Guten Morgen.

wir suchen DRINGEND ein Multivendor System für mehrere Shops.

Anforderungen:

1. Auf einer Plattform werden alle einzelnen Shops gelistet.

2. Einmal Anmeldung bedeutet in allen Shops bestellen können

3. Separater Checkout für alle gesammelten Warenkörbe am Ende des Einkaufs.

Zu 3.
Das bedeutet, dass man einfach alle Warenkörbe hintereinander "abarbeitet" und damit bei jedem Shop die eigenen AGB´s etc. bestätigen muss.

Danach sollte man von jedem Shopbetreiber automatisiert eine separate Bestellbestätigung bekommen.

WICHTIG:
Jeder Shopadmin soll mit eigenen Rechten versehen werden können und sein eigenes Backend und Frontend haben.

Welche Software kann so etwas?


Wir benutzen neben 5 einzelnen Gambio Shops als Shopping Mall:
H.G.G. Multistore EE

Nur mittlerweile stellt sich heraus dass die erhebliche Bugs enthält.

---------------------------------------

Wir schrieben dort im Forum:

Am 18. September 2018 habe ich bereits darauf hingewiesen, dass der Multistore EE im Betrieb mit mehreren Shops und jeweils eigenem Checkout (je Shop) NICHT einwandfrei funktioniert,

Als Antwort erhielt ich:



rk (iste eine Moderator dort) schrieb:

Sehe gerade, dass die
die Mail Konfiguration des aktuell aufgerufenen Shops verwendet und deshalb auch der Absender vom aktuellen Shop verwendet wird. In der nächsten Version ist dies wohl bereits gelöst, nur ist die Lösung für die aktuelle Version zu umfangreich. Für die aktuelle Version kann jedoch bei Bedarf eine Lösung geschaffen werden. Anfragen diesbezüglich bitte per Kontaktformular


UNSERE ANTWORT
Wie bitte soll man das den Kunden (ich meine die einzelnen Shopbetreiber) erklären dass sie u.U. als Shop Nr. 3 auch eine Bestellbestätigung von Shop Nr. 9 bekommen????



Shop Nr. 3 erhält dann z. Bsp. von Shop Nr. 9 alle Kunden Detail-Informationen inkl. persönlicher Daten und Zahlungsdaten.
Es ist eine Frage von Tagen, dass wir damit einen Hinweis wegen Verstoßes gegen die DSGVO erhalten.

Nach über 3,5 Monaten ist der Bug immer noch nicht gefixed.

Warum soll man dann mittels Kontaktformular eine teure Privatlösung kaufen wenn doch alle Features auf der Software-Kaufseite als korrekt ausgelobt werden?

Ich denke dieses Problem betrifft ALLE H. G. G. Multivendor Shopbetreiber hier.

---------------------------------------

Kennt jemand eine Softwarelösung als Alternative?