Wenn Ihr das Template von EyeCandy auf HoneyGrid umstellt, gibt es vermutlich erstmal
einen kleinen Schock, war jedenfalls bei mir so ;-)

Inzwischen habe ich mich mit dem Thema Footer und der bei mir überlangen Spalte 1 beschäftigt.
Hier steht bis jetzt alles drin, was vorher in einer Extrabox am linken Rand im alten Style gestanden hat, also
Impressum
AGB
Kontakt
Widerrufsrecht 6 Widerrufsbelehrung
Versand & Zahlungsbedinungen
etc. etc (bei mir standen dort insgesamt 10 Einträge)

Das Ganze trägt die Überschrift: " mehr über"

Wenn man jezt die Datenschutzerklärung und weitere Zeilen wie Kontakt usw. aus der ersten in die zweite oder dritte Spalte verschieben möchte, geht das wie folgt:

Ein Klick auf "Kontakt" und die Adresse im Browser kopieren. Content Manager: Im Footer 2 schreibt man jetzt das Wort Kontakt und verlinkt es mit dem kleinen Symbol in der Kopfzeile der Textverarbeitung und speichert die Seite Footer 2

Danach prüft man am Besten ob das Feld Kontakt jetzt im zweiten Feld auftaucht, ob es auch richtig verlinkt ist, daraufhin geht man wieder in den Content-Manager und sucht das betreffende Formular "Kontakt" Setzt das Häkchen auf "unsichtbar" , daraufhin verschwindet es aus der ersten Spalte und läßt sich jetzt in er zweiten Spalte aufrufen, evtl paßt man die Farbe von blau auf grau entsprechend an,
das war´s