eine Bestellung komplett durchgeführt haben und dann durch Gutschein-Angebote genervt werden.

    MobileCandy muss noch deinstalliert werden, mit diesem Tool: https://ecomservice.interfile.de/dow...do=file&id=374
    Die Verzeichnisse EyeCandy und MobileCandy sollten danach am besten komplett entfernt werden.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    101
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Wo du das hingeladen hast, weiß ich nicht. Aber offenbar nicht ins Shopverzeichnis.
    Ist mir jetzt schon bekannt, mit Filezilla in der Ansicht Testshop den obersten Ordner angewählt ;-(
    Habe gestern zweimal das Blogverzeichnis wieder hergestellt

    Die Update-Probleme könnten mit dem fehlenden Memory-Limit zusammenhängen. Im Verzeichnis /shop hat jemand bereits eine .user.ini mit memory_limit= 900M; angelegt. Ich habe daraus aber 256 MB gemacht, weil das völlig ausreichend ist. Die Datei habe ich auch im Testshop angelegt.
    PHP hattest du ja schon auf 7.0.31 aktualisiert.
    Das hat 1und1 gemacht, auch anscheinend die PHP Version geändert.


    Dein Testshop ist nun bei Version GX 3.10.0.1. teste mal ausführlich.
    Danke Klaus !!!

    Dann mache ich mal wieder weiter :-) Oh jeee ...

  10. #50
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Backups und Updates und wieder Fragen ;-)

    Bzgl. Dateien hochladen steht in den Anleitungen:
    Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses 'Dateien' aus dem Verzeichnis 'Shopsystem' [*] in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihren FTP-Server und überschreiben Sie die gegebenenfalls die vorhandenen Dateien.
    In jedem ZIP-Archiv gibt es grundsätzlich den Verzeichnispfad /Shopsystem/Dateien. Dabei muss immer der komplette Inhalt des Ordners Dateien in das Hauptverzeichnis eures Shops hochgeladen werden. Dabei werden viele Dateien natürlich überschrieben oder auch hinzugefügt. Das Hauptverzeichnis ist immer der Ordner in dem der Shop installiert wurde, z.B. /shop oder /gambio manchmal auch nur /gx2 oder /gx3

    Manchmal steht da aber auch:
    Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses 'Dateien' aus dem Verzeichnis 'Shopsystem' entsprechend Ihrer Shopversion (die Versionsnummer Ihres Shops finden Sie im Administrationsbereich unter Credits) in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihren FTP-Server und überschreiben Sie die gegebenenfalls die vorhandenen Dateien.
    Diese Formulierung findet man häufig in Sicherheitsupdates oder Uninstallern. In solchen ZIP-Archiven findet man oft mehrere vorgeschaltete Ordner mit der Bezeichnung v3.x oder v3.1.x und so weiter. Hier darf natürlich nur der Ordner genommen werden, der eurer Shopversion entspricht.

Ähnliche Themen

  1. Fragen, Bugs, etc. zum aktuellen Gambio Import-Assistenten
    Von KlausK im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 12:12
  2. Gambio Updates durchführen
    Von tingisnatural im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 14:41
  3. Übersicht zu den Gambio GX Updates und Verzweigungen
    Von KlausK im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 22:04
  4. XTC: Probleme nach Serverausfall und aufspielen des Backups
    Von folishop im Forum XT-Commerce Adminbereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 09:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •