Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


SQL-connect-Warnung
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SQL-connect-Warnung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    10
    Downloads
    86
    Uploads
    0

    SQL-connect-Warnung

    Guten Abend!

    Ich hatte gerade ca. 10 Sekunden lang eine MySQL-Warnung, die mich total geschockt hat

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	warnung-max-user.jpg 
Hits:	7 
Größe:	38,3 KB 
ID:	729

    Ich habe zwar auf Pinterest & Co. etwas geteilt, aber als es nach ein paar Sekunden wieder funktionierte, waren nur 24 User online. Selbst das Drei- oder Vierfache dürfte doch den Server nicht in die Knie gezwungen haben? Mir ist lediglich VOR dem Teilen aufgefallen, dass der Aufbau meiner Seite sehr viel langsamer war als sonst.

    Woran kann es gelegen haben, wie kann ich das in Zukunft verhindern und vor allen Dingen - was mache ich, wenn der Shop nicht nach kurzer Zeit wieder funktioniert? Wie komme ich dann in meinen Shop?


    Danke im Voraus & liebe Grüße,
    Simone

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: SQL-connect-Warnung

    Da hat einfach nur die max_user_connections-Einstellung deiner MySql-Konfig gegriffen. Offenbar wollten mehr User oder vermutlich mehr Bots deine Datenbank abfragen als erlaubt.
    Das ist eher als Schutzfunktion zu sehen. Auf diese Weise können z.B. Programmfehler oder auch Angreifer den Datenbankserver nicht vollständig lahmlegen.
    Nur wenn das Problem häufiger auftritt, wäre es vielleicht sinnvoll die max_user_connections und max_connections in der my.cnf deiner MySql-Instanz anzupassen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    10
    Downloads
    86
    Uploads
    0

    AW: SQL-connect-Warnung

    Vielen Dank, Klaus!

    Ich glaube, darauf habe ich gar keinen Zugriff, weil ich keinen eigenen Server habe. Im phpMyAdmin habe ich zumindest nichts gefunden, und ich fummle dort ungern weiter rum

    Montag rufe ich einfach mal bei all-inkl an, denn im Weihnachtsgeschäft möchte ich keine Ausfälle haben, wenn mehrere Kunden und ein paar Bots zeitgleich zugreifen.

Ähnliche Themen

  1. StyleEdit Warnung bzw. Fehlermeldung
    Von villageVDO im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 15:52
  2. Warnung
    Von manni im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •