Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Wie kann man den Gambio Hub und Giroconnect zurücksetzen?
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann man den Gambio Hub und Giroconnect zurücksetzen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    33
    Downloads
    34
    Uploads
    0

    Wie kann man den Gambio Hub und Giroconnect zurücksetzen?

    Hallo, ich habe unsere zwei Gambio-Shops auf die Version 3.10 upgedatet und habe dann auch den Gambio Hub erstmals aktiviert, da die alten Zahlungsmodule bei PHP 7.2 Probleme machen. Leider sitze ich jetzt in der Falle, sowohl was den Hub also auch Giroconnect betrifft. Giroconnect hatte ich anfänglich nur teilweise eingerichtet, da ich beim Zielstatus noch einen Datenbankfehler beheben musste. Den Online-Bankzugang hatte ich jedoch schon fertig. Inzwischen laufen die Status-Angaben aus dem Shop ok, dafür hat er den Bankzugang verloren und fordert mich zur Neuregistrierung auf. Das ist jedoch eine Endlosschleife. Er zeigt mir die ersten Eingabemasken an, wie sie waren, und fordert dann wieder auf, sich neu zu registrieren. Zur Bankzugangsmaske kommt er nicht. Selbst wenn ich in den ersten zwei Masken etwas anders schreibe, so dass er wirklich was zu speichern hat.
    Beim Hub habe ich im zweiten Shop das Problem, dass er nicht aktivierbar ist (obwohl er es schon mal war), sondern auf einen Network Error läuft. Neustart von Apache / Server etc. brachte nichts. Selbst wenn ich den lauffähigen Backup von gestern rücklade, immer noch das gleiche. Die Hub und Giroconnect Daten sind offenbar nicht auf meinem Server gespeichert, sondern bei Gambio, und es ist kein Befehl dokumentiert, wie man sie zurücksetzen kann.
    Hat jemand damit schon Erfahrung?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    33
    Downloads
    34
    Uploads
    0

    AW: Wie kann man den Gambio Hub und Giroconnect zurücksetzen?

    Update von heute: Den Network Error beim Hub bin ich inzwischen losgeworden, er trat irgendwann nicht mehr auf. Aber das Problem mit Giroconnect bleibt. Eine abgebrochene Registrierung verhindert, dass man sie vervollständigt, da sie - anstatt die Eingabemaske für den Bankzugang anzuzeigen - immer wieder auf die Startseite mit Namen, Adresse etc. zurüclgeht. Selbst wenn man da was ändert bleibt das so.
    Ich würde am liebsten die alte fehlerhafte Teil-Registrierung rauswerfen und bei Null von vorn anfangen. Aber wie gesagt, das Zeug überlebt sogar die Wiederherstellung eines Backups von Shopsoftware und Datenbank. Was wohl kein Wunder ist, da der Hub wohl ein Remote-Plugin ist.

  3. #3
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Wie kann man den Gambio Hub und Giroconnect zurücksetzen?

    ... das Zeug überlebt sogar die Wiederherstellung eines Backups ...
    Mit einem Backup werden zwar Dateien überschrieben, ansonsten aber keine Dateien gelöscht!
    Will heißen, die Dateien im /cache und /templates_c sind auch nach einem Restore noch da.
    Ich habe zwar absolut keine Ahnung von dem Hub. Aber vermutlich hilft hier ein gründliches Leeren der Caches.
    Siehe Wenn nichts mehr geht: Caches komplett leeren

    Ein weiterer Punkt ist deine Shop-Version. 3.10 ist ja mit 14 Monaten nun schon ziemlich alt. Vermutlich passen die Schnittstellen zu Giroconnect nicht mehr.
    Da der Hub ein eigenes Feature von Gambio ist, womit die ja auch Geld verdienen wollen, wird die Entwicklung natürlich besonders stark vorangetrieben.
    Deshalb würde ich hier eher zu den neueren Shopversionen tendieren. Ältere Shopversionen können nicht ewig vom Hub unterstützt werden.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich den Text ändern.
    Von emy59 im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 15:24
  2. Admin Passwort via MySQL Datenbank ändern / zurücksetzen
    Von KlausK im Forum Gambio GX Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 01:53
  3. Gambio 3.6.0.2 kann Artikel nicht aufrufen
    Von jmarple im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 00:01
  4. Wartungsmodus in Datenbank zurücksetzen
    Von HH-Klaus im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 15:41
  5. Gambio GX - warum kann man denn die Extraboxen nicht mehr verschieben??
    Von WalterGestalter im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •