Liebe Community,

nachdem ich einige Zeit den Shop nur unterhalten habe, soll er jetzt komplett auf den neuen Stand gebracht werden. Derzeit läuft v2.0.11.1 r7562, ich möchte auf den neuesten Stand updaten. Gemäß dieser Übersicht https://ecomservice.interfile.de/threads/1001 sind 10 Updates und 1 Servicepack erforderlich. Eine reine Neuinstallation ist wg. 1.500 eingestellter Produkte und einer 5-jährigen Historie des Shops leider keine Option.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wer hat so einen großen Sprung schon mal gemacht? Wie lange habt Ihr gebraucht? Welche Fehler kann ich direkt vermeiden? Was haltet Ihr für empfehlenswert? Wie lange habt Ihr gebraucht?

Es stellt sich natürlich auch die Frage nach der php-Version. Der aktuelle Shop ist ja bzgl. php max. bis v2.4.x.x kompatibel. Wie seid Ihr vorgegangen? Habt Ihr parallel lokal installiert und getestet? Welche Software habt Ihr dafür verwendet? Oder habt Ihr ein zweites Konto bei Eurem Provider angemeldet? Ich bin bei Strato.

Den alten Shop habe ich ohne StyleEdit angepasst. Ich bin damals mit dem Tool nicht zurechtgekommen. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Weiterentwicklung von StyleEdit? Hat sich da was getan / verbessert?

Vielen Dank vorab für alle Ratschläge, Tipps und Hinweise!

Beste Grüße
Eddi