Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Attributpreis einmalig berechnen?
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Attributpreis einmalig berechnen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    20
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Attributpreis einmalig berechnen?

    Hi zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass wir ein kleines Problem bei der Verwendung von Attributen haben.
    Der Kunde kann bei uns z.B. eine Fahne bestellen und dabei auswählen, ob er uns eine fertige Grafik schickt, oder wir ihm gegen Aufpreis eine Grafik erstellen.
    Soweit, so gut.

    Wenn der Kunde nun aber 10 Fahnen bestellt und sich dafür entscheidet, dass wir die Gestaltung übernehmen, müsste er 10x den Aufpreis zahlen.
    Das wollen wir natürlich nicht.

    Kann ein Attributpreis nicht so eingestellt werden, dass er lediglich einmalig berechnet wird?

    Gruß Sascha

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    Mir ist kein Schalter bekannt, der eine Eigenschaft oder ein Attribut unabhängig von Staffelungen nur einmal berechnet.
    Das Erstellen der Grafik ist m.E. auch kein Attribut. Hierfür würde ich vielleicht einen extra Artikel "Grafik-Service" anlegen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    20
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    Hm, das mit dem extra Artikel wäre eine Idee, dann müsste ich ggf. Diesen nur immer als Cross selling zuordnen. Guter Tipp, schau ich mir Mal an, wobei ich es prinzipiell schöner fänd, wenn es mit nem Attribut geht, da das für den Kunden halt einfacher ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    20
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    Also mit dem zusätzlichen Artikel ist es für den Kunden schlichtweg zu umständlich und nicht komfortabel.
    Es muss doch möglich sein, einem Artikel eine anklickbare oder auswählbare Zusatzoption zu geben?
    Es muss ja nicht mit Attributen gelöst werden und es würde ja prinzipiell wirklich eine kleine Checkbox reichen, die dann unabhängig von der gekauften Menge lediglich 1x berechnet wird.
    Vllt. gibt es hier ja kostenpflichtige Module? Wir würden uns über Tipps sehr freuen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    20
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    Hi nochmal, habe jetzt einen möglichen anderen Ansatz "gefunden". Also zumindest wäre das als Idee, wenn es denn auch funktioniert, meiner Meinung nach etwas schöner, als es über Cross Selling zu machen

    Gibt es eine Möglichkeit, im Warenkorb einen zubuchbaren Service anzeigen zu lassen? Eben dann den Grafikservice?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    21
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    klar. der würde dann aber immer dort angezeigt werden... bzw. könnt man wahrscheinlich per if Abfrage sogar unterschiedlich Zusatzartikel anzeigen. Dafür ist ein Override nötig.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    20
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    Okay, zumindest wäre es also möglich.
    Allerdings möchte ich im Checkout ungern was "basteln"
    Wenn es da ein fertiges Modul geben würde, wäre es cool, aber natürlich auch nicht der beste Weg, das erst im Checkout anzubieten.

    Hab inzwischen auch alle möglich, mir eingefallenen, Begriffe gesucht.

    Artikel Zubehör
    Artikel Zusatzoption
    Artikel Attribut einmalig..
    uvm.

    Schade, dass das nicht so einfach möglich ist.
    Vllt. arbeiten wir letztendlich doch mit dem Extra Artikel und einer Erklärung im zweiten Artikel Beschreibungs Tab.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    21
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    da musst du nicht Mal an den Core Dateien für Hand anlegen, dass geht per Smarty Block Override mit nur 3 Zeilen Code und ist Update sicher.
    Den Text, die Bilder kannst du dann im Content Manager bearbeiten.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    20
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Attributpreis einmalig berechnen?

    Danke, werd da mal schauen.
    Mit Smarty Block Overrides hatte ich bisher nichts zu tun.
    Gibt es hier ggf. eine Seite, bei der man sich einlesen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •